Der große Wecker Thread

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bisher keinerlei probleme mit dem wecker

Hmm, ich hab' heut in der Nacht mal testweise auf den Touchwiz Launcher zurück gestellt. Dann ging der Wecker in der Früh wie geplant los. Ich verwende sonst den Nova Launcher Prime.

Kann mir gut vorstellen daß es wirklich am Launcher liegt, und da das S3mini ja nicht so von den fanatischen moddern verwendet wird, hatte die Kombination vielleicht wirklich noch niemand (ist übrigens erst seit Android 4.1.2 so).

Danke für eure Beiträge einstweilen. Vielleicht hilft das ja wem.

habe ach noch nie Probleme mit dem Wecker gehabt !

Meine Freundin hat das S3mini von mir zu Weihnachten bekommen und lässt sich seit dem fast jeden Werktag davon wecken. Das funktioniert bis jetzt zuverlässig.

Das sind witklich nur einzelne Bugs.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Ich hab auch Probleme, meist klingelt der Wecker, und ab und zu nicht oder nur ganz kutz, vielleicht liegt es wirklich am Launcher, ich nutze Apex?

Ich habe große probleme mit dem wecker :(

Der android wecker klingelt ab und zu nur für ne halbe sekunde und bei alarmdroid finde ich seit zwei tagen handy früh ausgeschaltet (obwohl es am netzteil hängt) und demzufolge der wecker nicht geht.

Kann mir jmd weiterhelfen??? :(:(:(

Hmm nun auch mit standart wecker handy früh ausgeschaltet, obwohl es am laden ist.... Hat jmd eine idee?

Hallo liebe comunity!
Ich würde gerne wissen was dieser intelligente alarm bringt im Wecker:)
Wenn ich ihn einschalte ist mein alarmton walk in the forest . In der option intelligenter alarm kann man auch ein weck ton auswählen aber ob es an ist oder aus es kommt immer walk in the forest ! Es heißt das der intelligente alarm die Lautstärke immer langsam erhöht ... aber es passiert nichts )^: könnte mir jemand erklären wie das mit dem intelligenten alarm genau funktioniert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Wecker

Bratschlauch schrieb:
Ich hab auch Probleme, meist klingelt der Wecker, und ab und zu nicht oder nur ganz kutz, vielleicht liegt es wirklich am Launcher, ich nutze Apex?

Hatte heute auch das Vergnügen.. kurzer Ton und dann aus..... zum Glück hatte mich mein Sohn schon zuvor geweckt :).

Was ist ein Launcher? (bin neuer Android Benutzer)

Mit dem Launcher hat das wohl doch nix zu tun , auch mit Touchwiz hatte ich es jetzt schon?:sad:

Ich habe zuletzt den Profile Manager hinzugefügt und in Betrieb genommen... werde das wohl mal noch weiter beobachten.....

Ich habe das mit dem Wecker jetzt auch zweimal gehabt. Er klingelt ganz kurz und ist dann auch schon wieder aus. Weiß jemand wodran es liegt? Ich habe das S3 mini dann einmal aus gemacht und wieder an. Dann habe ich den Wecker ausprobiert und er ging wieder ganz normal. Aber richtig ist es ja nicht.

wongdong schrieb:
Eingestellt auf 7:00 (maximale Lautstärke, keine spezial-optionen), macht das Handy einen kurzen würger und ist zack wieder aus (also standby). Wenn ich dann händisch eine neue Zeit zum Test einstelle, geht natürlich alles. Hatte ich jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Bratschlauch schrieb:
Ich hab auch Probleme, meist klingelt der Wecker, und ab und zu nicht oder nur ganz kutz,

Snailhunter schrieb:
Der android wecker klingelt ab und zu nur für ne halbe sekunde

McBrain schrieb:
Hatte heute auch das Vergnügen.. kurzer Ton und dann aus.....

hmm, ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem S3 mini
(Android Version 4.1.2, Kernel 3.0.31-790525)

Der Wecker geht morgens nur ganz kurz an (ca .1 Sekunde) und dann ist er aus.

Bei mir läuft GreenPower Premium im Hintergrund, hat noch jemand mit Wecker-Problemen einen Batterie-Schoner im Hintergrund laufen ?

Grüße
Dirk

Hallo
Ich habe das selbe Problem mit dem Wecker bei meinem S3 Mini. Er geht wenn überhaupt kurz an und das war es dann auch. :razz:Zum Glück wache ich immer kurz nach meiner eigentlichen Aufstehzeit auf ,aber ärgerlich ist es allemal.
Wenn ich dann eine andere Zeit einstelle geht er natürlich. Ich hatte schon meinen Virenscaner im Verdacht ...ich nutze AVG Antivirus Pro. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne mir einen extra Wecker zuzulegen ??

Hatte mein S3 mini über Nacht auf "Stumm" gestellt.
Bei mir hat der Standardwecker morgens auch nur für eine Sekunde laut gegeben. Habe das Handy nicht berührt.
Dann nach 5 Minuten (Snooze zweimal war eingestellt) hat er normal geklingelt.

Kann mir nur vorstellen, dass das Handy das erste Mal "aus dem Tiefschlaf" erwacht und erst danach richtig funktioniert.

Das würde auch erklären warum der Alarm beim testen normal funktioniert (Handy ist schon "wach")

Also am Green Power Akkuschoner liegts nicht.

Ich habe ein paar Apps deinstalliert, weil der Speicher für ein Google-Maps update nicht mehr ausreichte, und seitdem weckt der Wecker wieder.
Leider kannn ich nun nicht sagen, ob es am Speicherplatzmangel oder an einer bestimmten App lag.

Hallo
Danke für die Antworten :smile:!! Das mit dem Tiefschlaf kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Wenn das Handy auf Stumm bzw. Lautlos steht befindet es sich doch eigentlich nicht im Tiefschlaf. Ich habe eher die Vermutung das es mit einer anderen App zusammenhängt. Momentan funktioniert er bei mir,an was das liegt kann ich nicht sagen.

Ich habe das Problem mit dem kurzen weckton auch.. und ich habe weder einen anderen launcher noch eine "Akku-Schon-App" installiert. mich würde wirklich interessieren woran das liegt.
Kann es sein das das Telefon einfach überlastet ist wenn es spontan durch den Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen wird?
Eine Wecker-App umgeht dieses Problem natürlich aber ich bin eigentlich der Meinung man sollte dieses Problem lösen.

Also ich kann zwar eigentlich gar nicht mitreden, weil ich den "serienmäßigen" Wecker noch nie benutzt habe, aber ich tue es trotzdem mal:

Ich habe auf meinem Mini (sowie auch auf meinen letzten zwei Phones auch) die App "Wecker (Alarm) Xtreme Free" installiert (ist deutschsprachig!). Lasse mich jeden Tag damit wecken, auch öfter mal den Timer auf eine Stunde gestellt für mein Nachmittagsschläfchen usw...
Funktioniert tadellos und hat mich noch nie im Stich gelassen. Daher glaube ich eher nicht an die "Tiefschlaftheorie", denn sonst würde mein Handy ja morgens früh auch nicht oder nicht richtig klingeln bzw. wecken?!

Also meine Empfehlung: Wecker (Alarm) Xtreme Free (da hat man auch viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten, als mit dem originalen Wecker).

Grüßle, Sascha

Zuletzt bearbeitet: