Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok herzlichen Dank für dich Information :)

Wo ist denn jetzt überhaupt das Problem? Wer seine (Gesamt)Version aktualisieren will und auch nur ein bisschen schlau ist, nutzt doch ohnedies keinen on-line-Flasher wie Kies oder (F)OTA, sondern erledigt das per off-line-Flasher Namens Odin / Heimdall. Denn nur dieser erlaubt Dir(!) die Auswahl dessen was am Gerät landen soll. ;)

Hallo zusammen,

vorab - ich bin neu hier und habe auch schon einiges ausprobiert, komme aber echt nicht weiter.

Hier mein Problem:
Das gute S3 meiner Freundin wollte gestern ein Softwareupdate habe. Da ich vorher die Daten sichern wollte, habe ich das über Kies gemacht.

Dabei ist wohl was schief gelaufen - ich denke mal ein defektes Kabel, was ich vorher nicht gesehen hatte.

Jetzt startet das Handy nur noch mit der Fehlermeldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select revorery mode in Kies & try again.

Ich habe bereits folgendes gemacht:
- versucht, über jegliche Tastenkombinationen in das "Download" oder ähnliches Menü zu kommen - klappt nicht.

- Computer erkennt das Handy nicht, weder Kies, noch Odin, noch adb

- usb jig habe ich auch ausprobiert - ohne Erfolg.

Wenn ich das Handy über USB am PC anschließe, startet es immer wieder neu, sodass nur für kurze Zeit der Bildschirm mit der Fehlermeldung steht.
Schließe ich es an ein Ladegerät an, bleibt es an, lässt sich aber nicht ausschalten.

Ich bin - als Laie - mit meinem Latein echt am Ende.

Falls jemand noch eine Lösung hat, bitte immer her damit.

Gruß
Tim

Hi masterhausen, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe dein Thema hier angehängt obwohl es nach genauerem Lesen auch im "Bootloop,Brick.."-Thread passen würde.

Wenn ich aber lese, dass du nicht mal mehr mit dem Jig in den download-Modus gelangst, dann werden wir hier auch keine weiteren Möglichkeiten mehr bieten können, außer, dass du das Gerät zur Reparatur einsendest.

Das 8200N ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt - von daher sollte so ein fehlgeschlagener Updateprozess unter die Garatiebedingungen fallen.

Hi magicw,

vielen Dank fürs verschieben.

Ja, die Befürchtung, das ich es einschicken muss, hatte ich auch. Ich hoffe halt nur, das es jmd gibt, der noch eine zündende Idee hat xD

Gruß
Tim