Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

B

Bulla2000

Neues Mitglied
1
Hallo, bekomme heute mein S III mini von BASE zugeschickt. Ich habe lediglich eine Telefon-SIM und das reicht mir auch. Wie kann ich einstellen, dass das Handy nicht online geht? Per WLAN zuhause wäre es ok und da soll es auch (z.B. synchronisieren). Aber nicht übers Mobilfunknetz.

Kann ich das einstellen?
 
Hallo Bulla2000,

Statusleiste runterziehen, Mobile Daten Icon drücken (falls nicht schon deaktiviert), fertig ;)
 
oder übers Menue (taste) /Einstellungen/Datennutzung/ Mobile Datenverbindung ausschalten (wenn sie es nicht schon ist).
Wlan kann davon unabhängig konfiguriert werden.
 
und du kannst die accesspoints unter mobile netzwerke löschen, dann hat das handy keine information worüber es jemals eine verbindung aufbauen sollte
 
Mann kann auch noch zur Sicherheit den Zugangspunkt für Mobile Daten löschen. Dann kann das Handy wirklich nicht mehr ins Netz.
Edikt: Mist, da war einer schneller. ;-)
 
:D aber 3 minuten sogar
 
Hallo,
Frage zum Samsung I8190 Galaxy S3 mini.
Kann ich den Internetzugang dieses Smartphones deaktivieren bzw. abschalten.
Unter welchen Menü muss ich deaktivieren ?
Kann sich das Smartphone selbstständig ins Netz einwählen um z.B. Updates oder andere Aktualisierungen durchführen ?
Will auf gar keinen Umständen , das sich dieses Galaxy S3 ins Netz einwählt und eine Verbindung herstellt !!
Eine Einwahl übers WLan sollte aber möglich sein.

Zunächst vielen Dank für Ihre Infos.
Ludwig
 
Servus,
in den Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke gibts bei "Mehr" die Einstellung Mobilfunknetze.
Da einfach die Paketdaten deaktivieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wenn du hundertprozentig sicher gehen willst die apn daten deines providers löschen falls diese gespeichert sind
 
Hallo
Vielen Dank für die Infos
Hab den mobilen Datenaustausch deaktiviert. OK
Hoffe das genügt!
Ludwig
 
Da z. B. Eplus ab Juli auch ohne apn Daten ins Netz geht, ist das keine sichere Möglichkeit mehr.
 
Beides zusammen ist bei anderen Providern aber sicher.

Und die NSA hört auch bei E-Plus mit,
nur langsamer :lol:
 
Soweit wie ich gelesen habe, soll es generell so werden, dass keine apn mehr benötigt werden.
Also unbedingt aufpassen, ob die Sim auch ohne apn ins mobile Internet geht.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vloxy
Antworten
0
Aufrufe
884
Vloxy
V
D
Antworten
4
Aufrufe
3.297
DerVolker
DerVolker
C
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten