Display defekt: Auf Werkseinstellungen zurückversetzen?

X

xTracZ

Neues Mitglied
0
Mein Handy funktioniet nicht mehr wegen eines Sturzes, sowie der Touch funktioniert auch nicht mehr, Würde das Handy nun gerne Verkaufen, da ich nun keine Verwendung mehr dafür habe, wie kann ich das Handy noch zurücksetzen obwohl ich nicht mehr per Touch zugreifen kann.

Per Kies habe ich schon versucht, aber das geht nicht, da ich einen Entsperrcode hatte, welchen ich nciht eingeben kann, zum entriegeln, da mein toch defekt ist, kann ich des auh nciht über Kies zurücksetzen.

Wie mache ich es nun, gibt es da eine möglichkeit?

Liebe Grüße
 
in diesem XDA-Thread ist ein gezippter ODIN-Tarball angehängt, mit dem man die interne SD-Karte wipen kann.

"....p.s.
For some reason in some models it's impossible in this device to boot into recovery mode (by combination of buttons).
If you want to do wipe data doing it from the settings menu (factory reset) or if you have a boot loop problem, flash the attached file WIPE_I8190.zip (the tar file inside zip) via odin in pda, it will do wipe data automaticly....."

Viel erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Edit: hm der Tarball im o.g. XDA-Thread ist wohl korrupt - aber mit googlen hab ich hier noch eine Anleitung - ebenfalls für Odin. Das WIPE-File dort hat in jedem Fall ein funktionierendes Wipe.tar.md5 file gezippt im Anhang. Das sollte dann auch funktionieren.
 
Mit Home + Vol Up +Power ins recovery booten und dann wipen, dafür brauchst du kein Touchscreen. :)
 
Hallöchen,
ich habe wegen eines Streites mit meinem Ex-Freund mein geliebtes S3 mini auf dem Boden geschmissen. *schäm* :sad:
Der Bildschirm ist "innendrinn" gerissen. Äußerlich ist das Handy komplett unversehrt.
Es geht noch an und gibt Lebenszeichen von sich... allerdings ist der Bildschirm entweder komplett schwarz oder grau, grün "gegriselt".

Falls das Handy nicht mehr zu retten ist würde ich es gerne bei Ebay für 20€ oder so als Defekt verhökern.

Ich kann es an den PC anschließen. Habe auch schon meine Fotos runter gezogen, ABER ich würde es gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen!
Ich möchte nicht das der neue Besitzer ein neues Display einsetzt und dann alle meine Daten hat! (Naja Fotos, eventuell Nummern, Musik etc.... das meiste ist ja zum Glück auf meiner SD-Karte)

Gibt es da eine Möglichkeit (für technisch unwissende "Dummies" :huh:)?

Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen :ohmy:

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Taniii :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Huch meine Antwort ist weg.
Ich habe auf meinem Handy garkein Sperrcode und mit Samsung Kies kenne ich mich leider garnicht aus. Wäre es darüber den Möglich?

Ich weiß nicht ob mein Handy gerootet, was beudetet das den?
Android-Devicemanager sagt mir leider auch nichts, deaktiviert habe ich es bestimmt nicht.
 
Hi Taniii,
so wie es sich bei dir liest, ist dein Handy im Originalzustand.

"gerootet" heißt, dass du dir per Sondereingriff erweiterte Administratorrechte für dein Handy eingerichtet hast. Das hast du dann sicher nicht gemacht.

Den Android-Devicemanager muß man aktivieren. Da du dieses Feature auch nicht kennst ist es nicht aktiv und kann somit auch nicht genutzt werden. Damit kannst du dein Handy orten und im Falle eines Diebstahls z.B. über den PC das Handy in den Werkszustand zurückversetzen - genau das war ja mein Vorschlag.

Ja schade, ich denke dann wird es keine Möglichkeit geben. Über deinem Beitrag hat MintDrops in einem vorhergehenden Fall aufs Recovery verwiesen. Das ist aber m.E. auch nicht so einfach, weil du blind navigieren mußt und hinterher nicht sicher sein kannst ob du die richtige Menüeinstellung getroffen hast. Ich denke das ist also auch keine Option für dich.
 
Hallo,
hmm schade... also wäre es über irgendwelche Programme auf dem Computer nicht möglich? Wäre auch bereit mit jemand Skype zu gehen (Bildschirmübertragung) oder Teamspeak oder so...
Ich habe ein Antivirenprogramm "AVG" oder so drauf, könnte das weiter helfen?

Grüße
Taniiii
 
nein - leider nicht. Die Bereiche auf die man zugreifen muß, sind mit einem "normalen" Handy nicht direkt veränderbar bzw. zugriffsgeschützt. Das ist sozusagen der natürliche Schutzmechanismus des Systems gegen versehentliches Löschen von System- bzw. Appeinstellungen.
 
misst.
 
Ich schaffe es das der Bootloader gestartet wird, aber trotztdem wird nichts gelöscht! Habe es jetzt dreimal versucht... (bin wohl einfach so doof -.-*)
Kann mir den jemand sagen was ich alles löschen muss, damit Sms, Chats, Bilder usw. alle runter sind?

 
Lösch einfach alles.

Im Android-Folder sind app-spezifische Unterverzeichnisse mit Arbeitsdaten und -dateien
Im Whatsapp-Folder liegen deine ganzen Bilder und Downloads etc - den solltest du in jedem Fall komplett auf den PC ziehen, dann kannst du diesen im neuen Handy wieder aufspielen und hast die ganze WA-Historie wiederherstellbar vorhanden.
In Documents (Textdateien), Downloads, DCIM(Kamerabilder) und Music liegen i.d.R. auch persönliche/private Dateien.
Wie gesagt am besten alles weglöschen.
 
Dankeschön :)
 
Dadurch werden aber deine Account-Daten nicht gelöscht.

Also Kontakte, Skype, FB, Whatsapp. etc. Alle Konten, die du aktuelll eingerichtet hast, sind erst mal weiterhin "scharf".
Wechsle also bei den verwendeten accounts in jedem fall das Passwort.
 
Ich habe letztens mein Samsung Galaxy s3 mini schrott gekriegt.
Deswegen wollte ich es für Bastler verkaufen da es noch nicht ganz kaputt ist sondern nur ein Displayschaden (Blackscreen) doch der Touch funktioniert noch das merke ich daran das die Tasten leuchten wenn ich auf den Bilschirm tippe. Ich wollte fragen ob man das Handy mit dem PC zurücksetzen kann weil ich nicht möchte das der käufer meine Daten hat ?
Kann mir irgendjemand helfen? :biggrin::thumbsup:
Danke im Vorraus.
 
Dies sollte per Odin gehen. Weitere Informationen findest du im S3 Mini Unterforum.
 

Ähnliche Themen

S
  • schlumpf2003
Antworten
8
Aufrufe
3.026
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten