Die XXAMG4 (4.1.2) DBT vom 28. Juli 2013

seeker1973

seeker1973

Ambitioniertes Mitglied
93
Habe ich gestern mit Kies installiert. GPS werde ich nachher mal auf dem Fahrrad testen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich nutze das S3 Mini aber auch nur als Autotelefon und kann zu den "kleinen" Änderungen nichts sagen.

Firmwares | SamMobile | Page 3
 
hi habe heute ein update gehabt. weis jemand was sich geändert hat? konnte bis jetzt nichts feststellen
 
habe es gerade installiert werde nachher mal berichten was und wie sich was geändert hat.

also kann bis jetzt nicht wirklich was feststellen,denke mal eher war seitens samsung ein sicherheits bzw. stabelesierungsupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme es nicht über Kies,bekomme immer die Meldung das ich erst Kies updaten soll,wo ich auch zustimme aber irgendwie tut sich nix.Könnte brechen
 
das ist immer so ne sache mit kies,hast evtl. einen registery cleaner auf deinem pc installiert dann lass ihn mal laufen und versuch es mit kies nochmal,als allerletzte methode könntest kies deinstalieren und danach wieder eine neuinstallation machen dann sollte es im normalfall funzen,ich betone im normalfall denn mit kies ist das immer so ne sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Ich habe heute morgen auch das Update geladen via Kies.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Shortcuts auf den Lookscreen jetzt weg sind :o
Sonst läuft alles viel flüssiger finde ich...
Bin mal gespannt wann wir das 4.2.2 Update bekommen. Bei den S2 Plus gibt es das ja schon.

Mfg
 
Schaut mal unter Basisbandversion.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab CWM recovery 6.0.2.7. Kann ich das auch flashen?
P.S.:Ich frag lieber noch mal blöd nach, hab mir nämlich gestern schon bei 'ner unbedachten Aktion das Baseband geschossen.

Hat sich erledigt, habs mal riskiert, ich hab aber den Eindruck, der Empfang ist jetzt schlechter. Oder es wackelt grad mal wieder ein Lehrling am Sendemast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxy schrieb:
das ist immer so ne sache mit kies,hast evtl. einen registery cleaner auf deinem pc installiert dann lass ihn mal laufen und versuch es mit kies nochmal,als allerletzte methode könntest kies deinstalieren und danach wieder eine neuinstallation machen dann sollte es im normalfall funzen,ich betone im normalfall denn mit kies ist das immer so ne sache.

Danke für den Hinweis, ich habe cc cleaner mal laufen lassen.
Also Kies ist wirklich crap, auf der einen Seite sagt es es sei aktuell, dann wieder das ne neue Version verfügbar ist aber über die integrierte update–Funktion geht es irgendwie nicht, müsste also manuell installieren.
Bei Kies lite steht da dass das Handy keine Initialisierung unterstützt :banghead:
Für heute hör ich damit auf, auch weil mein 7 Jahre alter Laptop dauernd abschmiert.
Bei meinen alten LG p990 war das echt besser, die pc–Suite hat da nicht solche mucken gemacht
 
Ich hatte auch Probleme das Update zu laden, bekam immer eine Fehlermeldung,, Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt :scared:
Aber mich kann man nicht so leicht austricksen, habe das denoch über Kies hinbekommen. :)

Mfg
 
"Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht"... Das Übliche ;)

Schon wer ´nen paar Changes gefunden?

//Edit: Vielleicht dieses hier, nur für´s Mini? XXEMG4 und XXAMG4. Kenne aber die Bedeutung der Ziffern / Buchstaben leider nicht.
 
Wenn ich beim OTA Update auf neue Software überprüfe, dann bekomme ich auch die Meldung, dass ich noch keinen Zugang bekomme im Moment.
Das Update scheint also auch OTA verteilt zu werden, vorher kam dort nämlich immer die Meldung, mein Gerät sei auf dem neusten Stand.
 
Ich warte auch noch in der Warteschlange... KIES will ich nicht installieren, da würde es ja wahrscheinlich schon klappen...

Jemand signifikante Änderungen entdeckt?

OT entschuldigt, aber muss ja auch mal erwähnt werden:
Eigentlich schon krass, dass noch ne 4.1.2 nachgeschoben wird, obwohl Samsung für einige Geräte schon die 4.2.2 verteilt... sogar das Tab 2 hat schon eine erste 4.2.2 erhalten... und Android 4.3 gibts ja zudem generell auch schon... Naja, Samsung halt :D

Gibt es hier im Forum eigentloch schon eine "Unterschriftenliste" die Handyhersteller aufzufordern Android-Updates zeitnah zu verteilen?

Nächstes Mal schaue ich beim Handykauf besser auf den Customrom-Support.
 
kann es sein dass die gesichts-entsperrung neu ist oder hab ich das einfach vor dem update übersehen?
 
ne war schon bei der letzten aktualisierung mit drauf
 
ok dann hab ich das übersehen. sorry :blushing:
dann habe ich nichts neues gefunden.
 
Ich habe auch noch keine Neuerungen gefunden
 
wird wie ich schon am anfang sagte ein sicherheits oder stabilisierungsupdate sein
 
Heute nochmal versucht über kies das update zu bekommen. Hab das alte deinstalliert und das "aktuelle" direkt von Samsung geladen. Immer noch der gleiche mist, wenn ich auf Firmware update gehe kommt die Meldung ich solle kies updaten und mein Gerät unterstützte keine Initialisierung.
Es ist zum verrückt werden, frage mich gerade warum Samsung so beliebt ist wenn es solche Sachen nicht in den Griff bekommt
 
Hab das Update seit gestern und ich habe auf dem lookscreen keine shortcuts mehr. In der einstellung schnellzugriffe ist die auch nirgends wo.
Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.380
schdrag
S
D
  • darkmaster00001
Antworten
19
Aufrufe
5.074
Darkman
Darkman
H
Antworten
12
Aufrufe
3.928
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten