Benachrichtigungen werden erst beim entsperren angezeigt

E

Eistee7

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..

Woran kann das liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die APNs mal geprüft?

mobil geschickt | Gruß :)
 
Wie meinst du das? Kenne mich damit leider nicht aus.
In den einstellungen steht Internet.telekom
 
APN´s sind die Zugangsdaten für das Internet die dein S3mini nutzt, gleich diese mal mit deinen vom Anbieter angegeben Daten ab.

Wenn die stimmen kannst du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (achtung Daten gehen verloren).


Wenn das auch nichts hilft mal bei der Telekom anrufen und nachfragen. :)

Lg
 
Wie hier ja schon hervorgeht: In den allermeisten Fällen haben diese Art Probleme nichts mit dem Handy zu tun. Entweder ist es ein Problem der Apps, oder ein Problem der Netzbetreiber, oder ein Problem der Konfiguration. Ich bin mir sicher, dass du im entsprechenden App Unterforum oder im Anbieterforum eine Lösung findest.
 
Hallo liebe Experten ;)

Ich benötige dringend Eure Hilfe!

Seit ein paar Tagen, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über eine eingehende SMS. Ich bekomme kein Ton und auch kein Symbol. Das entsprechende Häkchen ist dafür aktiviert und seit dem ich dieses Handy habe (ca. 1 Jahr) hat es immer problemlos funktioniert.

Wenn ich selber eine SMS versende, erhalte ich meine Benachrichtigung für die Zustellung mit Symbol und mit Ton. (Zustellbericht aktiviert)
Und auch sonst werde ich über alles Informiert!

Wenn ich eine SMS erhalten habe, sehe ich dieses nur, wenn ich direkt zu meinen ganzen Nachrichten gehe.

Nun meine Frage an Euch, habt Ihr eine Idee woran es liegen kann???

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr! Da ich hier im Forum nichts darüber gefunden habe.

Liebe Grüße
libo4

Ps. Ich bitte die eventuellen Rechtschreibfehler zu entschuldigen ;-)
 
Grüß dich!

Leider kann ich dir bei der eigentlichen frage nicht wirklich helfen. Mich würde aber interessieren, du sagst du nutzt Zustellungsberichte, kostet das nicht alles extra?
 
Schade...:( Nein das kostet mir nichts extra.
 
Welches Häkchen meinst du, das in den Appeinstellungen oder das im Anwendungsmanager? Die müssen beide gesetzt sein.
 
Hallo, wie kann man denn ein Häkchen in der Anwendungmanager setzen? Im sms app habe ich das Häkchen gesetzt. Vielleicht wäre das die zündende Idee.
 
Dort :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385142126834.jpg
    uploadfromtaptalk1385142126834.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 559
Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich finde dieses Nachrichten app nicht im Gerätemanager. Und nun?
 
Die muss aber da sein. Unter was hast du geschaut? Unter alle oder unter installierte? Kann auch sein, dass die bei dir anders heißt, such mal nach dem Icon.
 
Gefunden! Häkchen ist da ebenfalls gesetzt :-(
 
Hm, eigenartig! Lösch mal den Cache und die Daten. Aber vorher die SMS, die du noch brauchst sichern. Hinterher musst du dann in der App die Einstellungen neu vornehmen. Wenn das auch nix bringt bin ich im Moment überfragt.
 
Schade hat auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt chomp sms geholt und mit diesem app funktioniert es. Aber ich würde trotzdem gerne das Problem noch lösen. Ich finde es toll, dass du mir soweit du könntest geholfen hast. Danke! Vielleicht weiß ja noch jemand was ich machen kann? !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem beschrieben bekommen, und zwar, dass die Benachrichtigungen auf einem S3 Mini nicht funktionieren, wenn das Handy gesperrt ist. Sobald die Besitzerin des Handys sozusagen den Entsperrvorgang einleitet, tauchen alle Benachrichtigungen auf. Ist natürlich nicht Sinn der Sache, wenn das Handy keinen Ton von sich gibt, solangs gesperrt ist.

Habe keine Möglichkeit das Handy auf die Schnelle selbst in die Hand zu bekommen um nachzuschauen, aber vielleicht fällt euch dazu ja was ein.
 
Grüß dich!

Gehts dabei um SMS oder Whatsapp oder was ganz anderes? weil wenn sie zb das Teilchen im Wlan nutzt KANN es sein das Wlan sich im Standby deaktiviert dann bekommt sie logischerweise auch keine Whatsapp nachrichten. Ich denke mal um dir genauer zu helfen brauchen wir mehr Infos zb was generell so eingestellt ist und um welche Nachrichten es geht.

LG
Fluxina
 
Der Hinweis mit dem WLAN hat schon geholfen, das hat sich im Lockscreen deaktiviert...vielen Dank :)
 
Immer gerne doch

LG
Fluxina
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.041
Klarta
K
S
Antworten
10
Aufrufe
2.504
schdrag
S
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.538
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten