Anwendungen deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hab zwar den Thread hier gefunden, aber da geht's ja um Titanium auf dem Note: https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.161773.html

Ich würd gern wissen, welche Anwendungen ich auf dem S 3 mini deaktivieren kann. Wenn ich in den Anwendungsmanager reinschau bei den gerade ausgeführten Apps, seh ich zB S Suggest und Maps. Kann ich das einfach deaktivieren? Wofür brauch ich das denn?
Ich hab Google Maps ja als App, aber ich verwend das ja grade nicht. Hab ja noch nicht mal Internet im Moment, das Handy hat das aber im Systemstart drin.
Je mehr da im Hintergrund läuft, desto mehr Akkuleistung braucht's wohl. Darum geht's mir.

LG,
emp
 
emp217 schrieb:
Je mehr da im Hintergrund läuft, desto mehr Akkuleistung braucht's wohl. Darum geht's mir.

Das ist bei Android so nicht ganz richtig. Solange genug Speicher da ist, verbleiben geschlossene Apps dort, damit sie bei einem erneuten Aufruf deutlich schneller angezeigt werden. Damit Maps schnell startet, wird es von Google beim Booten gleich mit gestartet. (Ähnliches kennt man ja auch beim PC und dem Internet Explorer unter MS Windows.)
Nur, wenn Du Apps hast, welche im Hintergrund ständig Daten synchronisieren etc. geht der Akku schneller zur Neige. Aus diesem Grund ist auch der Nutzen diverser Taskkiller umstritten. Akku spart man mit den wenigsten, aber der Start von häufig genutzten Apps verlangsamt sich.
 
Ok. Aber Maps ist ja auch da, um den Standort zu synchronisieren. Oder tut es das nicht automatisch?
 
Na ja, ob Maps den Standort immer mitverfolgt, kann man ein- bzw. ausschalten. Bei mit ist alles aus, was mit Standortfreigabe zu tun hat. Dadurch dauert es zwar etwas länger, bis die aktuelle Position gefunden wird, aber mir ist so lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.391
waldo47
W
W
  • wolkenfeger
Antworten
3
Aufrufe
7.295
wolkenfeger
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1.786
bts
B
Zurück
Oben Unten