Aus Versehen /modem formatiert, kein Netz mehr

H

HeavyHDx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gestern mein Handy komplett leeren, da ich auf eine neue Version von CM10.1 updaten wollte und hab dann in CWM alles formatiert was ging, als ich dann die ROM installiert hab ging das mobile Netzwerk nicht mehr und unter Telefoninfo>Status steht bei "Network type" "Unknown 0", bei "Service" "Out of Service" und bei "IMEISV" einfach nur "00"

Ich hab dann mit Kies die standard-Firmware drauf gemacht also die Stock-ROM von Samsung und damit funktioniert alles perfekt, wenn ich jetzt aber versuche irgend eine andere ROM drauf zu machen (z.B. ein älteres Cm10, das auf jeden Fall ging) dann geht es wieder nicht.

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich /Modem formatiert hab, gibt es irgend eine Möglichkeit diese Datei z.B. per Odin zu flashen, sodass ich wieder Internet unter CM hab?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


Gruß
 
wenn du eine stockrom geflasht hast, dann hast du damit auch wieder ein modem... ich würde vorschlagen:
- cm flashen
- reboot recovery(falls dieses durch den cm geändert wurde, das weiß ich nicht, aber schaden tuts ganz sicher nicht)
- wipe data/cache/dalvik
- cm erneut flashen (falls sich was am dateisystem tut, auch das weiß ich nicht, aber wie gesagt, machen kann mans trotzdem)
- wipe data/cache/dalvik
- testen obs jetzt geht

und ein tipp noch: mach dir nach der stock-rom ein nandroid im cwm, dann muss du nicht immer das odin anschmeißen wenn du zurück auf stock willst
 
Das mit dem Flashen hab ich schon so probiert, das funktioniert nicht.

Ich hab jetzt mal die modem.bin aus der stock-ROM extrahiert, wie kann ich die in die CM10.1 einbauen? oder kann ich die irgendwie mit odin flashen?
 
genau so wie ich das geschrieben habe?

was sagt er denn unter CM 10.1 bei den infos unter modem????
das kann nicht weg sein, das wurde spätestens mit der stockrom neu drauf gespielt...

und ein modem kannst du nachrträglich per odin drauf flashen, aber ich wäre hier echt vorsichtig...
 
Ja 1:1

Bei Baseband-Version steht XXXX, meinst du das?
 
xda-developers - View Single Post - [Solved] Backup ModemFS (GT-I8190L) also ich hab jetzt das hier gemacht und hab jetzt wieder eine Baseband-Version und die IMEISV ist wieder auf 01, aber Empfang hab ich immer noch keinen, bei Network steht immer noch UNKNOWN 0 :/ Bei der Samsung-ROM konnte ich zwischen GSM usw. wählen, dafür gab es glaub ich auch eine Tastenkombination im Dialer damit das auch bei anderen ROMs geht (CM10.1 hat diese Option irgendwie nicht) könnte es daran liegen? dass er versucht sich in ein amerikanisches Netz einzuwählen was hier natürlich nicht geht? Wenn ja, wie ist diese Kombination damit ich das auf deutsch umstellen kann?
 
ähm, hast du evtl deine IMEI überschrieben oder verloren???

und du musst natürlich mal die accesspoints überprüfen, ob da noch einer von deinem provider drin is
 
Also die IMEI ist immer noch da.

Bei APNs hab ich Vodafone DE ausgewählt, aber auch mit 1und1 funktioniert es nicht, wenn ich bei Mobilfunkanbieter suche dann findet er nichts.
 
ist es deine imei? kann manchmal passieren, dass die von nem entwickler drauf geschrieben wird...
 
Die IMEI unter Telefoninfo ist genau die selbe wie auf dem Aufkleber im Akkufach.

Ich probier jetzt mal das hier: xda-developers - View Single Post - Help Make Backup Folder EFS And ModemFS !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Hat alles nicht funktioniert, ich hab auch den Modem und EFS-Ordner per gerooteter Samsung ROM kopiert, auf die SD-karte und dann mit CM10.1 eingefügt, geht immer noch nicht :(
 
poste mal bei xda, da tummeln sich mehr experten glaube ich
 
Okay, danke für eure Hilfe!
 
Hast Du mal das Modem update von hier probiert ?
 
Welches Modem Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die ROM und das Update installiert, jetzt hab ich unter der ROM Netz also Telefon und SMS, nur kein Internet, außerdem ist meine Baseband-Version auf XXXX
 
Hast du schon sauber ein Stock ROM mit Odin geflasht? Bring das Gerät erst mal wieder so weit wie möglich in den Originalzustand. Zu einem funktionierenden Mobilfunkzugang gehört mehr als nur der richtige Inhalt der Modem Partition.
 
Also mit Stock-ROM oder auf stock-ROM basierender Custom-ROM geht alles einwandfrei, nur mit CyanogenMod nicht und es liegt nicht an CM, es ging ja schließlich vorher auch.

Modem.bin neu flashen bringt ebenfalls gar nichts, ich versteh das nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
6.430
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten