Der große Wecker Thread

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sascha-Wildfire schrieb:
Also meine Empfehlung: Wecker (Alarm) Xtreme Free (da hat man auch viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten, als mit dem originalen Wecker).

Grüßle, Sascha

wie schonmal gesagt: man kann einem problem entfliehen mit einer app oder aber man stellt sich dem problem.. ich habe von meinem s3mini jetzt alle nicht benötigten apps deinstalliert und werde abwarten was jetzt passiert. ich habe aber jetzt schon ein gutes gefühl. mein s3mini läuft jetzt meiner meinung nach viel flüssiger.

ich melde mich aber wieder zurück

mfg

[...]

Eigentlich geht es ja in diesem Thread nicht um die Performance des S3 Mini, sondern um den (originalen) Wecker und dass es mit ihm Probleme gibt...
Wer sich gerne "Problemen stellt" und sich monatelang mit dem Original-Wecker rumärgern will: bitte schön, soll er/sie machen.

Ich wollte nur einen Tipp geben, wie man das Problem einfach umgehen kann. Und ich glaube, beim Thema Wecken haben wohl die wenigsten Lust auf ewiges Herumexperimentieren und böse Überraschungen am frühen Morgen?!

P.S.: Deine These, das Mini könnte "überlastet" sein, wenn es am frühen Morgen durch den Wecker "aus dem Tiefschlaf gerissen" wird, halte ich übrigens für sehr abstrus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

darum hatte ich es als frage gestellt.. ich werde auch den wecker auf jedenfall weiterhin ausprobieren und nach ein paar wochen berichten.

Hallo Forummitglieder,

bin schon etwas verzweifelt, weil ich langsam an meinem Verstand zweifle: kann es sein, dass die auf dem S3 mini vorinstallierte Alarmclock etwa nicht klingelt, wenn ich das Handy über Nacht ausschalte??? Wenn dies irrwitziger und sinnentleerterweise so sein sollte, kann mir jemand eine App empfehlen, auf die ich mich in Bezug auf Alarm bei ausgeschaltetem Telefon 100%ig verlassen kann?
Wäre euch dankbar für eure Antworten!

Vielen Dank für den Link, xebit, auch wenn das Ergebnis mich nicht happy macht ;-(, so suche ich mich nicht dumm und dämlich.

Wißt Ihr eine Möglichkeit Weckeinträge (z.B. für die Einzelnen Wochentage) zu sortieren ?

Also ich habe jetzt glaube ich sämtliche einstellungen im telefon probiert. und nichts hat gegen den wecker fehler geholfen.. ich finde das sehr schade. auf reaktion von samsung warte ich noch.. leider muss ich hier kapitulieren.
ich nutzte jetzt wecker extreme. der weckt mich jeden tag zuverlässig

Sag ich doch:winki:

Auch bei mir klingelt der Wecker oder auch der Timer oft nur 1x. Ich habe bisher kaum Apps installiert. Da es auch beim Timer (Frühstückseier) auftritt, kann es nichts mit Tiefschlaf zu tun haben.

Wäre an einer Lösung auch interessiert.

Eine "Lösung" steht etwas weiter oben: "Wecker (Alarm) Xtreme Free" installieren, und die Sache ist gegessen!

Zum Wecken verwende ich nun Alarmdroid. Funktioniert problemlos.

Aber wenn ich S-Voice oder Google Now mit einem Weckruf/Alarm/Timer beauftrage, wird die Standard-App genutzt. Ich habe auch keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Deshalb bin ich an einer generellen Lösung des Problems interessiert.
Aber dazu muss ich sicher auf Android 4.2 warten.

Da ich nun auch das Problem habe, dass der original Wecker einmal kurz läutet und dann in Snooze geht, und es hier im Tread nicht mehr weiter geht, gibt es wohl noch immer keine Lösung, oder?
Schon traurig dass Google es nicht schafft, die einfachsten Sachen ordentlich zu programmieren.
Bleibt wohl nur der Umweg über eine andere App.

Was ist denn eigentlich sooo schlimm dass man erst beim zweitenmal (Erinnern, bei mir auf 5 Minuten später eingestellt) geweckt wird ?
Ich wache meist zur eingestellten Weckzeit auf, also wenn das Ding nur ca. 1 Sekunde laut gibt. Spätestens aber beim Zweitenmal, nach der Schlummerzeit von 5 Minuten, macht das S3 Mini aber den lauten und langen Alarm.

Hallo :)

ich habe auch ein Wecker-Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini. Zu Anfang habe ich immer die "Uhr"-App verwendet, bis das Problem auftrat, dass der Wecker nicht mal eine Sekunde klingelt und sich dann selbst ausschaltet. Also hab ich irgentwann die App gewechselt und hab nun die "AlarmDroid"-App. Anfangt funktionierte das auch super, bis Anfang dieser Woche. Ich habe nichts verstellt, es funktioniert einfach nicht. Ich habe noch die Theorie, dass es daran liegen könnte, dass ich über die Nacht mein Handy auflade. Jedoch hab ich das die Monate davor auch getan und die App funktionierte einwandfrei.
Die alten Weckaufträge zu löschen und neue einzustellen hat auch nicht funktioniert. Mein Handy befindet sich immer auf Vibration, das hatte bisher auch funktioniert, daran sollte es also auch nicht liegen.
Ich bin echt ratlos.

Ich hatte dieses Weck-Problem mit dem Original-Wecker auch am Anfang.
Habe mir dann "Wecker Xtreme Kostenlos" installiert und damit noch nie Probleme gehabt! Absolut zuverlässig!

spoochie schrieb:

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Die nächste Weckzeit wird bei mir auch nicht angezeigt, obwohl die Funktion aktiviert ist.

Sascha-Wildfire schrieb:

hab diese Wecker-App nun installiert. Alles ojay bis auf eine kleine Sache: Er spielt die Musik nicht ab. Weder Musik noch Standard-Klingelton.

Edit: Hat sich erledigt. Hab nun auch die Lösung für das Weckerproblem. Ganz stumpf das Handy einmal neu starten, dann sollte alles wieder funktionieren. Da schmieren ab ner gewissen Zeit in der das Handy dauerhaft an ist wohl ein paar Prozesse ab. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde.

Kurioser Fall!

Meine Freundin hat das S3 mini. Hat Ihren wecker die woche über frühs gestellt. Und jeden Mittwoch klingelt der nicht. Also er springt zwar an aber macht kein Ton. Aber ab und an mal springt der Ton ganz kurz an und dann ist gleich der Ton weg. Ich kann mir keinen Reim drauß bilden???? Wie gesagt… nur immer jeden Mittwoch. Die anderen Tage läuft der so wie er soll.

Danke

Also das Problem mit dem kurzen Anspringen des Weckers (eine halbe Sekunde vielleicht) kann ich von meinem alten S3 bestätigen. Bin glücklicherweise Davon bereits wach geworden, da ich einen etwas "aggressiveren" Weckton gewählt habe. Woran das ganze nun aber lag kann ich nicht sagen. Jedenfalls scheint es nicht bloß ein Problem des mini zu sein.
Auf meinem neuen mini hatte ich das Problem bisher nicht.