Die XXAMG4 (4.1.2) DBT vom 28. Juli 2013

...es gibt bereirs firmware für das s3 mini gt i1890n, ich glaube, das n steht für geräte die NFC aufm chip haben, musst du halt die angaben genau anschauen.
m.
 
mkruseonline schrieb:
Du hast das 8190N - da ist AMG1 die aktuellste DBT.

Okay,das wußte ich nicht,das es da Unterschiede von der Firmware her gibt.

Grüße Robbie
 
Ich habe auch das NFC-Gerät und muss noch warten. :(
 
Hallo Miteinander,
Ich habe das Update erst gestern per OTA bekommen,und so wie ich es sehe,hat sich sehr wohl etwas getan:Bei installierten NoLed,oder auch bei installierten LedBlinker erzählt die Trulla bei eingeschalteter Speech-Engine im Phone keine Geschichten mehr,von wegen:"Sie sind jetzt auf Seite 2 von 7..." oder so....:)...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Nee, leider zu früh gefreut. Hast du schon mal 'nen Reboot gemacht, dann quatscht das Handy wieder. Schade!
 
Auch nach einem Reboot erzählt die werte Dame inside keine Stories mehr...:)
 
Rätzelhaft, bei mir leider schon. Ist aber egal,TTS und S Voice ist mir nicht so wichtig.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
...ich hatte früher auch noled u.ä. und wenn ich mich richtig erinnere, sollte man die speach engines unter einstellungen/apps/alle deaktivieren, falls das telefon ungewollt redet...
m.
 
Ja, hab ich. Das Problem ist nur, dass S Voice dann nur noch schriftlich antwortet und somit im Auto z.B. nur noch begrenzt hilfreich ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
...verstehe, dann ist wohl beides schwer möglich... :-(
m.
 
Warum rootet ihr das Handy nicht und installiert ihr euch denn nicht den bln kernel und dann die bln app aus den playstore... so kann man s voice und tts weiter nutzen. Das ist doch bei der 4.1.2 AMG4 kein problen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, soviel Bastelei bloß wegen tts. Soo wichtig ist mir das auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm,ich glaube,ich habe den Grund gefunden warum Trulla bei mir ruhig ist;Der Entwickler von der App Led-Blinker schreibt,dass das Gelaber aufhört,wenn man einen anderen Launcher ala Nova etc verwendet.Ja und habe bei mir den Nova-Launcher installiert.
 
Ich nutze bln auch nur weil es deutlich weniger strom verbracht als noled oder ähnliche apps... da lohnt sich das schon. Man macht es ja auch nur einmal bis irgendwann mal ne neue rom raus kommt.
 
Hast du 'nen Link zu dem Kernel? Vielleicht probier ich's ja mal.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
BLN kommt für mich deswegen nicht mehr in Frage,weil ja nur die Softkeys aufleuchten,wenn eine Benachrichtigung kam (Hatte BLN auf meinen alten Gio installiert).Da mein Handy aber in einer (teil)selbstgebauten Handyhalterung aus Carbon steckt wenn ich zu Hause bin,werden die Softkeys aber verdeckt.
Also der Led-Blinker schlägt bei mir mit einem Akkuverbrauch von 2% zu,bei NoLed siehts schon etwas schlechter aus,das schlägt mit gute 4% zubuche,laut Akkuanzeige in den Einstellungen.Heisst also,sooooo hoch ist der Akkuverbrauch dieser Apps doch garnicht....:smile:
 
2% ist nur die app... du musst die display ein zeit und android os noch mit berechnen weil dein display aktiviert wird ;-) ... aber kann ich schon verstehen wenn die bedeckt sind bringt das wohl wirklich nichts... ich bin nur begeistert davon weil es mit abstand an wenigsten verbaucht... war ja auch nur ein vorachlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den denn her, die SuFu
spuckt nur Grütze aus.
PS: habs gefunden, ich denk mal, das ist der liblight v5 von XDA, oder? Funktioniert die bln control-App auch auf dem mini? Im Store in der Beschreibung ist es nicht aufgeführt.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der kernel und ja die free app funktioniert trotzdem ohne probleme. Aber bei der free version kannst du die tasten nur dauerhaft leuchten lassen. Aber wenn dir das gefällt mit der pro app von bln kannst die tasten noch blinken lassen. Das gute ist man kann in der free und in der pro app das leuchten auch über eine gewünschte uhrzeit deaktivieren z.b. in der nacht. Du musst das handy dafür aber noch vorher rooten und die superuser app installieren. Man darf sich nur nicht wundern das wenn man die tasten lange leuchten lässt android os nach oben geht. Aber das ist auch der einzige verbrauch den man hat. Wobei zu erwähn ist das android os beim s3 mini mit stock rom eh nicht richtig angezeigt wird... aber das gehört hier nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch gerootet. Ok, dann mach ich mich mal ran. Muchas gracias!
Update: Ok, läuft!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.380
schdrag
S
D
  • darkmaster00001
Antworten
19
Aufrufe
5.074
Darkman
Darkman
H
Antworten
12
Aufrufe
3.928
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten