Welche Funktion hat dieses Menü? (Kein Hinweis in BA)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android1989

Neues Mitglied
0
Hallo,

was wird hier, wohin und warum synchronisiert? :confused2:
Hat das was damit zu tun?
Wie würde man die Daten wiederherstellen können?

Danke und Gruß
Patrick

Anhänge

• Screenshot_2013-06-22-11-27-11.png
    Screenshot_2013-06-22-11-27-11.png
    34 KB · Aufrufe: 505
  • Samsung.png
    Samsung.png
    55 KB · Aufrufe: 497
Steht doch da, Samsungkonto Synchronisierung.

Warum es synct? Weil du es nicht deaktiviert hast oder es aktiviert hast?

Das hört sich für mich wie eine Einbahnstraße an.
Das smartphone speichert die Daten auf dem samsung Server, und wenn dann das smartphone mal ohne daten ist, dann wird das Server Backup durch leere daten überschrieben, da ich hier nirgends einen Knopf Wiederherstellen finde...

Guten morgen,
wenn du dein handy auf Werkseinstellungen zurück setzt, oder dir ein anders Samsung holst kannst du dich da einloggen und er holt sich die Daten.
würde dafür aber das googlekonto nutzen, das funzt auch mit androidhandys die nicht von samsung sind.

Gruß

Das ist keine Einbahnstrasse, sondern das ist ein Kreisverkehr. Das Gerät hält ständig die Verbindung zu Server X und synchronisiert in regelmässigen Abständen die Daten, die es synchronisieren soll.

In dem Fall eben Kontakte, Kalender etc pp. Diese Daten bleiben sowohl auf dem Gerät, als auch auf dem Server aktuell.

Wenn du dein Gerät jetzt zum Beispiel in die Werkstatt schicken musst, wird es meist komplett zurückgesetzt, dann loggst du dich mit deinen Daten wieder ein und das Gerät holt sich die Daten vom Server zurück. Sodass Kontakte und Kalender wieder auf dem Stand sind, wie du es weggeschickt hast.

Danke für die Erklärung.
Anscheinend hab ichs verbockt:
Alle meine Kontakte sind mit samsung synchronisiert; jetzt wollt ich mit google synchronisieren, da ich da auch die Kontakte online bei google contacts bearbeiten / erstellen kann. Und jetzt sagt das S3: Mit Google verknüpfen -> Mit Google-Konto verknüpfen-> Keine Gerätekontakte für die Zusammenführung mit Google-Konto

Was kann ich tun? :(