Apps stürzen immer wieder ab, Google Account plötzlich entfernt

D

dav123

Neues Mitglied
0
Hallo,

eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Samsung Galaxy S3 Mini - bei denen ich aber auch nicht mehr weiter weiß.

Seit gestern abend wurde der Google Account vom Handy plötzlich entfernt. Dieser kann jedoch auch nicht mehr hinzugefügt werden, da wenn man auf "Konto hinzufügen"(unter Einstellungen > Konto) klickt, es keine Schaltfläche mehr gibt einen Google Account hinzuzufügen.

Zudem stützen seit gestern auch alle Google Apps ab, sobald man diese versucht zu öffnen (z.B. Google Play Store, Gmail). Die Google-Suche App, sowie die Google-Einstellungen funktionieren soweit einwandfrei.

Soweit so gut. Jedoch stürzen seit gerade eben auch noch "Nicht-Google-Apps" ab, wie z.B. WhatsApp.

Kann mir jemand erklären/vermuten woran dies liegen könnte bzw. Wie man dies Beheben kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Lg
 
Moin @dav123

Sieht nicht gut aus,wird dir nur übrig bleiben einen Werksreset zumachen:sad: und anschließend wieder alles neu einzurichten !

Oder du ersetzt den Stockrecovery durch einen Customrecovery (Garantie futsch !) und führst einen wipe /cache und einen wipe /dalvik cache aus !

Dabei werden die Apps neu kompiliert ,aber die persönlichen Daten bleiben wenigstens erhalten !
 
Danke schon mal!

Hatte schon vermutet dass da nur ein reset hilft ...
Woran kann denn sowas liegen? Einfach ein Systemfehler der sich von jetzt auf gleich eingeschlichen hat?
 
...puuuh ,da fragst du mich was ?!

Da können sich iw. Apps nicht miteinander vertragen , die das System dann instabil werden lassen...bis zum Zusammenbruch,....?Virus? wäre auch denkbar...und ja...WhatsApp ist auch ein "großer Quertreiber",auch wenn`s viele nicht wahrhaben wollen !
 
dav123 schrieb:
Woran kann denn sowas liegen?
Google aktualisiert in letzter Zeit ziemlich häufig den Playstore und die Google-Dienste-App.
Wenn da mal ein update nur halbgar ausgeführt wurde, weil Installationsvorgang unterbrochen wurde oder Neustart oder sonst was gemacht wurde, dann sind da die Google-Funktionen eingeschränkt und lassen sich höchstwahrscheinlich auch nur durch Werksreset wiederherstellen.

Ggf. noch im App-Manager die Google-Apps durchclicken und "upgrades deinstallieren" versuchen bis auf dem Button wieder "Deaktivieren" erscheint oder er ausgegraut ist. Vielleicht lässt sich das damit auch retten ohne Reset.
 
Vielen Dank für eure Antworten! :)

Letztendlich habe ich das Handy verkrustete, da ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe.

@magicw: Die Updates habe ich teilweise schon deinstalliert, hat aber leider auch nichts geholfen :(

Was mir noch aufgefallen ist: Das Smartphone hat in letzter Zeit auch deutlich mehr Internetvolumen verbraucht - und der Akku hat glaube ich auch nicht mehr so lange gehalten. … Hat sich scheinbar irgendwas im System aufgehangen ... oder doch nen virus (den der virusscanner nicht erkannt hat) :sleep:
 
Hallo, das Problem habe ich auch:
bei mir kommt immer die Meldung unter google/Konten 'Synchronisierungsfehler'.
Unter /Datenschutz/Anzeigen kommt die Meldung 'Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt'.
Heisst das, nach genügend Warten geht's wieder? Wie lange?
Danke für Tips
 
Konnte inzwischen das Problem lösen:
Das Google-Konto komplett löschen und wieder neu einrichten, mit neuem Passwort. Jetzt läufts wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.596
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten