Benachrichtigungen werden erst beim entsperren angezeigt

E

Eistee7

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..

Woran kann das liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die APNs mal geprüft?

mobil geschickt | Gruß :)
 
Wie meinst du das? Kenne mich damit leider nicht aus.
In den einstellungen steht Internet.telekom
 
APN´s sind die Zugangsdaten für das Internet die dein S3mini nutzt, gleich diese mal mit deinen vom Anbieter angegeben Daten ab.

Wenn die stimmen kannst du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (achtung Daten gehen verloren).


Wenn das auch nichts hilft mal bei der Telekom anrufen und nachfragen. :)

Lg
 
Wie hier ja schon hervorgeht: In den allermeisten Fällen haben diese Art Probleme nichts mit dem Handy zu tun. Entweder ist es ein Problem der Apps, oder ein Problem der Netzbetreiber, oder ein Problem der Konfiguration. Ich bin mir sicher, dass du im entsprechenden App Unterforum oder im Anbieterforum eine Lösung findest.
 
Hallo liebe Experten ;)

Ich benötige dringend Eure Hilfe!

Seit ein paar Tagen, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über eine eingehende SMS. Ich bekomme kein Ton und auch kein Symbol. Das entsprechende Häkchen ist dafür aktiviert und seit dem ich dieses Handy habe (ca. 1 Jahr) hat es immer problemlos funktioniert.

Wenn ich selber eine SMS versende, erhalte ich meine Benachrichtigung für die Zustellung mit Symbol und mit Ton. (Zustellbericht aktiviert)
Und auch sonst werde ich über alles Informiert!

Wenn ich eine SMS erhalten habe, sehe ich dieses nur, wenn ich direkt zu meinen ganzen Nachrichten gehe.

Nun meine Frage an Euch, habt Ihr eine Idee woran es liegen kann???