BT-Freisprecheinrichtung - Ansage vom Phon über das Radio

A

ananga

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Gemeinde - etwas kompliziert zu erklären - aber ich versuchs mal...

Also, ich hätte gerne:
das, wenn ich mein Phon mit dem Autoradio verbunden habe
- die Ansagen vom Phon (Navi, Blitzer etc) über das Radio kommen
auch wenn ich
- keine Musik über das Phon höre
- sonder Radio/CD/USB etc. als src angegeben habe.

müsste doch gehen - das phon schaft es ja auch mit 'nem eingehenden Anruf in jegliche andrer Wiedergabe zu grätschen.

Autoradio - JVC KD-R921BTCD
JVC KD-R921BTCD-Autoradio (Bluetooth, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nicht einfach. So ein Radio schaltet ja auch nur dann den Audio-Kanal des Phones auf die Lautsprecher, wenn es feststellt, dass ein Telefongespräch stattfindet.

Du brauchst also auf jeden Fall Unterstützung durch die App. Ob es dann aber reibungslos an allen BT Gegenstellen funktioniert, darf bezweifelt werden.
 
Da gibt es Geräte auf dem Markt, die Ansagen (Musik, Navistimme, etc.) vom Handy auf einen Funkkanal im Autoradio übertragen und somit über das Autoradio zu hören sind.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
dictys schrieb:
Da gibt es Geräte auf dem Markt, die Ansagen (Musik, Navistimme, etc.) vom Handy auf einen Funkkanal im Autoradio übertragen und somit über das Autoradio zu hören sind.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Danke für die Info.
eigentlich wäre ich super zufrieden, wenn das einfach mit den vorhandenen Geräten funktionieren würde :-(
Für jede Lebenslage ein Gerät find ich nervig

@Admins - denke der Fred sollte verschoben werden - sorry ;-)
 
Da hilft ja nichts weiter, außer du fährst ein Auto der aktuelleren Generation, die diese Funktionalität mit integriert hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann hilft nur ein separates Teil.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe einen 2009er Touran und kann via Bluetoth prblemlos Musik hören. Kommt ein Anruf rein schaltet es auf Telefon um. Hast Du in den BT Einstellungen den Haken bei Media gesetzt?
Sonst gehts nicht.
CBRHeizer
 
Anrufe sind nicht das Problem.
Mir wäre es wichtig, dass wenn ich Radio, USB, oder CD höre
Ansagen vom Navi reinkommen
Das geht derzeit nur, wenn ich Musik vom Handy höre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
5.047
schdrag
S
hansi66627
Antworten
0
Aufrufe
1.715
hansi66627
hansi66627
Zurück
Oben Unten