Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA klappt nicht

G

greenluigi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit bekomme ich die Nachricht, dass ein Firmware Update vorhanden ist.

Aktuell:
Modellnummer
GT-I8190
Android Version:
4.1.2
Basisbandversion:
I8190XXAMA1

Unter dem Menüpunkt Software Update wird eine Verbindung aufgebaut und die Datei (23,46MB) ohne Fehler runtergeladen. Sobald der Download abgeschlossen ist geht es weiter mit Software Update installieren - o.k.

Anschließend wird das Gerät neu gestartet...Installationsfortschritt läuft bis ca. 25% und bricht dann ab...

Ergebnis: "Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC Software (KIES) oder besuchen Siue ein Samsung Servicezentrum."

Die ganze Procedur über KIES - kein Erfolg!

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab...
& Grüße
 
du könntest es direkt übers handy probieren
menu-einstellungen-info zum gerät-software-update(wlan verbindung von vorteil)
 
Hi Roxy,

die beschriebene Procedur bezog auf die Aktualisierung direkt über das S3. Alternativ wurde die Aktualisierung via Kies versucht...aber ebenfalls erfolglos.

Grüße
Sven
 
ok,sorry denkfehler von mir..........
du könntest kies mal deinstalieren mit einem registery cleaner über deinen pc huschen und kies danach wieder neu installieren hat mir auch schon geholfen zwar nicht beim mini sondern bei meinem s2
 
Bei mir was es ähnlich, aber mit dem Unterschied, dass ich über Kies das Update erfolgreich durchführen konnte. Vorher musst du Kies aktualisieren danach den Mini anschließen und auf die Info warten. Bei mir lief das Update problemlos und schnell.



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
bei mir genau das Gleiche. Weder OTA noch über Kies.
Und ich dachte immer I-Tunes und das ganze Apple zeug seien schlecht. Bin mir bald nicht mehr sicher was größerer Müll ist.
CBRHeizer
 
Nur zu Richtigstellung: Bei mir ging über OTA nicht, aber über Kies perfekt, problemlos und schnell.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
...so, nachdem nun Kies deinstalliert und wieder installiert wurde - hat es nach weiteren zwei erfolglosen Versuchen beim dritten Anlauf endlich funktioniert. :thumbsup:

Vielen Dank für Eure Unterstützung
& guten Start in die neue Woche.
 
So nun auch endlich geschafft.
Kies neu installiert und dann hat es auf Anhieb geklappt.
Jedoch keinen Unterschied festgestellt?
CBRHeizer
 

Ähnliche Themen

resunerof
Antworten
0
Aufrufe
885
resunerof
resunerof
K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
Zurück
Oben Unten