Akkustatus wird nicht korrekt angezeigt

L

Lode1998

Neues Mitglied
0
HallO! Ich habe folgendes Problem: der Akkustand in der Benachrichtigungsleiste in meinem S3 mini wird nicht aktualisiert, d.h., dass ich z.B. 1 Stunde oder mehr in einem Spiel o.ä. bin und es bleiben immer die gleichen % stehen. Auf einmal stürzt das Handy ab und startet neu ohne dass ich etwas mache. Dann steht da akku extrem schwach und es stehen meistens 2%. Ich habe das Handy vor ca. 4 Monaten gerootet und vorgestern Cyanogenmod 11.0 drauf installiert. vorher ist das aber auch manchmal passiert. Kann mir jemand helfen? bBitte... Jetzt z.B. ich habe das Handy seit 2 Stunden am Netzteil und es steht immer noch 12%!!! es hat sich nicht aufgehängt denn ich kann es benutzen und in der benachrichtigungsleiste dreht sich das Symbol, das zeigt, dass der Akku aufgeladen wird.... Danke im Voraus...
 
Ich habe auch ein s3mini hier. Ich Tippe mal auf den Akku, das eventuell einen Defekt hat.
Schau mal bei ebay nach einem Ersatz Akku, die bekommst du ja für ein paar Euros und wenn das nicht sein sollte alles zurück setzen auf original Zustand und zur Reparatur einschicken.
 
Lad das Handy mal auf 100%,dann geh mit dem Dateiexplorer nach Gerät /data /system und lösche dort die batterystats.bin. Danach Handy bis auf Null entladen und wieder auf 100% aufladen ohne Unterbrechung. Du kannst dir auch aus dem Playstore die App 'Battery Calibration' laden, die macht aber genau das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernulf
Wahrscheinlich hat der Akku einen Defekt.

Würde Ihn mal austauschen
 
HirogenX schrieb:
Lad das Handy mal auf 100%,dann geh mit dem Dateiexplorer nach Gerät /data /system und lösche dort die batterystats.bin. Danach Handy bis auf Null entladen und wieder auf 100% aufladen ohne Unterbrechung. Du kannst dir auch aus dem Playstore die App 'Battery Calibration' laden, die macht aber genau das selbe.

Hab in meinem Xperia ArcS 2 Akkus verbaut und hatte das Problem, dass ich noch stundenlang auf 1% Akku lief. DANKE für den Tipp. Jetzt funzt auch das:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.504
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
2.071
juni
J
Zurück
Oben Unten