BASE entgegen der Angabe gebrandet?

amar7

amar7

Dauer-User
385
Hallo,

ich habe von BASE den mini gekauft und scheinbar hat es entgegen der Behauptung auf der Website ein Branding. Bei Google Play wird das Gerät nämlich als "E-Plus GT-I8190" dargestellt, was mir irgendwie nicht gefällt, gerade weil von BASE behauptet wird dass es Branding-frei wäre.

Ich überlege mir vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen, gehe aber nochmal nachher sicher über Kies ob das Branding auch in der Firmware-Version angezeigt wird als EPL anstatt DBT. Für ein ungebrandetes Gerät mit guter Service-Leistung des vk zahl ich auch gerne nochmal 50€ drauf (zB Amazon)

MfG,
amar7

PS: Außer der Gerätebezeichnung bisher keine Merkmale eines Brandings gefunden, Frage die sich mir hauptsächlich stellt ist ob ggf. Updates davon betroffen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals ein Vodafone gebrandetes Desire HD bezogen. Kurze zeit später hatte ich CM draufgeflasht und mit meiner BASE Karte wurde es mir im PlayStore als BASE HTC Desire HD angezeigt. Keinen Plan jetzt ob das beim Mini auch so ist. Mir persönlich war es egal.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
So eben Kies getestet, Firmware ist DBT, also Branding-frei!
Hat sich also erledigt, Google Play zeigt den Namen der eingesetzten Karte.

Kann geschlossen werden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Oder bitte löschen, Thread ist durch mein Irrtum nun überflüssig
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten