Diskussionen zur Kamera

Hallo Nevesion.
ich habe das gleiche Problem mit der Kamera wie du. ich wollte fragen, ob du das Problem inzwischen behoben hast und wenn ja wie? lg
 
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe nun das normale s3 und meine Freundin hat sich das s3mini geholt. So nun hat se gemerkt das auf dem mini eine richtig abgespeckte version drauf ist. Nun muss sie durch. Blos was se richtig stört ist das bei ihrer Kamera viele effekte fehlen. Bei mein s3 sind die effekte rot/blau/grüner punkt dran was bei dem Mini nicht ist. Und das ist total scheiße. Kann man die aufs Mini noch dazu installieren oder gibt evt. alternativen? Weil das diese Effekte fehlen ist schon richtig schäbig für Android. Ist doch eigentlich kein Problem für das handy.

Danke :)
 
Hallo JimmyJanga,

bei den App Entwicklern ist deine Frage mehr als falsch gewesen. Ich habe sie ins S3 Mini Forum verschoben und auch den Thread Titel angepasst. Bitte beachte in Zukunft die Forenstruktur.


Gruß
perpe
 
Okay danke. Sorry ;-)
 
Hallo Forengemeinde,


Das Thema mit dem Kamerafehler gab es ja schon des öfteren, aber es wurde ja immer auf einen Hardwaredefekt geschlossen. Mein Problem scheint wohl speziell zu sein.
Ich bekam nach einem Reset am 13.05.13 ein Firmwareupdate und seitdem funktioniert die Hauptkamera nicht mehr. Die Frontkamera hingegen funktioniert einwandfrei. Ich bekomme beim Starten der Kamera-Anwendung zwei unterschiedliche Meldungen: Mal ist es "Kamerafehler", ab und zu tritt auch ein "unbekannter Fehler" auf. Am 15.05. hatte ich Besuch da und daher ließ ich das Handy auch mal kurz liegen. .. nun denn, eben wollte ich die Kamera nochmal testen (vielleicht löst sich das Problem ja von selbst?), um erneut einen Fehler zu erhalten. Aber!!! ich konnte tatsächlich noch bevor die Kamera sich beendete unten rechts in der Fotohistorie ein Foto erkennen! In der Galerie wurde ich richtig ins Staunen versetzt.. Am 15.05.13 wurde gegen 21:00 ein Foto geschossen - mit der Kamera! Also muss sie kurzzeitig funktioniert haben... Joa und jetzt stehe ich halt richtig auf dem Schlauch... Was kann ich jetzt machen? Ein endgültigen Hardwaredefekt kann man ja eigentlich ausschließen, oder irre ich mich da? Megacam im Lcdtest ergab "camera failed"...

Was ich vielleicht probieren möchte: Gibt es eine Möglichkeit die Kamera ohne sie als solche starten zu müssen direkt mit der Frontkamera zu starten? Eventuell funktioniert ein Umswitchen auf die Hauptkamera..

Für weiteren Rat wäre ich sehr dankbar. .

Gruß Bahnportal
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe folgendes problem! ich habe nix an der camera verstellt und es macht von heut auf morgen nur noch unscharfe fotos! weiß jemand rat??
 
tach auch !

1.) Fettpatscher auf der Linse entfernt?
2.) Linse verkratzt
3.) Autofocus abgestellt

Poste doch mal ein Bild, dann können wir mehr sehen.
 
alles nein! foto folgt
linse ist sauber und nicht zerkratzt! gestern war noch alle super und heut ist es unscharf selbst wenn nur drauf hält auf sein ziel egal wie weit weg es ist oder dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
20130524_130822[1].jpg
 
mal dumm gefragt aber gibt es für die camera auch immer aktualisierungs dinger oder bleibt das gleich so das ich bei den einstellungen was geändert habe?kann es mir zwar nicht vorstellen da ich ja nicht weiter dran war aber möchte nix ausschliessen! alles was genau vor der camera ist ist nun scharf aber alles was etwas entfernt ist , ist unscharf und das war sonst nie
 
Versuch mal den Cache von der Kamera App zu löschen. Am. Besten probierst du auch mal eine andere Kamera App um auszuschließen, dass es ein Hardwaredefekt ist.
 
kamera app? hast du evtl eine schritt für schritt anleitung für mich?technik ist nicht gerade mein spezialgebiet!:crying:
also ich hab folgendes jetzt gemacht
einstellung> anwendungsmanager> alle> kamera> daten löschen
bilder sind nach wie vor unscharf

meine einstellung bei der kamera
selbstpor .. aus



fotoloicht aus



aufnahmemod einzelbild



effekte kein effekt



szenenmodus ohne



belichtungswrt 0



fokusmodus autofokus



selbstaus aus



auflösung 2560 1920



weißabgleich auto



iso aus



messung mittenbetont



hilfslinien aus



gps tag aus


sorry für rechtschreibfehler! weiß echt nicht weiter

meine schwester hat dasselbe handy mit genau der einstellung und bei ihr sind die bilder super!
ich hab das handy sogar schon komplett zurückgesetzt!ich bin mit mein latein am ende. wenn ich auf kamera gehe wird es schon unscharf angezeigt! linse hab ich auch zum 100 mal sauber gemacht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht mal das zurücksetzen was bringt, klingt das nach einer defekten Kamera.

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.
 
Wenn ich die Hauptkamera starte, auf die Frontcam switche und die Kamera app neu starte, startet diese mit der Frontkamera. Das klappt wegen der Fehlermeldung bei dir nicht oder wie? Ansonsten kann ich dir nur raten, das Gerät einzuschicken, weil dein Problem wahrscheinlich sehr speziell ist. Ich zumindest kenne niemand der so ein Problem hatte.
 
@BuMiiI:

Genau, das klappt bei mir nicht. Das Gerät kann ich leder nicht einschicken.
Muss ich halt damit leben. Dennoch danke dir.

Gruß
 
warum kannst das gerät nicht einschicken??????
 
Das frage ich mich auch du kannst ja wohl dein Recht geltend machen, dafür ist die Garantie bzw. Gewährleistung doch da.
 
Ist zwar schon etwas älter aber hast Du bereits im "Samsung Test menu" versucht die Kamera auf ihre Funktion zu prüfen?
In dieses Menü kommst du, wenn du über die Telefon App *#0*# wählst. Dort sind es die Punkte Front cam und Mega cam.
 
@ClubMenthol:

Front Cam funktioniert problemlos.
Bei "Megacam" erhalte ich "camera failed".

@Roxy / EL3CTRiC:

Das Gerät kann ich nicht einschicken, da ein gewisser (anderweitiger) Schaden nicht unter Garantie fällt und somit das Gerät gar nicht erst angenommen wird - schon probiert. Kann auch sein, dass mein Problem mit dem Schaden (Korrosion) zusammenhängt, aber ist halt komisch, dass genau nach dem Update die Kamera nicht mehr funktioniert.

Gruß Bahnportal
 
Also die Bilder ohne Zoom sind gerade noch als ok zu qualifizieren. Aber für ne 5 MP Kamera sind die Bilder dennoch höchstens Mittelmaß.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cafer05
C
F
Antworten
13
Aufrufe
1.184
Flavius
F
Vogelmensch
Antworten
3
Aufrufe
1.490
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten