Backup eines halb defektem Handy.

T

timtt

Neues Mitglied
0
Also es geht um das s3 Mini leider wurde das s3 mini beschädigt das der Touch nicht mehr funzt und das bild ist nur schwarz, alles andere funktioniert aber noch deshalb hatte ich die idee über USB Host einen MHL Adapter Micro USB auf HDMI anzuschliesen.

MHL Adapter Micro USB auf HDMI:
MHL Adapter Micro USB auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

und unten wo das Kabel ist das mit dem Laptop verbunden werden sollte würde
ich dann ein DELOCK Kabel USB micro anschließen

DELOCK Kabel USB micro:
DELOCK Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A: Amazon.de: Computer & Zubehör

und dann da ein Delock USB Power Adapter Kabel 2xUSB anschliesen

Delock USB Power Adapter Kabel 2xUSB:
Delock USB Power Adapter Kabel 2xUSB: Amazon.de: Computer & Zubehör

dann den roten Stecker in strom und ein USB Hub dran

USB Hub
ASSMANN USB2.0 Hub 4-port bus powered 4xUSB A/F 1xUSB A: Amazon.de: Computer & Zubehör

und am USB Hub eine Maus dran, HDMI wird ja schon mit dem
MHL Adapter Micro USB auf HDMI geliefert.

Das alles dient eig nur dazu um die Daten von meinem Handy zu sichern weil ich ein Sperr muster habe und die Daten mit Samsung Kies nicht raus bekomme weil das Prog mir sagt das, das Handy ist gesperrt.

ich würde mich sehr freuen wen ihr antworten würdet und mir sagt ob das so funktionieren könnte oder wen nicht und wen nicht mir anderes Equipment sagen könntet um HDMI und eine Maus anzuschließen und oder überhaupt das usbhost beim s3 geht xD.

falls dies mit dem USB-Host nicht funktioniert währe ich auch bereit das Handy 'blind' zu Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es auch noch eine andere Methode geben wie ich meine Sachen sichern könnte also usb debugging oder wie das Heist ist aus D=
 
Ich kenne keine. Über Backups sollte man sich Gedanken machen, solange man noch Zugriff aufs Handy hat.
 
Hallo !
Mit MyPhoneExplorer könntest Du Dein Handy fernsteuern und vielleicht auch entsperren.
Allerdings müsste dazu wohl MyPhoneExplorer schon auf dem Handy und dem PC installiert sein.
 
Naja du kannst es im Recovery Modus versuchen.
 
Gerne ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll ich sehe ja nichts :confused: aber wen mann mir eine genau Anleitung geben würde mit Bildern und Anweisungen geben würde, würde es eventuell funzen, kann man da aber auch seine daten sicher o.O das auch noch so eine frage
 
Hm, wenn nur die Anzeige defekt wäre könnte man per Affengriff Screenshots machen und die Fotos via USB am PC ansehen und sich durch hangeln. Aber wenn der Touch auch komplett hinüber ist, kann man das Handy ja nicht mehr bedienen. Das wird wohl nix mehr werden.
 
Also noch mall Bildschirm schwarz, Touch geht nicht, kein Zugriff auf dem Handy um die Daten zu sicher damit kann ich auch keine Bilder angucken/raus holen weil das Handy wegen der muster Sperrung gesperrt ist D: die idee war aber gut :DD
 
Also mit MPE hast Du auch Zugriff auf die Daten, Kontakte etc. wenn der Bildschirm durch das Muster gesperrt ist, im Gegensatz
zum normalen Explorer, der ja ein entsperrtes Handy braucht. Würde ich mal testen über USB.
 
Hier mal ein Bild mit Screenshot des gesperrten Handys und im Hintergrund der Zugriff auf die
Daten der internen SD-Karte. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.
 

Anhänge

  • MPE mit Sperre.jpg
    MPE mit Sperre.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 352
Ja aber er findet das Handy nicht oder mach ich was falsch D:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:50 Uhr wurde um 02:59 Uhr ergänzt:

muss ich den MPE also von vorne. ich nehme das Handy pc erkennt es gibt mir aber keine Daten Samsung Kies erkennntes aber sagt es ist gesperrt wen ich dann mit MPE versuche das Handy über USB zu finden findet er nichts und weist darauf hin das USB Debugging an sein soll was auf meinem Handy nicht an ist D:

und flashen würde ich es aber ich sehe ja nichts weil das bild weg ist und dazu noch der Touch nicht geht D: meine letzte Hoffnung ist der MPE aber er erkennt das Handy nicht obwohl alle anderen es erkennen
 
HI, wieso lässt du es nicht für ca 100-110.-€ reparieren?
Dann sind die Daten auch nicht weg :)

lg
 
MPE braucht das eingeschaltete USB-Debugging, ohne geht leider nicht, das stimmt. Ich würde auch reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • schlumpf2003
Antworten
8
Aufrufe
3.019
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • HaraldSpielt
Antworten
1
Aufrufe
6.565
Bernhardt
Bernhardt
S
  • Shadow128
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten