Benutzerdefinierte Profile

M

Makee30

Neues Mitglied
0
So Nochmal... Versuch 2
.


Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

irgendwas läuft hier gewaltig schief
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen Forum ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soooo Versuch 2.
mehrere fragen.
kann ich Profile anlegen wie Auto/Arbeit/Zuhause.
Auto -> bluetooth
Arbeit -> Lautlos
etc..
Also ich kann auf meinem Samsung Galaxy S3 mini keine Videos abspielen.
Noch nichteinmal selbst aufgenommene.
Und es ist Seit einigen tagen sehr langsam.
keine Apps im hintergrund laufen etc.
 
Folgendes Problem:
Ich möchte vier bestimmte Profile auf "Knopfdruck" bereit haben:

- Ton + Vibration
- NUR Ton
- NUR Vibration
- Kein Ton und Vibration
(Alles gilt für Anrufe und SMS)

und egal wie ich es versuche, mein S3 Mini lässt es nicht zu. Ich habe es schon mit diversen Apps versucht (Profile Scheduler, Profil Manager,...) aber die Einstellungen funktionierten alle nur teilweise. Vor allem die Einstellung 'NUR Ton' bereitet große Schwierigkeiten. Das Handy weigert sich diese Einstellung auch nur teilweise durchzusetzen. Entweder vibriert es nur oder es vibriert mit Ton oder es tut gar nichts...

Mir scheint als sei das eine Eigenheit des S3-Modells... Ich habe auch von Haus aus keinen Weg für die Einstellung für den für mich sehr wichtigen 'Nur Ton'-Modus gefunden :sad:

Hätte vielleicht jemand eine Lösung für mich?
:confused2:
 
ich habe ähnliche wünsche. ich habe auf meinem alten htc desire immer easy profiles von smartdyne im einsatz gehabt, und alles hat funktioniert.

ich habe die selbe app auch wieder auf dem s3 mini laufen. es geht alles ausser ton ohne vibration - bei anrufen klappt es ohne vibration, bei sms/whatsapp etc. ist es nicht möglich, nur den ton ohne vibration zu haben.

lad dir das programm mal herunter und teste es. und dann schreib den entwickler per mail an und äussere deine wünsche. vielleicht kann ja was gemacht werden.

warum vermutest du, dass es eine eigenheit vom s3 mini ist? meine info ist, dass es eine eigenheit von android 4.x grundsätzlich ist.

kipferl schrieb:
Ich habe auch von Haus aus keinen Weg für die Einstellung für den für mich sehr wichtigen 'Nur Ton'-Modus gefunden :sad:

die möglichkeit gibt es von haus aus auch nicht - ausser man macht sehr viele klicks durch sehr viele menüs und stellt vibration bei telefonaten, sms und whatsapp einzeln aus. ist aber keine lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich natürlich irren. Ich habe einige meiner Freunde gefragt ob dieses Problem auch bei ihnen auftaucht, aber anscheinend bin ich die einzige.

Ich bin sowieso gerade dabei sämtliche Apps durchzutesten, aber das Problem bleibt immer das gleiche :thumbdn: Werde es natürlich auch mit deinem Tipp probieren.

Schade eigentlich, dass solche Grundeinstellungen solche Schwierigkeiten bereiten. Da wünsch ich mir ja fast mein altes Nokia zurück (wobei ich zugeben muss, dass das S3 Mini auch ziemlich unkaputtbar ist).

Nachtrag: Ich habe jetzt easyprofiles und die 4 unterschiedlichen Modi probiert, eine Test SMS an mich selbst gesendet. Das Handy reagiert in allen 4 Fällen gleich:
Es vibriert (ohne Ton), dann erscheint das Weckersymbol (keine Ahnung wieso), dann vibriert es nochmal und die SMS kommt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
du mussst beim testen auch alle anderen profile apps deaktivieren, idealerweise deinstallieren. sonst stören die sich gegenseitig.

was für geräte haben denn deine freunde so?
 
Ich habe alle anderen Apps deeinstalliert und jetzt klappt gar nichts mehr. Zum verzweifeln. Ich check nochmal alle Einstellungen.

Hauptsächlich Samsung... S3, Nexus, S2, G 551, ein paar HTCs
Wahrscheinlich haben sie sich aber nie so intensiv mit Profilen beschäftigt wie ich ^^
 
ja. aber es ist immer wieder dasselbe problem :-(
 
ich bin mir sicher, dass das problem (ton soll an, vibration soll aus - und das geht nicht zusammen) ein samsung problem ist. denn auf einem htc gerät habe ich es getestet mit der app easy profiles und da geht es einwandfrei.

liegt wahrscheinlich daran, dass samsung von haus aus nur die einstellungen ton mit vibration, nur vibration oder komplett ohne alles anbietet. ton ohne vibration scheint nicht vorgesehen zu sein sein.

sehr schade, würde mich über eine lösung dennoch freuen, denn in meinem normalen tonprofil brauche ich die vibration echt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

EDIT:
nehme meinen post insofern zurück, da das htc gerät, mit dem ich es versucht habe noch android 4.0 als software hat und nicht 4.1 wie unser galaxy s3 mini.
 
[...]

Hi,

habe zwei S3 mini (JB 4.1.2 FW: B3).

Bei beiden Handys funktioniert EasyProfiles mit den folgenden Varianten einwandfrei:

Klingelton = K
Vibration = V
+ = an
- = aus

1) K- und V+
2) K+ und V+
3) K- und V-
4) K+ und V-

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k+ und v- funktionieren auch bei sms empfang und whats app?
 
Whats app habe ich nicht installiert.

Beim "normalen" SMS Empfang ist mir noch nix aufgefallen.
 
prüf das mal bitte beim sms empfang, ob ton ohne vibration möglich ist. sollte mich wundern.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigster
Antworten
0
Aufrufe
940
Rigster
R
M
Antworten
5
Aufrufe
5.533
DarkOne
DarkOne
Zurück
Oben Unten