WLAN - Probleme und Lösungen

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls dir der Knox-Counter egal ist, könntest du versuchen, einen Custom-Kernel (z.B. Agni oder Boeffla) und/oder eine Custom-ROM (z.B. auf Sammy-Basis 4.3, wie Alliance ROM) zu flashen.

Falls dir wichtig ist, dass der Knox-Counter auf Null bleibt (falls er das überhaupt ist?), dann blieben m.E. die Optionen, die StockROM 4.3 erneut zu flashen (und zu hoffen, dass es diesmal funktioniert) oder zum Händler zwecks Reklamation zu gehen...

Ich habe keine root rechte mehr wie sol ich es flashen

Ich weis nicht was der knox counter was bringt also was ist wen es auf 1 oder 0 ist und wie kan ich gucken auf was es ist

Mfg.

Flashen eines Custom-Kernels wie gewohnt über ein Custom-Recovery (zB CWM, TWRP, Philz), das zuvor per Odin geflasht werden muss.

KNOX-Info im allgemeinen Subforum für Samsung, zB
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6666155

Ein Wert ungleich null lässt Samsung erkennen, dass das Gerät schon mal wesentlich geändert wurde (zB durch Root, Custom-Recovery / -ROM / -Kernel), was die Garantie gefährden kann.

Ich weis nicht ob der counter auf 0 oder 1 ist aber wen ich jetzt meinen s3 neu starte dan kommt so ein kleines rotes ausrufe zeichen oben links und bei Geräte Status steht benutzerdefiniert

Knox und Ausrufezeichen sind nicht gleich. Um das Ausrufezeichen loszuwerden, hättest du vor dem Flashen der originalen StockROM 4.3 den im Link vorgeschlagenen Weg gehen sollen (dann aber mit einer StockROM auf Basis von 4.1.2).
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6579843

Näheres zu Knox oder nicht WLAN-Themen dann in entsprechenden Threads.

Da mir keiner helfen kan muss ich wol aud mein Laptop warten trotzdem danke ich jeden der versucht hat mir zu helfen

Hallo Ihr.
Ich bin neu im Android-Business und habe ein Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S3, Android 4.3, mit dem Verbinden mit WLAN bei mir zuhause. Auch wenn ich schon im Internet recherchiert habe, konnte ich das Problem noch nicht beseitigen.

An anderen Orten habe ich schon WLAN-Verbindungen zum Laufen bekommen, also geht es prinzipiell.

Allerdings habe ich zuhause ein altes Aror-DSL WLAN-Modem 200, das auch in anderen Beiträgen schon häufiger auftauchte. Unter Windows XP zugelegt, nun läuft es unter WIndows 7. Obwohl es auf meinem S3 auftaucht, und ich das Passwort eingeben habe (mehrfach!), kommt keine Verbindung zustande. Es ist immer wieder "Verbinden, Scannen, ..." hin und her. Verschlüsselung zeigt wpa psk an.

Bei den Router Einstellungen habe ich schon ein bischen geschaut: Es ist kein MAC-Filter eingestellt. Allerdings habe ich auch Respekt davor, etwas zu ändern. Niht, dass hinterher gar nichts mehr geht.

Sehr Ihr eventuell eine Möglichkeit, was ich versuchen kann, um mein S3 zuhause mit WLAN zu verbinden?

Vielen Dank, hoffe auf ruchtbare Kommentare!
Samsung2Go

Frank hat mal eine gute Übersicht erstellt, die es wert ist nachzugehen. Link

Offensichtlich liegt's an dem Router. Daher sollten hier mMn die ersten Änderungen vorgenommen werden, zB Verschlüsselung wechseln oder kurzzeitig ausschalten. Vlt reicht auch schon ein Reset des Routers...

Danke boll.

Ich werde die Liste mal durcharbeiten und die noch fehlenden Punkte versuchen. Reset hat es leider nicht gebracht.

Falls sich jemand mit dem Arcor-Gerät aus der Vergangenheit noch auskennt, wäre dies sicherlich auch noch eine Hoffnung auf Hilfe...

Viele Grüße
Samsung2Go