Displaybeleuchtung schaltet sich automatisch ein

J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
folgendes Problem: jeden Morgen um punkt 06:00 Uhr schaltet sich die Displaybeleuchtung von meinem S3 Mini automatisch ein und freezt. Sprich wenn ich beim aufstehen auf mein Handy schaue sehe ich den leuchtenden Sperrbildschirm mit der Uhrzeit 06:00 Uhr.

Durch kurzes Betätigen des Einschaltknopfes fängt sich das Gerät wieder. Sprich es zeigt direkt die korrekte Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm an und das Display schaltet sich nach einigen Sek. (wie gewohnt) automatisch aus.

Es muss sich scheinbar um einen Softwarefehler handeln. Ist das Problem jemandem bekannt? Kann mir jemand sagen wie ich Abhilfe schaffen kann? :confused2:


danke
J_mo
 
Das klingt nach Wecker-App. Hast du in der Richtung schonmal geschaut?
 
würde ich empfehlen. Nutze mal die built-in-Weckerfunktion anstelle dieser App.
Die eine Stunde Verzug kann nämlich an der Differenz UTC vs. Lokale Zeit ("Berlin,Amsterdam") liegen.
 
Tz, echt merkwürdig. Ich habe die besagte Wecker-App gestern gelöscht und mir den Systemwecker auf 05:00 gestellt.

Und heute morgen hat sich das Display mal ausnahmsweise bei 05:14 aufgehangen! :blink::bored:

bin mal gespannt ob mir das jetzt jemand plausibel erklären kann. :confused2:
 
Nun gut, das Problem tritt mittlweile nicht mehr auf. Dennoch vermisse ich meine Wecker-App. Der Android-Wecker ist mir einfach zu simpel und wird von mir mittlerweile im Schlaf weggedrückt.

Kann mir also jemand eine gute Wecker-Alternative empfehlen? Habe bereits Wecker Xtreme und Cant Wake up ausprobiert. Allerdings sind beide Apps etwas buggy und ziemlich werbelastig.
 
Ach danke ^^

Super: nun habe ich mir AlarmDroid installiert und nun bleibt die Displaybeleuchtung wieder bei 06:00 Uhr stehen. :-D unfassbar. Habe schon ausgiebig auf diversen seiten recherchiert und konnte bisher keinen finden bei dem ähnliche Probleme aufgetreten sind :confused2:
 
AlarmDroid auf 6:00 gestellt gewesen?

Hast du mal über einen Werksreset nachgedacht? Ich nehme an du hast keine CustomROM sondern noch alles original.
 
Alarmdroid stand auf 04:55 Uhr. Als nächstes versuche ich sanfter wecker

Ein Werkreset? Jetzt kommst du mir mit Dingen mit denen ich als Laie total überfordert bin! :huh: Dazu müsste ich mich erstmal damit befassen welche daten erhalten bleiben und wie ich das durchführe. Ich werde es evtl. wirklich in Erwägung ziehen - großartig schaden kann es ja nicht, oder? Übrigens: ich habe keine CustomRom oder Root drauf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Pmottewa
P
I
Antworten
1
Aufrufe
2.409
EgLe
EgLe
R
Antworten
3
Aufrufe
1.879
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten