Display Grafikfehler

M

M0stw4nted

Neues Mitglied
6
Nach einem eher unsanften Zusammentreffen meines S3 mini mit dem Türrahmen spielt das Display nun verrückt. An der unteren Kante direkt über dem Lade-Steckplatz ist eine kline Einkerbung entstanden, das hat wohl gereicht für den Hardware KO. Wie auf dem Bild zu erkennen sind die Farben extrem verzehrt. Touch funktioniert einwandfrei. Ist der Fehler wie von mir vermutet ein Hardwaredefekt oder lässt sich das noch selber reparieren?

Bild von meinem schätzchen:
2013-04-30%2014.14.23.jpg
https://www.dropbox.com/s/oytkzmkkngecnho/2013-04-30%2014.14.23.jpg

Mit freundlichen Grüßen, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht aus, als seinen da die Kontakte zum Display gerissen, also Hardwaredefekt... Da könnte man nur das Display austauschen. Das würde jedoch heißen, dass die Garantie flöten geht, also solltest du das lieber zu Samsung oder dem Verkäufer schicken, die könnten das reparieren.
 
also was heißt denn hier genau display? das ganze ding, das wären dann 100 euro locker. Also das frontglas alleine ist ja nicht so teuer. was genau brauch ich jetzt?
 
Da wirst du das ganze Display brauchen, am Frontglas selber kanns nicht liegen, da es ja wie erwähnt wahrscheinlich ein Kontaktfehler sein wird.
Einschicken wird das beste sein, da wirsd du wahrscheinlich nicht drum rum kommen wenn du deine Ggarantie behalten willst...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habs gebraucht auf ebay erworben, deshalb würd ichs lieber selbst einbauen da es einfach günstiger kommt.
 
Natürlich ist das selbst reparieren vom preis her günstiger, wenn jedoch was schief geht, kann man das handy auch nicht mehr zu samsung schicken, weil dadurch die Garantie erlischt...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenns schon gebraucht war bleibt die Frage was die Reparatur bei Samsung kostet und ob sich das rechnen würde.
In dem Fall würde ich an deiner Stelle die Reparatur selber probieren, vorausgesetzt du weist was du tust...




Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • schlumpf2003
Antworten
8
Aufrufe
3.019
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • andi-1909
Antworten
3
Aufrufe
1.277
andi-1909
A
C
  • Chewbacca3000
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Chewbacca3000
C
Zurück
Oben Unten