Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 LTE kaufen?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy S3 kaufen? Steigt Ihr vom normalen S3 um?

• Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S3 und wechsele zur LTE Variante

Stimmen: 9 15,8%
  • Ich steige von einem anderen Androiden um

Stimmen: 20 35,1%
  • Ich habe noch kein Android Gerät, kaufe jetzt aber das Samsung Galaxy S3 LTE

Stimmen: 9 15,8%
  • Mich interessiert das Samsung Galaxy S3 LTE nicht

Stimmen: 19 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    57
Als bislang absolut überzeugter "Iphone-ist" bin ich mit meiner brandaktuellen Vertragsverlängerung aus verschiedenen Gründen auf das Samsung S3 LTE umgestiegen.
Obwohl ich denke, dass ich derzeit kein LTE nutzen werde, habe ich mich für die LTE-Version entschieden, weil ich zumindest die Option dafür haben wollte.
Außerdem denke ich, dass ich mit den 30 Euro Mehrkosten auch ein wenig in die Zukunft investiert habe, was sich spätestens in zwei Jahren beim voraussichtlichen Wiederverkauf bezahlt machen sollte...
In Bezug auf Updates etc. denke ich erstmal positiv. :)

Habe es gestern auch bestellt.War bis jetzt iPhone Nutzer der ersten Stunde und freue mich auf was neues weil das neue iPhone 5 mich gar nicht überzeugen könnte :cursing:

Hoffe das der Syc mit meinen Mac auch sauber klappt etc.

Für den Syc meiner Kontaktdaten und Kalender habe ich das gefunden.

SmoothSync for Cloud Contacts synchronisiert deine iCloud Kontakte

SmoothSync for Cloud Calendar synchronisiert deine iCloud Kalender

So das auch alles nach einem Eintrag im iPad / Mac zu sehen ist

Gruß
ray0n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade meine IPhone 5 32 GB schwarz Bestellung storniert und das Galaxy S3 LTE bestellt.
Grund: die Vorfreude auf dass IPhone ist weg, unzählige Bugs, sowohl am gerät als auch bei iOS 6, die Verarbeitungsqualität usw.
Hauptgrund natürlich der deftige preis des IPhone für das Gebotene und das LTE via Telekom nur in den Städten funktioniert.

Jetzt freue ich mich auf das Galaxy S3, auf LTE bei uns auf dem Land, auf Google Maps, auf 4,8 Zoll Display, die graue Farbe, dass ich meine 64 GB Karte weiter nutzen kann.
Habe jetzt zwei Wochen lang die Telekom terrorisiert wegen der Lieferung und immer neue Vergünstigungen bekommen, zb die alte speed Option mit insgesamt 5 GB Daten Volumen im Monat, die eigentlich gar nicht mehr erhältlich ist seit LTE. Kostet 10 Euro im Monat, zwölf Monate frei:)
Zur VVL gab es 4 Monate Grundgebühr Befreiung (240€)
Jetzt, da ich eigentlich das IPhone voll nutzen könnte, gefällt mir einfach die Möglichkeit, sämtliche Nachrichten Widgets einfach auf die Homescreens zu verteilen und laufen zu lassen.
Bei 5 GB sollte das keinen Stress geben :)

Btw:
Habe momentan noch ein Note, wie sicherte ich alles, dass ich es beim erhält des Galaxy S3 wieder überspielen kann, quasi aus Backup wiederherstellen?!
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mmein Gerät heute endlich bekommen. Bin begeistert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

als eingefleischter 2 x iphone4 mit-sich-rumschlepper hab ich auf das iphone5 gewartet, es mangels 800mhz lte als sinnlos für mich abgetan und warte auf mein vodafone s3 lte :)
ich werde aber weiter ein iphone4 und dann das 3s lte dabei haben und mich von meinem ersten aktuellen android überraschen lassen.

gruss Wolfgang

wwbusch schrieb:
als eingefleischter 2 x iphone4 mit-sich-rumschlepper hab ich auf das iphone5 gewartet, es mangels 800mhz lte als sinnlos für mich abgetan und warte auf mein vodafone s3 lte :)
ich werde aber weiter ein iphone4 und dann das 3s lte dabei haben und mich von meinem ersten aktuellen android überraschen lassen.

gruss Wolfgang

Lauter Umsteiger hier:biggrin:
Meins kommt heute. Bin schon ganz ungeduldig.
Nach meiner Stornierung und Mitteilung im Macuser Forum wurde ich deswegen fast zerrissen:lol:. Wie kannst Du nur, dann doch lieber ein iPhone 5 mit Kratzern, usw...:thumbsup:

Gottseidank bin ich für jedes OS offen

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem S3 LTE und dem normalen S3. Sicher JB, 2GB RAM und LTE, damit kann man ein paar Monate leben, bis KLP (oder 4.2) für das normale S3 offiziell kommt ist 1. Quartal 2013, wenn überhaupt, bis dahin kann ich mir auch das S4 kaufen, das bestimmt auch im freien Handel mit LTE kommt. Also ist es wert bis sagen wir Juni (S4 Verkauf oder wie es auch immer heißt) das S3 LTE zu benutzen oder ist dort so viele unnötige Software installiert dass es total anpisst ohne Custom Roms auszukommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So habe nun auch nicht wiederstehen können und habe mir das S3 LTE gekauft, habe zwar schon das normale S3 und ein HOX , werde das HOX verkaufen und die beiden S3 behalten, da im T- Mob Netz ich einen LTE Vertrag habe und bei VF nicht. Bin mal auf den Unterschied gespannt, eigentlich sollte es heute von T-Mob kommen, aber wie es aussieht hängt es in Krefeld in der Startstation von DHL seit gestern kurz nach 21 Uhr fest, naja kommt es morgen.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Laux, es geht nicht unbedingt um Custom Roms, aber das LTE S3 wird sich nicht so gut verkaufen, wie die andere Version.
Und dann wird sich Samsung auch nicht sonderlich darum kümmern, wie es beim S2 LTE auch war/ist.
Dann wartest ewig auf Updates und hast keine Community, die helfen kann.
Wenn Du LTE nicht zwingend brauchst, würde ich die normale Version nehmen. Die wird mehr Priorität haben, als das LTE Modell.
Ich denke, Samsung hat das nur gebracht, um ein solches Gerät am Start zu haben. Hätte es Relevanz gehabt, hätte man es direkt eingebaut.

Getaptalkt von unterwegs

Ich hab mit dem S3 LTE trotz 7.2 Mbit Drossel bessere Werte als mit dem Galaxy S2. Beim S2 war immer bei ca. 6,8Mbit schluss. Mit DC-HSPA beim S3 LTE liegt die Downloadrate bei 7,7Mbit. Im LTE-Netz liegen knappe 10Mbit an. Der Upload liegt bei 4-5Mbit.

Pingzeiten sind im UMTS auch besser. Teilweise unter 50ms.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Ascidriver schrieb:
Ich hab mit dem S3 LTE trotz 7.2 Mbit Drossel bessere Werte als mit dem Galaxy S2. Beim S2 war immer bei ca. 6,8Mbit schluss. Mit DC-HSPA beim S3 LTE liegt die Downloadrate bei 7,7Mbit. Im LTE-Netz liegen knappe 10Mbit an. Der Upload liegt bei 4-5Mbit.

Pingzeiten sind im UMTS auch besser. Teilweise unter 50ms.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch bessere Werte und Feeling mit dem i9305 als mit dem i9300 im 3G Netz, falls 4G nicht verfügbar. Denke das neue Modem ist dafür verantwortlich!

erwi5 schrieb:
Ich habe auch bessere Werte und Feeling mit dem i9305 als mit dem i9300 im 3G Netz, falls 4G nicht verfügbar. Denke das neue Modem ist dafür verantwortlich!

So ist es, das Modem im i9305 ist auch im UMTS Betrieb deutlich performanter, da es im Gegensatz zu dem im i9300 DC-HSPA+ nutzen kann. Dadurch liegt zu jeder Zeit (selbst im überlasteten Netz) mehr Bandbreite an :thumbup:

Ich hab grade die Firmwareversion von A1 geflasht. Die ist komplett sauber ohne Logos und Netzbetreiberapps. Resetten auf Werkseinstellung war auch nicht nötig. Einfach drüber flashen und alles ist sauber.

Meins ist jetzt auch unterwegs.Hoffe mal auf Montag.Welche Speicherkarte benutzt ihr oder was ist die beste für das Gerät?
Gruß
Ray0n

Hallo und guten Morgen.
Da meine Frau mir gestern das S3 lte gekauft hat und sie mein s3 nutzt habe ich jetzt eine Fragen!
Undzwar wählt sich das s3 lte sich nicht ins Internet ein! Anrufen SMS und alles geht nur Internet geht nicht es werden mir auch nicht die Symbole oben angezeigt (3g usw) was kann ich tun?
Habe auch schon versucht die apns manuell einzugeben aber es wählt sich nicht ins Netz ein bitte um Hilfe.dieses steht bei den apns drin:
uploadfromtaptalk1349511258622.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ray0n;4203452Welche Speicherkarte benutzt ihr für das Gerät? Gruß Ray0n[/QUOTE schrieb:
Ich habe eine 32GB class4 von Scandisk. Völlig ausreichend für die Musiksammlung.

Danke @ascidriver
Werde gleich mal schauen was es da für Karten bei Amazon gibt.32GB sollte ausreichen
Gruß
Ray0n

Habe eine Sandisk Mobile Ultra 32gb. Die geht auch gut ab. Doof allerdings dass man beim S3 seine Apps nicht mehr auf die SD schieben kann, sondern dort nur noch seine Bilder, Mp3s und Videos ablegen kann.

starks schrieb:
Hallo und guten Morgen.
Da meine Frau mir gestern das S3 lte gekauft hat und sie mein s3 nutzt habe ich jetzt eine Fragen!
Undzwar wählt sich das s3 lte sich nicht ins Internet ein! Anrufen SMS und alles geht nur Internet geht nicht es werden mir auch nicht die Symbole oben angezeigt (3g usw) was kann ich tun?
Habe auch schon versucht die apns manuell einzugeben aber es wählt sich nicht ins Netz ein bitte um Hilfe.dieses steht bei den apns drin:
Anhang anzeigen 127852

Geh mal unter Einstellungen ---> weitere Einstellungen ----> Mobile Netzwerke und Schau ob da unter Paketdaten das Häckchen drinnen ist.

MfG

ray0n schrieb:
Danke @ascidriver
Werde gleich mal schauen was es da für Karten bei Amazon gibt.32GB sollte ausreichen
Gruß
Ray0n

Habe mir gerade eine SanDisk 64 Gb SDHCX für 47 € bestellt, die nutze ich schon in meinem S3 nun auch bald im S3 LTE.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Megaliner schrieb:
Geh mal unter Einstellungen ---> weitere Einstellungen ----> Mobile Netzwerke und Schau ob da unter Paketdaten das Häckchen drinnen ist.

MfG

Ja habe PaketDaten an.
Aber es geht nicht habe jetzt schon fünf oder sechs mal fullwip gemacht aber es bringt nix wenn ich es bis Montag nicht hin bekomme bringe ich das Handy zurück in den teledumm Shop.