Wie bekomme ich meine Daten (Bilder,Sms,Kontakte) vom iPhone auf das Galaxy S3 LTE

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der-neue

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Androtid Freunde.

Ich hab den SPRUNG von Apple IOS auf Samasung Android gewagt...
Mich nervt Apple so langsam :thumbdn:

Nagut, nun mal zu meinem Problem...
Ich suche nun eine Software die es ermöglicht meine Daten (Bilder,Sms,Kontakte) vom iPhone auf das Galaxy S3 LTE zu übetragen.

Hat wer schon ähnliche erfahrungen gemacht und hat eine Lösung für das Problem

Samsung Kies kann das doch. Musst du dir mal installieren und dann unter Synchronisation gucken. Da müsste es die Option geben aus einem iPhone Backup Daten einzuspielen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Der-neue schrieb:
Hallo Liebe Androtid Freunde.

Ich hab den SPRUNG von Apple IOS auf Samasung Android gewagt...
Mich nervt Apple so langsam :thumbdn:

Nagut, nun mal zu meinem Problem...
Ich suche nun eine Software die es ermöglicht meine Daten (Bilder,Sms,Kontakte) vom iPhone auf das Galaxy S3 LTE zu übetragen.

Hat wer schon ähnliche erfahrungen gemacht und hat eine Lösung für das Problem

schaust du mal hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...s-zu-android.307098-page-18.html#post-4151179

Ja dann muss ich es mal probierenweil ich in nem anderen Forum gelesen habe das Kies nicht ALLES aus dem Backup auf das S3 kopiert.

Also ich test es jetzt mal und berichte dann ....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:

Ja also doch nur die Kontakte... Ich brauch was womit ich das Komolette backup vom Iphone auf das Galaxy bekomme.

SMS gar nicht und Bilder kopiert man doch einfach rüber. Oder kann ein eiFöhn keine Daten rausspucken?

Am einfachsten ist das auch für die Zukunft wenn du einfach deine Kontakte mit Google synchronisierst. Das hat den Vorteil das selbst wenn du eines Tages wieder ein Smartphone wechselst einfach dich mit deinem Google Konto anmeldest ( ist eh erforderlich um auf den Playstore zuzugreifen ) und damit sofort deine Kontakte auf deinem Handy hast.
Bilder kannst du einfach kopieren und einfügen da haste ja beim Iphone Zugriff drauf.

Hey erst mal danke für eure tollen Antworten, ich hab es gestern mal mit Kies ausprobiert... Überträgt wirklich alles außer die Kontakte.

Hab auf meinem iPhone noch die iOS 5.1.1 drauf und Kursveränderung die aktuellste Version.

PS. Juvefan heute 15 Uhr holen wir 3 Punkte und napoli verliert heute Abend gegen Inter ;-)

Also danke nochmal.... Tolles Forum.

Wie gesagt mach deine Kontaktsynchronisation einfach über Google. Das ist so geschickt und praktisch. Allein wenn du darauf Wert legst deine Kontakte am PC zu bearbeiten und sie dann sofort auf dem Handy zu haben ist das die Beste Lösung.

Ich mach das schon seit Jahren so und will es nicht mehr missen.

Forza JUVE !!!:thumbsup:

Ich hab einen Exchange-Account über Office365. Darüber kann man wunderbar E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, usw. bequem via Active Sync auf verschiedenen Geräten der unterschiedlichsten Hersteller synchronisieren.

Enterhaken schrieb:
Ich hab einen Exchange-Account über Office365. Darüber kann man wunderbar E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben, usw. bequem via Active Sync auf verschiedenen Geräten der unterschiedlichsten Hersteller synchronisieren.

Hier sollte noch erwähnt werden, dass Office365 Geld kostet.

klapperschlange schrieb:
Hier sollte noch erwähnt werden, dass Office365 Geld kostet.

Ja gut... umsonst ist halt nur der Tod und selbst der kostet das Leben. Will man ein richtig gutes Produkt, das einem einen gewissen Komfort bietet, muss man eben auch mal dafür bezahlen ;)

Ich Empfehle dir folgendes...

Daten vom Iphone : Programm (Xilisoft Iphone tp PC Copy) Kontakte Speichern und dann

Daten Samsung : Programm (MyPhoneExplorer).. machst auf PC und die App aufs Handy..
da kannste alles verwalten...

By