Daten Backupen ohne direkten Zugriff

A

androidnoob2014

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android-ianer,

Gleich einmal vorweg, ich bin ein totaler Android Noob und meine Kenntnisse sind eher begrenzt. Bin aber IT-Techniker, daher habe ich zumindest ein Technisches Verständnis. Ich habe folgenden Fall:

Ich habe hier ein S3 mini welches weder gerootet ist und auch keine Custom ROMs installiert sind, es ist Softwaretechnisch quasi noch im Originalzustand. Vorgestern ist es interessanterweise während dem Betrieb (ohne das etwas geändert wurde, etc. ...) neugestartet und hängt seitdem beim Samsung Boot logo. Auf dem Gerät befinden sich im internal Storage wichtige Daten (Bilder & Kontakte) welche nach Möglichkeit nicht verloren gehen sollen.

Einen Cache Wipe habe ich durchgeführt, hat aber nicht geholfen.
Über ADB habe ich versucht auf das Phone zuzugreifen, erhalte auch Grundsätzlich Zugriff zum Dateisystem kann aber keine Dateien kopieren da ich immer den Fehler erhalte "permission denied" oder wenn ich ein Backup starten will "now unlock your device and confirm the backup operation", leider kann ich aber nichts machen, da das Phone nicht durchbootet ins OS.

Bei Google erhalte ich leider auch keine neuen Infos mehr..
Fällt von euch vielleicht etwas ein das man machen kann um auf die Daten zu kommen?

Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe die Ihr mir geben könnt!!

LG
 
Du hast sicher schon mal den Akku entfernt und einige Minuten draußen gelassen?
 
Hallo wolfloestoffel,

ja das habe ich ebenfalls versucht, inkl. dem drücken des Power Schalters um mögliche Restladungen zu entfernen.

Ich habe auch schon versucht ganz ohne Akku, dafür aber am Strom angeschlossen, zu starten. Aber da startet das S3 gar nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.923
peterfarge
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Nobby1960
Nobby1960
S
  • schlumpf2003
Antworten
8
Aufrufe
3.026
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten