Div. Fragen eines iPhone-Umsteigers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franklin2k

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin iPhone-Umsteiger, weil mir die Apple-Produkte einfach zu teuer sind. Leider bin ich in vielen Dingen verwöhnt und kämpfe jetzt mit so ein paar Android-Eigenheiten die ich nicht gelöst bekomme:


  1. Wenn ich die Home-Taste gedrückt halte, kommt sowas wie ein Taskmanager, bei dem ich die Apps nach links wegwischen kann. Das hat nur keinerlei Auswirkung auf irgendwas. Z.B. spielt der VLC-Media Player weiter fleissig Musik ab, obwohl ich ihn wegwische.
  2. Ich habe die Fritzfon App installiert. Diese taucht aus dem "Nichts" auf, sobald sie meine Fritzbox im WLAN schnuppert. Ich finde nirgendswo eine Möglichkeit der App zu sagen, dass sie die Schnautze halten soll. :) Ich möchte selbst entscheiden wann die App starten soll und wann nicht.
  3. Wenn ich Apps lösche, die ich testweise aus dem Market geladen habe (Anwendungsmanager -> Deinstallieren) verbleiben teilweise Fragmente auf dem internen Speicher. Mülle ich mir etwa durch das Testen von Apps das System zu? Beim iPhone ist ipa-Datei gleich die eigenständige App die alles mitbringt und es verbleiben keine Fragmente im System.
  4. Einige Apps öassen sich nicht auf die SD-Karte kopieren. z.B. WhatsApp. Der entsprechende Button ist ausgegraut. Warum geht das Verschieben auf die ext. Karte und mal nicht?
Danke für Eure Antworten. Bin echt am rätseln.
 
Sammelthreads sind unerwünscht. Immer nur ein Thema pro Thread.

Die meisten deiner Fragen lassen sich leicht über die Suche beantworten. Beziehe die allgemeinen Bereiche in deine Suche mit ein, denn die Fragen sind allesamt nicht gerätespezifisch, sondern beziehen sich überwiegend auf Apps.

Und schau dir das hier an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hsel-migration-vom-ios-zu-android.307098.html

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

User51
Antworten
1
Aufrufe
2.220
User51
User51
Imaru
Antworten
11
Aufrufe
2.582
Z00ker
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
1.626
SeBoWi
S
Zurück
Oben Unten