Carmode

zwantE

zwantE

Dauer-User
204
Guten Abend,
ich habe für mein Frauchen eine aktive Handyhalterung (Brodit) fürs Auto gekauft und ich musste soeben feststellen das das s3 Mini keinen automatischen Automodus hat?!
Ist das so richtig?
Kann ich den ggf irgendwie nachflashen oder installieren?
ich brauch irgendwie einen Impuls damit ich beim einstecken in den Halter mit tasker die blitzer app usw starten lassen kann.

viele grüße zwante
 
Keiner?
 
naja wenn du tasker referenzierst müsstest du doch die Lösung vor Augen habe, oder?

Gibts keine Bedingung für Lademodus oder Dockingmodus? Daraufhin kannst du doch tasker programmieren.
 
Das reagiert beim s3 mini leider nicht... weder Dock noch Lademodus. oder besser gesagt der Lademodus wird als Steckdose erkannt und ich will ja nicht immer beim Laden de Automodus aktivieren.

denke ich werde mir ein Magnet hinter den Halter kleben und dann die Änderung des Magnetfeldes als Auslöser nutzen.

ich hatte nur die Hoffnung das ich den Automodus irgendwie aktivieren kann... beim normalen s3 gabs ja auch ein Update diesbezüglich
 
hm, glaub das S3mini ist da ziemlich hastig zusammengenagelt worden von Samsung. Es gibt auch beim GPS immer Beschwerden bzgl. Genauigkeit.
Die StockROMs verfolgt hier auch kaum einer - ausser bzgl. des Basebands vielleicht.
Aber sonst schaut man hier auf die customROMs, die von maclaw geliefert werden.
Vielleicht wär das noch ein Versuch.
 
Danke für den Hinweis...
die ROMs von maclaw scheinen ja schon sehr weit verbreitet zu sein.
sind die unterschiedlichen vom akkuverbrauch oder nehmen die sich alle nix?
 
Also ich habe seit 3 Tagen die Maclaw CWM11 drauf.
Einen Carmode wie beim Stock finde ich nirgends mehr! Von daher wäre es sicher nicht das richtige für Dich.
 
heee ? bei mir gibt's unter Stock gar keinen Carmode...

gibt's den nun doch irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste keine custom ROM die den Car Mode anbietet. Meines Wissens ist das ja auch Handy-individuell, weil es um einen spezifischen Widerstandsbereich beim anstöpseln über USB geht. Nur dann wird auf Car Dock erkannt.

Und das weiß ja nur der Hersteller und verrät dies ja nicht. Bei älteren fons wurde es evtl. schon empirisch herausgefunden - beim S3mini weiß ich nix von.

Also du wirst dir wohl mit so einer Tasker-Krücke helfen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Bitte hier keine Diskussion über die verschiedenen ROMs ;)

Verbindest du dein Handy im Auto per Bluetooth? Das wäre doch ein Anfang für Tasker.

If charging + Bluetooth = CarMode :D
 
Darkman schrieb:
Verbindest du dein Handy im Auto per Bluetooth?
Nein leider nicht, die Dame hat noch ein Oldschool-Radio mit CD ohne Schnick-Schnack und sträubt sich ein neues zu kaufen solange das alte noch funktioniert.

:/ dann versteck ich doch einen Magneten :->
 
Zurück
Oben Unten