Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 LTE kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen? Steigt Ihr vom normalen S3 um?

• Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S3 und wechsele zur LTE Variante

Stimmen: 9 15,8%
  • Ich steige von einem anderen Androiden um

Stimmen: 20 35,1%
  • Ich habe noch kein Android Gerät, kaufe jetzt aber das Samsung Galaxy S3 LTE

Stimmen: 9 15,8%
  • Mich interessiert das Samsung Galaxy S3 LTE nicht

Stimmen: 19 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    57
Das S3 LTE ist jetzt auch offiziell auf der Samsungmobile Seite gelistet!

hat das S3 LTE eigentlich irgendwelche Probleme die das normale S3 nicht hatte oder worauf sollte ich achten?

Ist mein erstes Android Gerät

Nein es hat eigentlich keine Nachteile. Es hat 2GB Arbeitsspeicher statt 1GB und LTE. Somit ist es im Prinzip die Korea Variante. Der Rest ist gleich. Die Akkulaufzeit kann etwas variieren und bei dem LTE Modell etwas geringer sein. Kommt aber auf die Nutzung an.

Ich bekomme es von der Telekom nun auch zugeschickt und muss mein altes dafür abgeben. Hauptsächlich tu ich das aber wegen der Farbe :thumbsup:

In Titanium Grey? Das wäre auch meine erste Wahl gewesen - ist wohl aber leider Telekom Exclusiv. Habe meines in dem neuen Onyx Black geordert.

Wenn man LTE nicht nutzt und es also in den einstellungen deaktiviert müsste doch die Akkulaufzeit die gleiche wie beim normalen S3 sein oder?

Ja in titanium grey. Ich finde in dieser Farbe sieht das Handy sehr edel aus. Dagegen wirkt das Blaue sehr verspielt. Das heißt aber nicht das das Blaue schlecht aussieht im gegenteil. Ich finde das auch sehr schick.

Ob der Akku weniger verbraucht wenn du LTE deaktivierst kann ich dir nicht sagen, da ich es erst morgen testen kann. Als ich das Gerät 2 tage hatte war die Akkulaufzeit sehr gut. Morgen kommt das neue Gerät dann werde ich das nochmal beobachten.

Habe es letztens mit meinem Bekannten testen können (oder doch nicht?), sehr schickes Gerät und toll dass das Gerät jetzt 2 GB Arbeitspeicher hat. Aber ich hole es mir nur wegen der titanium grey Variante. Ich finde in grau sieht das Handy echt toll aus. Das blaue wirkt dagegen etwas verspielt, heisst natürlich nicht dass das blaue nicht auch toll aussieht. Ich finde es auch sehr nett.

Übrigens durch die 2 Gb RAM wachsen dem S3 im Vergleich zu der Gsm-Variante ein paar flotte Wings..läuft flüssiger.

Netter Versuch aber spürbar flüssiger läuft es durch 2GB immernoch nicht :lol:

Ich habe beide Geräte da und was den Alltagsgebrauch betrifft, kaum ein Unterschied.

Wie schon 1000000 erwähnt solange man nicht 10 Apps gleichzeitig offen hat ist es egal. Achja und kaufen tu ich es für mittlerweile 0 Euro Aufpreis. Hab schließlich noch ein weißes und gebe das Blaue weg, weil es defekt ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Wing, niemand hat jemals behauptet das die allgemeine Performance mit 2 GB besser wird. Es geht hierbei einfach um die Tatsache das bei der GSM Variante bei 4-5 aufwendigen Seiten im Browser Feierabend ist. Das Wiederherstellen dauert dann nicht nur ewig, es kostet u.U. auch Traffic. Genau so werden die Apps auch mit der Zeit immer mehr Speicherbedarf haben und die GSM Variante wird den kürzeren ziehen, auch mit der auch so tollen Speicherverwaltung im Android (die Müll ist).

Ausserdem, entscheide dich mal ob dein Gerät morgen kommt, du es schon vor Wochen bei einem Bekannten getestet hast oder ob du nicht vielleicht immer noch ein Nokia 3210 mit dem S3 verwechselst. Man blickt da echt nicht mehr so durch bei dir..

Zuletzt bearbeitet:
Für die Meisten User ist das was die Standard variante tut vollkommen ausreichend. Im moment habe ich sogar 5 aufwendige Seiten laufen und nichts dauert ewig beim Wiederherstellen. Du magst vllt einen anderen Eindruck dabei gewinnen, weil du so wenig zeit hast.

Was ich für Probleme mit den Geräten hatte braucht dich ja gar nicht jucken. Ich sagte ich habe beide Geräte da. Ich sagte nicht das beide Geräte 100% in ordnung sind. Ein neues Gerät kommt morgen das ist richtig. Aber dir das alles zu erklären dauert doch viiiieeeel zu lange.

Aber lassen wir diese Diskussion. Das gehört hier nicht her. Wenn du irgendetwas loswerden willst oder über etwas reden möchtest, kannst du mir eine Private Nachricht schicken. Hier in diesem Forum werd ich nicht mehr öffentlich mit dir darüber diskutieren. Das hat vorher zu nichts geführt und tut es jezt auch nicht. Feierabend :smile:

Zuletzt bearbeitet:
ich zahle jetzt 50 Euro mehrl gegenüber dem normalen S3. Aber durch LTE und 2 GB Ram hat es ja auch wieder einen höheren wiederverkauswert - für später.

Bin mal gespannt wie der umstieg vom Ihone 4 für mich wird. Habe ja schon das Google Nexus 7. Daher kenne ich mich schon etwas mit 'Android aus ( Jelly Bean ). Kann ich eigentlich bereits gekauft APPs auch auf dem S3 installieren?

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
So heute gekommen sehr geil.Es läuft echt besser als das normale s3 ...den 1GB Ram mehr spürt man.HSDPA mit 42Mbit echt super.LTe hab ich noch nicht lohnt trozdem.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350368277867.jpg
    uploadfromtaptalk1350368277867.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1350368290577.jpg
    uploadfromtaptalk1350368290577.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 819
Ed-Hunter schrieb:
ich zahle jetzt 50 Euro mehrl gegenüber dem normalen S3. Aber durch LTE und 2 GB Ram hat es ja auch wieder einen höheren wiederverkauswert - für später.

Bin mal gespannt wie der umstieg vom Ihone 4 für mich wird. Habe ja schon das Google Nexus 7. Daher kenne ich mich schon etwas mit 'Android aus ( Jelly Bean ). Kann ich eigentlich bereits gekauft APPs auch auf dem S3 installieren?

Ja klar kannst Du die bereits gekauften apps installieren
Musst dich nur mit dem Google Konto anmelden was Du auch auf deinem nexus 7 hast
Ja ich habe auch 60€ mehr bezahlt ( normales S3 in weiß für 440€ verkauft )
Und mir eine schicke S3 LTE Version in titanium grau gekauft
Man merkt schon den Unterschied der 2GB und der 1GB
Mfg

Meines müsste heute kommen. Dann muss ich nur noch zusehen wie ich meine Kontakte vom Iphone auf das S3 bekomme.

Vodafone sagte das mir evtl. eine neue Sim Karte zugeschickt wird - passiert wohl automatisch. Welche sollte ich denn dann besser nehmen. Die Micro Sim aus meinem Iphone oder lieber die neue?

Theoretisch könntest Du die alte benutzen Aus dem iPhone
Aber die wird VF sicher deaktivieren wenn Du eine neue bekommst
Aber benutzt die alte doch dann einfach zum Kontakte übertragen ;)

@Ed-Hunter

Und pass bei Vodafone auf dass sie dir die neue Sim Karte nicht noch berechnen. HAbe auch einen neue bekommen und fand dann nachher auf meiner Rechnung 25€ Wechselgebühr wieder. Habe mich dann telefonisch beschwert und nach langem hin und her diese Gebühr wieder erstattet bekommen.

Greetz

Juhu - meins ist soeben angekommen.

Ich habe dem Typen von Vodafone gesagt das ich bereits eine Micro Sim habe. Er meinte dann - falls eine kommen sollte, soll ich diese einfach behalten. Von wechselgebühr hat mir keiner was gesagt.

Mir hat auch keiner was davon gesagt, dass trotzdem War es auf der nächsten Rechnung gelistet.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, habe das LTE jetzt seit Freitag in Gebrauch. Vorher hatte ich die normale S3 Variante. Naja, was soll ich sagen, ein spürbar großen Unterschied merke ich nicht. Natürlich wünsche ich mir das und habe das Gefühl es läuft etwas besser.

Jedenfalls kann ich mal kurz berichten, wo ich u.U. eine Verbesserung verspüre. Wenn ich aus dem Dolphin Browser per Hardware Taste zurück auf den Home- Bildschirm springe kann ich immer sofort zwischen den einzelnen Bildschrimen sliden. Vorher war es ab und zu mal zu beobachten, das das S3 ne kurze Zeit braucht, bevor es wieder einwandfrei flowt. Kann auch Einbildung sein :unsure:

Ein negativer Punkt, aber auch nicht einwandfrei nachgewiesen, ist das die Akkulaufzeit subjektiv kürzer ist (LTE habe ich ausgeschaltet).

Zu Schluss ist mir eine Sache noch aufgefallen. Ab und zu stehe ich im Stau auf der Straße nach Hause (Vertrag BASE/ EPLUS) und hatte mit dem alten S3 schlechten Empfang. Heute zufälligerweise stand ich wieder und muss mit Freude feststellen, dass ich guten bzw. besseren Empfang hatte. Auf meinem alten S3 hatte ich Jelly Bean drauf (non Beta).

Naja, kann man interpretieren wie man will. Wer kein LTE nutzt, braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt die LTE Variante. Musste auch 120 € draufzahlen. Hätte ich mir sparen können, da ich momentan die Tarife für LTE echt zu teuer finde.

Zuletzt bearbeitet:
habe mein S3 soeben eingerichtet. Habe die Micro Sim Karte aus meinem Iphone 4 ins S3 gepackt. Ich habe aber keinen Schriftzug wie Vodafone oder Vodafone.de oben im Display.