Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat:
Andernfalls - wie oben beschrieben - kann man die Sache mit Hilfe von Root und der App CSC Changer auch selber korrigieren. Man sollte dabei allerdings vorzugsweise ein bisschen Erfahrung im Umfeld flashen und rooten haben.
Zitat Ende:

Und wie genau kann man auch ohne zurück senden, KOR beseitigen /korrigieren?

knuddchen schrieb:
Auch mal dran gedacht dass kies die kor version selbst drauf flasht?
Da wärst du aber der erste, dem das passiert. Entweder hattest du ein Gerät direkt aus Korea, für das tatsächlich ein KOR Update veröffentlicht wurde. Andernfalls wurde an dem Gerät herumgespielt, und Kies verhält sich so, wie hier beschrieben. Bei falscher Kombination aus PDA, CSC, Modem und PCode flasht Kies kein Update. Damit ist es prinzipiell unmöglich, eine Firmware mit falschen ProductCode auf sein Gerät zu flashen, und folglich wird sich nach einem Kies Update auch niemals KOR einstellen, wenn nicht vorher schon eine offizielle KOR Firmware auf dem Gerät drauf war.

ElmTunes schrieb:
Und wie genau kann man auch ohne zurück senden, KOR beseitigen /korrigieren?
Entweder Gerät rooten und per CSC-Changer den Code umstellen (geht nur bei Firmware mit Multi-CSC) oder die Firmware mit gewünschtem Code flashen und anschließend einen Werksreset ausführen (geht nur bei Single-CSC). ACHTUNG: Beide Aktionen sind gefährlich und sollten nur durchgeführt werden, wenn man ein Backup seiner EFS Partition in einwandfreiem Zustand hat (bevor irgendwas herumgeflasht wurde).

Das Gerät habe ich original mit t-mobile Version bei t-mobile gekauft. Macht man einen Reparatur Flash mit Kies spielt er die Samsung Version mit kor drauf. Da hilft nur auf die t-mobile Version zurück zu flashen

knuddchen schrieb:
Macht man einen Reparatur Flash mit Kies spielt er die Samsung Version mit kor drauf.
Wenn man alles richtig macht, nicht. Aber das führt hier zu weit.

Scheinbar hast du keine Ahnung. Kannst es ja selbst testen. :p :D

Hab ich. Einige hundert Mal. Dazu kommt die Erfahrung von etlichen tausend Flashvorgängen, über die hier im Forum berichtet wurde.

Es gibt nur eine Möglichkeit, Kies davon zu überzeugen, im Notfallmodus eine falsche Firmware zu flashen, nämlich die Eingabe eines falschen Wiederherstellungs-Codes.

Ne Eingabe eines falschen Wiederherstellungscode? :what:
Nie so eine Eingabe gesehen! wo soll die sein bei Kies? Werde Kies aber eh nie wieder verwenden da es eh nicht die t-mobile Version drauf flasht. Sondern die von samsung. Aber dort funktionieren die Icons für nfc nicht wenn man nfc aktiviert. Bei der von t-mobile werden die angezeigt :what:

knuddchen schrieb:
Ne Eingabe eines falschen Wiederherstellungscode? :what:
Nie so eine Eingabe gesehen! wo soll die sein bei Kies?
Die taucht auf, wenn Kies von allein nicht feststellen kann, welche Firmware die korrekte für das vorliegende Gerät ist. Für viele Firmwares findet man diesen Code im Internet, für die Leute, die lieber mit Kies als mit Odin flashen.

Wie gesagt: ProductCode KOR kommt nur, wenn man ein Gerät mit Code KOR hatte oder eine Firmware mit falschem Code flasht. Wenn man eine Firmware mit KOR hatte, flasht Kies gar nichts, weil PDA, Modem und CSC nicht dazu passen. Eine falsche Firmware flasht Kies aber nur, wenn der Wiederherstellungs-Code falsch ist.

knuddchen schrieb:
Sondern die von samsung.
Es gibt keine Samsung Version, und schon gar keine mit KOR. Du meinst wahrscheinlich die DBT Firmware. Aber in diesem Thread geht es nicht um die Details dieser Firmwares, sondern um den Weg weg von KOR. Den hab ich oben beschrieben.

Hab heute mal bei Handy Deutschland (dort hatte ich Handy gekauft) angefragt, warum ich ein S3 ausgeliefert bekomme, das einen KOR Produkt Code hat und ich somit keine Updates erhalten kann...
Antwort kam promt, und zwar das ich durch den kauf keinen Anspruch auf Updates erworben habe und somit ich kennen Anspruch auf Updates habe...echt toll...

Das ist ja dreist und frech. Ich würde vom vertrag zurück treten. Das s3 soll ja noch bis zu ner bestimmten Version Updates kriegen

Ist im übrigen auch völliger Blödsinn, du erwirbst mit dem Kauf den verfügbaren Support. Handy Deutschland ist auch der letzte Laden bei dem ich was kaufen würde. Meine Tante hatte auch schon ein Tänzchen mit denen. Unverschämt ist gar kein Ausdruck.

Wie bring ich denn in Erfahrung ob ich eine Single oder Multi CSC Firmware drauf habe?
Und wie kann ich ein EFS Backup machen?

Hallo zusammen:biggrin::biggrin: ich bin schon richtig am verzweifeln. Mein samsung galaxy s3 mini zeigt mir an: Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar. Ich habe das Handy vor einen Jahr in einer Handybörse gekauft. Bis vor 2 Tagen hat alles super geklappt doch dann kam diese Meldung!! Ich war bereits in einer Handybörse und dort lag es 2 Tage lang. doch auch der Besitzer dieser Handybörse wusste nicht was er machen solle um das Handy wieder in einen normalen Zustand zu versetzen, anscheinend keine ahnung von Handys ich bekam natürlich das Geld zurück! Da ich mich weder mit rooten oder flashen oder was auch immer man dafür braucht auskenne, bitte ich euch um eure Hilfe mir eine Anleitung zu schreiben was man dafür braucht und wie ich das Handy wieder in einen normalen Zustand hinbekomme!! Ich wäre euch sehr sehr dankbar:unsure::unsure::unsure::unsure:

Da du ja hier wild im Forum mit Posts umherschießt, bitte ich dich mal anzugeben ob du das S3 Mini VE hast oder nur das "normale" S3 Mini. Denn dann wärste hier schon wieder falsch das es der Bereich für das Value Edition ist.

ich hab das normale s3 mini sorry, ich will auch gar nicht viel herum werkeln auf den Handy weil ich mich eben nicht auskenne. Falls du dich damit auskennst könntest du mir sagen ob ich trotz diesen Fehler das Handy weiter benutzen kann mit dieser Meldung oder muss ich unbedingt eine Software aktualisierung machen?

Sicher das es nicht gerootet ist. Es ist natürlich möglich das "automatische updats" eingeschaltet ist. Auf Einstellungen dann auf Optionen und zum Schluß auf geräteinformationen... software updats.... automatische updats Häkchen raus.
Ein update würde ich nur mit Kies am pc machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich hatte eben nur den gedanken das das Handy vielleicht mal nicht mehr geht wenn ich es nicht aktualisiere. ich brauche nicht die neueste Version wichtig ist das es weiterhin funktioniert herlichen dank für die Info

PS: Ob das Handy gerootet ist weiß ich nicht! ich habe es vor einen Jahr gebraucht in einer Handybörse gekauft. Kann gut möglich sein das der vorgänger das Handy gerootet hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich noch eine frage :) wäre es möglich heraus zu finden welchen simlock das Handy hat? Ich habe leider keine andere Sim-Karte für das Handy um zu prüfen ob es offen für alle netze ist. Gibt es da eine andere möglichkeit? Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Möglichkeit das herauszufinden aber leider gibt Google da nicht viel her... ich finde leider immer nur den code für das i-8190.... dieser funktioniert nicht da wir ja das 8200 haben. Vielleicht kann ja irgendein anderer was dazu Scheiben.
Es scheint aber sehr einfach zu sein ein simlock zu entfernen... Google das mal... für das i-8200.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ok, vielleicht habe ich mich zu weit aus den Fenster gelent... entsperren kostet wohl etwas. Kostenlose Methoden habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: