Display - graue Punkte / Grauschleier

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SiebenVX

Neues Mitglied
2
Hallöchen,

ich hab mein S3 Mini seit fast einer Woche. Es ist nicht gerootet.

Seit ich das Animated Weather Widget installiert habe, bilde ich mir ein, dass das Display schlechter geworden ist. Und zwar seh ich bei genauem Hinsehen lauter kleine graue Punkte und dadurch wirkt alles wie mit einem Grauschleier überzogen. Ich denke wirklich, dass das vorher nicht war (also das Display klarer war), zweifle aber so langsam an mir. Natürlich hab ich das Widget wieder deinstalliert, ändert aber nichts.
Weder bei dem S2 einer Freundin noch bei einem HTC Desire HD in der Familie (beide haben ein leicht größeres Display und damit leicht schlechterer Pixeldichte) ist das so.
Könnt ihr mal bei eurem Mini schauen, ob ihr graue Punkte seht? Hab ich irgendeine Einstellung übersehen, die sich vielleicht geändert hat?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG
Sieben

Bei mir ist nichts zu sehen. Selbst bei weißem Hintergrund (z.Bsp. Google-Startseite) sehe ich keine grauen Punkte. Wie groß sind diese Punkte denn bei dir? Ändert sie was, wenn du die Helligkeit verstellst? Evtl. mal das Gerät resetten.

Im schlimmsten Fall ist das Display defekt. Dann kannst du es nur noch gegen ein Neues tauschen.

Wenn es wirklich ganz ganz feine, regelmässige Punkte sind, dann ist das soweit ich weiß normal. Das ist ein Nachteil der AMOLED-Displays. Kleine Schrift z.B. ist bei meinem S3 Mini auch schlechter zu lesen als bei dem S Duos (gleiche Displaygröße und Auflösung), welches meine Freundin hat, da die Buchstaben leicht "ausgefranst" sind.

Danke für eure Antworten. Vermutlich ist es so wie monoxer sagt, und es sind einfach die sichtbaren Pixel. Sie sind schon sehr klein und absolut regelmäßig über die gesamte Fläche hin, egal wie der Hintergrund ist und egal wie die Helligkeit ist. Auch wenn sie sehr klein sind, sind sie aus der Nähe deutlich zu sehen - finde ich. Aber vielleicht konzentriere ich mich da zu sehr drauf, jetzt wo sie mir aufgefallen sind :-(

Zurück
Oben Unten