BT-FSE und Medienstreaming

PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
715
Hallo Samsung-Freunde!
Ich habe mein S3 Mini im Auto (Peugeot 308) über Bluetooth gekoppelt und Medien-Streaming in Auto und im Bluetooth-Menü des S3 Mini aktiviert.

Mein Ziel:
Ich höre Radio, aber wenn mein Waze (Navi mit Warnungen) eine Anweisung oder Warnung ausgibt, soll diese das Radio stumm schalten, sprich dominieren und logischer weise über die Autolautsprecher wiedergeben.

Das Problem:
Es geht bei mir nur entweder/oder. NUR, wenn ich als Quelle das S3 Mini angebe, höre ich es über die Lautsprecher. Dann kann ich aber kein Radio hören. :wubwub:

Tipps / Anregungen von euch?
 
Das ganze per Kabel verbinden oder über das Handy Radio hören.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Obwohl die Sache per Kabel auch eher nicht funktionieren wird, da das Gerät dann auch nur als Line In läuft und somit auch keine Umschaltung stattfinden wird. Also im Endeffekt bleibt nur Radio über Telefon...
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, dass ich zu blöde bin, das hin zu bekommen...
Ich werde mal probieren, das Radio vom S3 zu starten :)
 
Funktioniert dann allerdings nur mit Kopfhörern und da bin ich mir dann nicht so sicher, dass sich das ganze dann über Bluetooth ans Autoradio senden lässt...

Hab mal was gefunden, allerdings keinen Plan wie teuer das ganze ist und ob sich die Anschaffung lohnt... Radio-Stummschaltung für mobile Navigation (Download) | ELVjournal
Soweit SOLLTE es funktionieren.

Hatte vor Ewigkeiten mal was darüber gelesen, aber dann nicht weiter mit beschäftigt, da ich, wenn ich mich über das Handy navigieren lasse, übers Handy MP3 am Laufen habe und die Navisoftware die Leise-/Stummschaltung von sich aus übernimmt.
 
ThatOneAss schrieb:
Funktioniert dann allerdings nur mit Kopfhörern ...

Sollte das nicht mit einem Line-In-Kabel (Klinke-Klinke) funktionieren? Das kann doch dann als Antenne fungieren für das FM-Modul des Telefons, oder vertue ich mich da?
 
Stimmt, gar nicht dran gedacht XD...
Ob sich dann allerdings eine brauchbare Empfangsqualität herstellt, sei jetzt mal dahin gestellt. Selbiges gilt für die Variante mit den Kopfhörern.

Was viel interessanter wäre, wäre die Frage, was passiert, wenn ein Anruf in der Zeit eingeht. Ob da irgendwelche Verbindungsprioritäten vorherrschen... Ob das Gespräch dann bspw. eine BT-FSE geführt werden kann, oder ob das Kabel bevorzugt behandelt wird und man ins Telefonmikro brüllen muss...
 
So,
was funktioniert ist bestenfalls folgendes:
Headset/Antennenkabel angeschlossen und Wiedergabe über Bluetooth ist NICHT möglich. Aber man kann einstellen, dass das Radio aus den popeligen S3 Lautsprechern erklingt.
Navi Ansagen von Waze kommen auch NUR, wenn das Antennenkabel ab ist.
Ich finde mich halt damit ab, dass ich entweder Radio höre oder Waze über die Lautsprecher laufen lasse.
Bei Waze habe ich jetzt die Männerstimme eingestellt, die hört man ohne Autolautsprecher auch relativ gut.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.067
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten