Aussetzer beim Radiohören und ausgeschaltetem Bildschirm

grimreaper666

grimreaper666

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich habe bei der App Radio.de ca. alle 15 sek. einen Aussetzer. Aber nur wenn Bildschirm aus ist. Das ist nicht weiter schlimm , aber auf Dauer nervt das. Weiss einer von Euch was das sein könnte. :confused2:
 
Ich hab den Titel mal etwas treffender formuliert.

Wie bist du denn unterwegs? StockROM / CustomROM?

Ich kenne so ein Thema von meinem SGS+. Dort waren es die CPU-settings. Bei Verwendung spezieller governors hat der Prozessor soweit runtergeregelt, dass es zu lags kam. Durch den Wechsel des governors war das dann kein Problem mehr. Wenn du also die Möglichkeit hast, hier alternative governor einzustellen, dann würde ich das mal versuchen.
 
Hallo. Ich habe slimbean 4.3.1.drauf. Danke für den Tip. Das zu änderen sollte kein Problem sein. Melde mich wieder.
Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

So, ich hab es ausprobiert. Wenn ich die CPU auf 1000 mz stelle funzt es, aber da kann ich zusehen wie der Akku in die Knie geht. Was mich wundert, dass es nur bei Radio.de ist und nicht bei TuneIn.:confused2:
 
Naja, da kommts drauf an, wie die App geschrieben ist und was die alles an ressourcen dafür verlangt. Wundern tuts mich allerdings auch, dass du so hoch drehen mußt.
 
Ich muss jetzt weg. Werde aber später noch weiter testen und dann berichten.
Gruss
 
So, da bin ich wieder. Also ich glaube es hat sich erledigt. scheinen nur einzelne Sender zu sein z. B. Metal only( bin Metaller ). Andere Sender gehen. Habe die Sender gelöscht ( gibt ja genug ) und nun scheint alles gut.
Wenn nicht melde ich mich wieder. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.041
Klarta
K
T
Antworten
7
Aufrufe
2.071
juni
J
Zurück
Oben Unten