Android aktualisieren! Wo, Wie?

cklabautermann

cklabautermann

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute,

seit Kurzem habe ich von der Firma ein I8190 von T-Mobile. Leider (bzw. zum Glück :rolleyes2:) habe ich keine Erfahrungen mit der Upgradepolitik des Magentariesen bei Androiden....kann man eigentlich damit rechnen, dass das I8190 mit TMOB-Branding auch mal ein Upgrade bekommt oder ist bei 4.1.1 Schluss?

Falls bereits hier irgendwo diskutiert, bitte keine Flames, sondern Links posten. Ich konnte auf Anhieb nichts dazu finden.

Danke & Grüße,
wasabi68
 
Entschuldige hab schon korrigiert !
 
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann
evasion schrieb:
Entschuldige hab schon korrigiert !

Jucken tut es mich schon, eine gerootete original FW ohne Branding aufzuspielen, hört sich ja relativ easy im Vergleich zu meinem privaten HTC Sensation an...
Mal sehen - wenn es mir zuuu lange dauert, werde ich mir Deinen Link mal genauer zu Gemüte führen :D

VG, wasabi68
 
hallo gemeinde,

wo und wie bring ich mein mini auf den neusten Stand?
Danke für Info's

Manu
 
Entweder per Kies oder per OTA Updates.

Kies: Kabel dran und zum Pc verbinden
OTA: Einstellungen > Info zu gerät > Software Update

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Oder per flashen was aber fuer dich eger nicht in frage kommt. :)
 
Meine Frau :eek: hat am Samstag via OTA das Update auf 4.1.2 gemacht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, ich denk ich war blind. Da hab ich doch nachgeschaut

hmmm...
hab das gerade getestet. Meins findet, das 4.1.1 aktuell genug ist.
Wie kommt das?
Steckt da ne Gesetzmäßigkeiten dahinter?
 
Softwareupdates werden immer nach und nach an die Geräte verteilt. Sonst wäre der Updateserver ziemlich überlastet, wenn tausende gleichzeitig ein Update machen wollten.
Außerdem hängt es davon ab, welche Länderkennung das Telefon hat. Es ist ja inzwischen bekannt, dass man auch EU Ware haben kann, die dann eine Länderkennung aus Frankreich z.B. hat und deswegen verzögert ein Update erhält.
 
oh, man fühlt sich plötzlich so selbstbestimmt :mad2:
1984?
 
Es kann auch sein, dass du ein Branding hast, dass es dadurch erst später von dem ANbieter freigegeben wird.
 
Habe Telekom Phon - gibt es da spezielle Spielregeln?
 
Abwarten und Tee trinken. Auch du kommst irgendwann mal dran :)
 
:blushing:möööh
 
  • Danke
Reaktionen: nazgul_
stimmt beste antwort =)
 
also das hier ist momentan die aktuellste für das s3mini :[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/416631-neue-firmware-4-1-2-i8190xxamd3-dbt.html[/OFFURL], wann und ob ein 4.2
für unser s3 mini erscheint weiss nur samsung,abwarten und tee trinken
 
ok das ist ne samsung-blog-news seite ok warte wir ok bin scho auf root update gespannt
 
Was zum Teufel soll ein Root Update sein?

Soweit ich weiß werden Geräte mit Root nicht per OTA oder KIES mit Updates versorgt, oder hat sich da etwas geändert?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.379
schdrag
S
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.148
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten