WLAN - Probleme und Lösungen

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist echt seltsam...mit dem Browser und bei normalen Downloads ist alles wunderbar, nur im eigenen WLAN gibts auf einmal Probleme beim laden von Apps aus dem PlayStore...würde echt gerne wissen wie sowas aufeinmal zustanden kommt :mad2:

Habe auch das Problem! Sowohl mit meinem S3LTE als auch mit meinem ASUS Transformer Pad Infinity zu hause im eigenen WLAN. Scheint also wohl am Google Konto zu liegen!?

Nein, es liegt am Playstore. Das Playstore Forum ist voll davon.

• Danke
Reaktionen: freakazoid
Hallo an alle mit einem S3 LTE der ersten generation und dem W-LAN Problem, die ihr Gerät noch nicht umgetauscht haben.

(für alle die das hier nicht komplett mitverfolgt haben, bevor ihr euer Gerät rootet und den LAN Fix macht solltet ihr erstmal die Tipps von Frank M durchgehen um Sicher zu sein das es nicht an etwas anderem Liegt.)

Ich hätte zwar nicht mehr gedacht das ich noch etwas finden würde aber es gibt vielleicht gute Nachrichten für einige.

Problem -> kein W-LAN mehr nach dem Firmware Update auf 4.1.2

Ich wollte meins eigentlich umtauschen lassen, bin aber Zeitlich nicht dazu gekommen. Dann ist es mir letzte woche auch nocht runter gefallen und das Glas gerissen, welches ich mittlerweile selbst gewechselt habe. Nunja also keine Garantie mehr. direkt das S4 bestellt, sollte ja bald kommen.

Also habe ich gestern da ich so oder so nichts mehr zu verlieren hatte mein gerät gerootet, [4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies geflasht und wie zu erwarten. Immernoch kein W-LAN.

DIE LÖSUNG für mich war: W-LAN FIX - [ROM][13 APRIL][UBBMC1-V12] Ripper Rom Smooth, Stable & Simple With OTA - Page 63 - xda-developers

Ich hoffe ich kann damit einigen wenigen die das selbe Problem haben helfen.

hallo community,

seit heute habe ich das problem, das sich das w-lan automatisch abschlatet wenn das handy in den standby-modus geht, ich habe ein sgs 3 lte mit vodafone branding, wer kann mir helfen?

Eventuell hast du unter

Systemeinstellungen/W-Lan/"Menü-Taste"/Erweitert/"WLAN im Standbymodus eingeschaltet"

was anderes als "immer" eingestellt.

ja "immer" is eingestellt geht halt nur aus dem w-lan wenn das handy sozusagen in den ruhemodus geht (bildschirm schwaz wird) aber seit gestern abend geht es aus heitem himmel wieder, kann mir das einer erklären?

*edit seit grad ebend ist das problem wieder aufgetreten

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

das problem hat sich gelöst, eine app war fehlerhaft eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Welche App war das?

Hallo
Ich hatte auch das wlan problem und habe daraufhin die Liste abgearbeitet die in post #11 ist.

Habe eine fritzbox 7360 und hab den Funkkanal auf b+g eingestellt und verwende Kanal 1

Danach ging das wlan bei mir.
Fremde wlan gehen manchmal manchmal nicht, kommt wahrscheinlich drauf an wie das eingestellt ist.

Hoffe ich konnte jemanden helfen, wie gesagt so hats bei mir geklappt heist also nicht das es bei anderen klappt...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ich hab einen neuen Verdacht, den konnte ich bislang aber nur bei einem Gerät verifizieren.

Viele berichten hier ja über das Problem, dass ein "Authentifizierungsfehler" angezeigt wird - teilweise sogar bei unverschlüsselten Netzen. Ich hab seit heute den Verdacht, dass die Google Geräte-Wiederherstellung was damit zu tun haben könnte. Die speichert ja u.a. WLAN Passwörter und Zugangsinformationen.

Hintergrund: Ich hatte heute ein S3, dass störrisch war. Direkt nach einem Wipe konnte es sich ins WLAN einbuchen. Nach Einrichtung des Google Kontos nicht mehr. Nach einem Wipe gings wieder. Dann haben wir die Gerätesynchronisierung deaktiviert und es ging auch noch nach Einrichtung des Google Kontos. Vielleicht mal einen Versuch wert.

Ist das eigentlich normal dass das WLAN Symbol immer noch aktiv ist wenn man den Bildschirm reaktiviert ? Habe diese Option aktiviert(fett)
WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen
1. Immer
2. Nur wenn eingesteckt
3. Nie (nur mobile Daten)

Bei meinen anderen Handys dauert es einen moment bis man bei dieser Einstellung wieder WLAN hat und das Symbol kommt auch erst wieder nach einem kurzen Augenblick zum Vorschein wenn man den Bildschirm wieder aktiviert.
Hier ist das scheinbar nicht der Fall

Meint ihr, die Telekom tauscht mir das S3 um?
Wegen dem WLAN Problem?

-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p

Habe es zweimal tauschen lassen bei der Telekom innerhalb eines Tages ein neues bekommen und nun geht es und bei dem nächsten Fehler bekomme ich eine Wandlung, muss schon sagen der Service ist top

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Okay.
Ich habe halt bedeken wegen:
1: Ich habe das Handy schon seit Dezember.
2: Es hat am oberen Rahmen einen kleinen Schaden, der Lack ist dort abgesprungen...

-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p

Hallo,

jetzt habe ich leider auch ein "kleines" Problem mit meinem neuen S3 LTE. Das WLAN Problem konnte ich durch die Vergabe einer festen IP beseitigen. Das heißt, dass WLAN auf VERBUNDEN steht, Symbol leuchtet und die Pfeile sind am arbeiten, leider öffnet sich aber keine Internetseite. Hat hier jemand noch eine Idee?
Gruß
Rodnoc

Selbst wenn es Zuhause mit ner festen IP gehen würde. Ist es nicht zu gebrauchen wenn mann unterwegs ist und ein anderes Wlan nutzen möchte. Dann muss man fast immer DHCP einstellen.

Seit dem Umtausch läuft meins einwandfrei. Und auch in allen fremden Wlans und das waren nun schon einige, da ich viel unterwegs bin.

Hallo,

Gerät gegen eine -non LTE- Version getauscht, jetzt läuft alles prima.

Danke

Gruß
Thomas

Ich habe mein S3 LTE gegen ein anderes S3 LTE vor 3 Monaten getauscht und habe mit Wlan kein Problem mehr. Es lag definitiv am Gerät.

Ich hatte aber noch nie ein Gerät mit so schlechter Mobilfunk-Empangsleistung, wie das S3.

Hi,
mein Problem ist folgendes: Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Galaxy S3 LTE I9305. Bis Samstagabend ging auch alles ohne Probleme und nun das.

W-Lan verbindung noch aktiv, aber keine Seite hat sich aufgebaut, keine Apps wofür man Internet braucht haben sich verbunden , gar nix mehr. Ich mach w-lan aus und mach es mit dem Handynetz, dachte mir morgen früh wirds schon wieder gehen. So nächster morgen ich aktiviere w-lan sagt er mir passwort falsch ?! ich kontrolliere 10000x jeden einzelnen buchstaben des passworts, nix. Bin extra zu meiner mutter gefahren um zu gucken ob ich da ins wlan komme, ging auch nicht.
Bisschen geforscht dann hab ich irgendwo gelesen, dass jemand nur wlan hat, wenn er nicht weiter als 50cm vom router entfernt ist. Ich stell mich also genau an den router und geb das passwort nochmal ein -> verbunden ! zum testen google ich irgendwelche buchstaben -> so schnell ergebnisse bekommen das man es gar nich gesehen hat und wenn ich aber wieder etwas weiter weg gehe bleibt die verbindung zwar bestehen, aber wie samstagabend - nix geht.

Ich habe das Handy schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt u.s.w. aber es geht nich. kann mir da BITTE jemand weiter helfen ? wie gesagt ist das handy grade mal knapp 1woche alt