Benachrichtigungen werden erst beim entsperren angezeigt

Moin moin ihr Guten,
ich habe ein hartnäckiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mini, auf das ich bei Google nur ansatzweise Lösungen finde, jedoch ist dort jedes vergleichbare Problem nur bedingt mit meinem vergleichbar (oder wenn doch vergleichbar, dann hat die Lösung des Problems bei mir nicht geholfen), daher frage ich hier mal.
Seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich keine Push-Benachrichtigungen mehr außerhalb meines WLANS (davor lief alles noch reibungslos), das heißt sobald ich über die mobilen Daten online bin, bekomme ich die Pushs nicht mehr. Sobald ich per WLAN online bin kommen alle Push-Benachrichtigungen des Tages in den ersten 30 Sekunden auf einmal rein (ein wahrer Vibrations-Marathon ist das zumeist;). Ich habe bei allen Apps die Benachrichtigungen eingestellt und habe auch schon mein Handy per Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles hat nicht funktioniert. Zu allem Überfluss funktionieren die Push-Benachrichtigungen von ein paar Apps entweder regelmäßig (Whattsapp) oder sehr unregelmäßig (z.B. von der n-tv-App bekomme ich ca. einmal die Woche doch eine Push-B., jedoch ist dies nur eine von ca. 10 pro Woche). Die meisten funktionieren wie gesagt leider nur im WLAN (z.B: Quizduell, N24 oder Transfermarkt.de, etc.).

Ich habe schon bei meinem Anbieter angefragt, der meint jedoch dass es funktionieren müsste, bzw. kein Zugang gesperrt ist. Könnte es auch an der Verbindung zum Google-Server liegen?
Zur Info: Ich habe den Flat light 100-Tarif von mobilcom im T-Mobile-Netz.

Hatte jemand schon dasselbe Problem, der mir helfen kann? Verzweifle da schon ein bisschen dran…
 
Hallo!
Leider bekomme ich seit ein paar Tagen im mobilen Netz keine Push Nachrichten mehr (ausser von Whatsapp.. aber auch hier manchmal zeitverzögert...) Threema Nachrichten bekomme ich nur, wenn ich die App öffne und Emails muss ich auch manuell abrufen.. :thumbdn:
Sobald mein Telefon sich mit dem Wlan verbindet, kommen allerdings von allen Apps die Pushnachrichten durch.. (Hintergrunddaten habe ich keine eingeschränkt..)
Kann mir jemand helfen???
LG
 
Welchen Anbieter hast du? Mal die APN's geprüft?
 
Base.. habe nun APN geprüft.. alles ok..
Aber dagegen sprach auch, dass sonst alles im mobilen Netz funktioniert..
 
Stimmt da hast du Recht, tut mir leid da habe ich zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht.

Da es bei fast allen Apps auftritt denke ich an einen Softwarefehler das ist das einzige was mir ein fällt.
 
Trotzdem liegt das in mindestens 95% aller Fälle am Mobilfunkanbieter, in den allermeisten Fällen an Einschränkungen des Vertrages (Kleingedrucktes gelesen?). Unser Anbieter-Unterforum ist voll davon.
 
Aber an meinem Vertrag hat sich ja nichts geändert und vor ein paar Wochen war noch alles ok..
 
Das wäre nicht das erste Mal, dass solche Einschränkungen erst im Laufe des Vertrages auftauchen.
 
Habe nun eine mail an base geschrieben und warte...

Aber nun hab ich ein weiteres Problem..
Ich habe 2 emailkonten in meiner Gmail app eingerichtet... seit heute kann ich bei einer die Mails auch nicht mehr manuell abrufen.. bekomme die Nachricht: keine Verbindung
Bei beiden Konten sind die Einstellungen gleich.. synch hab ich auch mal deaktiviert und wieder aktiviert.. Handy aus und an.. nix passiert.. :-(
 
bzgl. Push kann ich nicht helfen.

Aber bzgl. email kann es sein, dass der Provider auf SSL-Verbindung umgestellt hat. Da kriege ich bei GMX und Web.DE auch grad lauter Meldungen dazu.
Schau mal ob du bei dem betroffenen Provider in so eine Falle gelaufen bist.
 
Müssten dann nicht beide adressen betroffen sein? Sind ja beide von Gmail...
 
achso - ja klar dann kann das kein SSL-Thema sein. Hab das "G" vor mail nicht registriert^^

Schau ggf. mal im Allgemein-Bereich bei Google Mail. Scheint ja dann app-spezifisch zu sein.
 
So, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Galaxy S3 mini.
Die Lösung! Klicke auf die vorinstallierte App °Hangout" (ist eine Google-App) und activiere sie.
Viel Spass ohne Wlan.
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen habe ich mit meinem S3 mini keinen Benachrichtigungston mehr bei neuen Nachrichten. Egal ob ebay, gmx, fb messenger. Auch wird das jeweilige Symbol für den Nachrichteneingang nicht mehr auf dem Display angezeigt. Ich sehen erst einen Nachrichteneingang, wenn ich die App öffne. Beim "normalen" fb kommt der Ton und das Symbol wird angezeigt. Bis heute morgen ging bei whatsapp alles noch, jetzt geht auch dass nicht mehr. Ich hab schon gefühlte 100 mal die Einstellungen kontrolliert und behaupte, die erforderlichen Häckchen sind gesetzt. Bei meinem Samsung Tablet funktioniert es. Hab am Handy nix anders eingestellt.
Unabhängig davon, hab ich seit längerem dass Problem, dass sich weder das Handy, noch das Tablet "freiwillig" ins Haus Wlan oder in das Garten Wlan (je nach dem wo ich mit damit aufhalte) einwählt. Meistens muß ich das Einwåhlen manuell machen. Früher ging das problemlos.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.041
Klarta
K
S
Antworten
10
Aufrufe
2.504
schdrag
S
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.538
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten