Die XXAMG4 (4.1.2) DBT vom 28. Juli 2013

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit CDC Code? Ist das das du meinst?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377017484576.jpg
    uploadfromtaptalk1377017484576.jpg
    31 KB · Aufrufe: 368
Der zweite Code mit der 12580 funktioniert, liefert aber nichts anderes wie der erste nur das oben nicht Version, sondern Main version steht.
Dort steht als Datum bei mir noch der 7.5.2013 dabei. Ich glaube das ist das Datum der AMD3 Firmware.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-20-18-46-43.png
    Screenshot_2013-08-20-18-46-43.png
    5,3 KB · Aufrufe: 358
Hast du das hier eingeben *#1234# ? @ Sarevok.
@Biologin aha danke für s probieren deine ist wirklich für Europa aber die von Sarevok bekomme ich nicht raus woher die ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei *#1234# kommt exakt die gleiche Anzeige, nur das dort dann nur die ersten drei Zeilen stehen, also die mit dem Datum und die darunter fehlt.
Da Sarevok die AMG4 mit dem Kernel vom 28. Juli hat, muss er ja ein ebensolches Gerät haben, dass dieses Update erhält.
@ Sarevok: Den Code gibst du in die Tastatur der Telefonapp ein.

mit dem Code meinte ich jetzt auch eigentlich nicht mehr dich sondern Sarevok.
Muss nicht sein vielleicht wurde das Update nur für bestimmte CSC freigegeben und eure beiden waren drunter.
Also Europa und vielleicht noch was anderes.

Ja, nachdem ich den Post jetzt nochmal gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich garnicht gemeint war. Bin grade nicht mehr so konzentriert hier^^
Laut dem angepinnten Thread im Samsung Allgemein Forum zum Thema CSC sollte man dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

Genau in dem Thread hab ich deswegen nachgeschaut der ist ja grade zu dafür gemacht und auch Toll angelegt.
Naja Hauptsache das Update war gut, und hat nix neues schlecht gemacht oder Grundfunktionen lahm gelegt.

seeker1973 schrieb:
Wann gab es denn eine MG1 DBT? Kann bei den einschlägigen Seiten nicht finden. Wurde das S3 Mini mit der MG1 ausgeliefert? Du hattest vielleicht mal ein DBT hast dann eine andere Firmware geflasht und der CSC ist der Alte geblieben!?

...bin nicht sicher ob du mich meinst...AMG1 gab es schon seit ca. einem monat aber nicht DBT, glaube ich.... Lief trotzdem ohne probleme :)
Mein original war DBT AMD1.
m.

Bleibt das S3 mini nach dem Update gerootet?

Warum sol Kies Müll sein? Bis jetzt alles was ich mit Kies gemacht habe, lief es reibungslos. Ob OTA oder Koes, einfach probieren, wo das Update zuerst kommt, nei mir war es OTA, aber ich muss dazu sagen, dass ich Kies gar nicht probiert habe, da hier alle das Update ja sowieso über OTA erhalten haben.

So, fertig mit duschen :) das eben war vom Telefonstatus, hab die Nummer mal eingeben

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377022115090.jpg
    uploadfromtaptalk1377022115090.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 391
Ok das zetiere ich mal das hier
frank_m schrieb:
So, um jetzt für Klarheit zu sorgen: Beides ist falsch.

OXA ist eine Multi-CSC, DBT ein Sales Code. Beides ist nicht zu verwechseln.
Die Inhalte für DBT sind Bestandteil der OXA CSCs. Auch wenn die die CSC OXA ist, ist das Branding trotzdem DBT. Ein OXA Branding gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: kassi
Das wollte ich eigentlich damit sagen, dass man dem CSC nicht allzuviel Bedeutung beimessen sollte.

Neu: Mann kann jetzt die Bloatware ohne Root deaktivieren!

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.
So Sachen wie ChatOn, Flipboard und Samsung Anwendungen wie SSuggest kann ich auch deaktivieren. Habe das Update noch nicht durchgeführt.

dictys schrieb:
Warum sol Kies Müll sein? Bis jetzt alles was ich mit Kies gemacht habe, lief es reibungslos. Ob OTA oder Koes, einfach probieren, wo das Update zuerst kommt, nei mir war es OTA, aber ich muss dazu sagen, dass ich Kies gar nicht probiert habe, da hier alle das Update ja sowieso über OTA erhalten haben.

Mein S3 Mini wird von Kies gar nicht erst erkannt, also ist Kies der reinste Schrott.

Biologin schrieb:
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.
So Sachen wie ChatOn, Flipboard und Samsung Anwendungen wie SSuggest kann ich auch deaktivieren. Habe das Update noch nicht durchgeführt.
hm komisch, konnte ich vorher nicht

So,ich habe noch einmal einen Screenshot von meinem mini gemacht.

Grüße Robbie

Anhänge

• Screenshot_2013-08-21-06-15-09.png
    Screenshot_2013-08-21-06-15-09.png
    4,1 KB · Aufrufe: 359
Du hast das 8190N - da ist AMG1 die aktuellste DBT.

Was sagt eigentlich so die Erfahrung (wenn es die überhaupt schon gibt), werden die NFC-Geräte gleichzeitig mit den "normalen Geräten bedient, oder hat man da die A-Karte und wartet sich eine Wolf?

Gruß
Frank