Anfängerfragen zu Internetverbindung und buttons..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

terlos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 7 Wochen ein galaxy ace gekauft und bin jetzt schon zum S3 mini gewechselt da ich am ace paar Probleme durch flashen bekam und ich auch nicht so ganz glücklich mit dem Teil war.

Das s3 mini erfüllt alles was ich mir von einem smartphone wünsche und habe echt Spaß damit, im Vergleich zum ace ist das s3 ja echt ein Quantensprung :)

Naja auf jedenfall hab ich noch 2 kleine Probleme...das erste handelt um die Optimierung meines homescreens.
Ich würde gerne die widgets, verknüpfungen etc. frei verschieben.
Also man hat ja ein Raster und kann nur in bestimmten Abständen seine icons auf dem homescreen verteilen, dadurch kann ich ihn einfach nicht so einstellen wie ich es gerne hätte.
Gibts da irgendein app das da Abhilfe schafft ?
Habe es mit dem Nova launcher versucht, da kann man zwar das Raster ändern aber die icons werden dementsprechend winzig.


Das 2te Problem liegt am Internetverbrauch.
Das s3 ist dauerhaft online und irgendwie hab ich einen ziemlich starken Verbrauch.Ich kann zwar manuell den Datenverkehr abschalten aber das ist nicht Sinn der Sache von einem smartphone.

Wie regelt ihr das ? Benützt ihr sowas wie green Power und aktiviert den Datenverkehr nur alle zb. Stunde für ne Minute, habt ihr alle ne flat oder kann man irgendwo einstellen das es nur bestimmte Daten austauscht und nicht alle apps die berechtigung haben.

mfg
 
1. Das Raster ist normal 4x4, mehr als 5x5 macht für meine Begriffe kein Sinn, weil es dann zu unübersichtlich wird. Du kannst deine Widgets und Apps dann auch nur innerhalb dieses Raster verteilen
2. Routen und Firewall ist die einfachste Lösung
Mfg

H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.252
Schäflein
S
T
Antworten
7
Aufrufe
2.067
juni
J
Zurück
Oben Unten