Datenempfang

L

losner

Neues Mitglied
0
Hallo wie kann ich beim Samsung S3 mini sicherstellen, dass Datenempfang nur im WLAN-Bereich möglich ist, sodass nicht über den Mobilfunkvertrag Daten übertragenwerden?
 
Für "unberührte" Handies:
in den Systemeinstellungen unter "Drahtlos&Netzwerke" --> mehr.. --> Mobile Netzwerke
Den Haken raus für den Datenzugriff über mobile Netzwerke.

Wenn du ein gerootetes Handy hast oder eins mit CustomROM, dann kannst du auch eine Firewall-App (z.B. AFWall) installieren und per White- oder Blacklist allen Apps 2G/3G-Zugang entziehen.

Die Firewall-Lösung ist etwas sicherer, weil man den Mobilen Internetzugang auch z.B. über die Powerwidgets in der Statusbar versehentlich wieder aktivieren kann.
 
Wenn mans doch über die Statusbar so leicht aktivieren kann dann müsste es doch reichen wenn man schreibt "zum deaktivieren einfach statusbar runter klappen und da die 2 pfeile anklicken das diese ergrauen" oder irre ich da nun?.
 
ne hast natürlich recht^^ Aber das hab ich schon als bekannt vorausgesetzt.

Ich hab da nur so meine Erfahrung mit den Powerwidgets - je nach ROM und Handy. :D
Und da hat der Haken dann doch immer zuverlässig funktioniert. Während die 2 Pfeile auch mal grün blieben und den Datennetz-Mode einfach nicht deaktivieren wollten.

Aber solang losner nicht sagt dass er damit zufrieden ist, ist das alles Spekulation.

Und, ich nehme an, dass die Powerwidgets in der S3mini-StockROM problemlos funktionieren :unsure:
 
Wobei ich nutze nicht die widgets sondern wie schon geschrieben die Statusleiste (da drin sind die Grünen Pfeile ja auch). Ich mach das seit ich das Handy habe immer so wenn ich kein Inet haben will, wenig akuu habe usw. Klappt sehr zuverlässig
 
ja das sind ja die "powerwidgets". Also die Symbolleiste im oberen Screenbereich, wenn du die Statusbar runterziehst. Oder "schnellzugriffsleiste" oder was weiss ich was es da noch für Bezeichner gibt.
 
Naja unter Powerwidget versteh ich das Widget das unter dem Namen geführt wird (ja es gibt ein widget sogar samsungeigenes das sich so nennt meine ich) ich dachte nun du meinst das...

Edit: ok grad bemerkt ich hab mich geirrt (dachte es gäbe noch ein zusätzliches Samsungeigenes Widget wie es in der Statusleiste die reihe gibt)

Egal nu weis ich ja was du meinst und du weist was ich meine :)
 
Zurück
Oben Unten