VPN Verbindung wird nicht aufgebaut

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmetty2

schmetty2

Stamm-User
248
Hallo,

kann es sein das Knox den Aufbau einer VPN Verbindung verhindert?
Ich habe die 4.4.4 Orginal gerootet. Mit Triangle away habe ich zurück gesetzt.

Custom Binary: No
Current Binary Samsung offical
Status: offical
Knox Warranty Void: 1

Es kommt einfach keine VPN Verbindung zustande. Mit einem S5 Orginal ohne Root geht es. Ebenso mit einem S2plus und CM11. Also liegt es nicht an der Config der VPN.
Selbst nach einen erneuten flashen der Orginal 4.4.4 über Odin und ohne zu rooten wird keine Verbindung hergestellt.
Dann bleibt doch nur noch Knox, oder hat jemand eine andere Idee?

mfg

Nee, ich hab hier ein "geknoxtes" S3 LTE, und das baut problemlos VPN Verbindungen auf.

Hat keiner einen Lösungsansatz für mich?

Ich vermute, dass die Verbindung falsch konfiguriert ist (Zugangsdaten, Parameter).

Aber warum funktioniert es dann mit zwei anderen Geräten (wie ich oben schrieb). Dann kann es doch nicht an der Konfiguration liegen.

Naja, es kommen ja schon unterschiedliche Android Versionen zum Einsatz. Darin könnte das Problem schon begründet liegen.
Und eine VPN Verbindung erfordert ja einiges an Parametern. Da kann sich auch mal ein Fehler einschleichen.

Ich habe heute mal CM11 geflasht. Damit geht's. Also liegt die Vermutung nahe, daß mit der 4.4.4 Stockrom etwas nicht stimmt.

So,

habe mir jetzt VPN Cilla installiert. Und alle Probleme sind gelöst. Selbst die lästige PIN Eingabe für den Lockscreen ist nicht notwendig.
:biggrin: