Verbindungsproblem bei UMTS

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hackl0rd

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy i9305 hat komplette Verbindungsabbrüche wenn ich mit H+ unterwegs bin.
Bei 'E' habe ich vollen Empfang aber sobald ich mit einer schnelleren Verbindung am surfen bin bricht regelmäßig die Verbindung weg.

bin bei der Telekom und habe schon eine neue SIM karte bekommen. Hat nicht geholfen

Please HELP :)

Ich hatte gar keine Verbindung per UMTS. Hab sim Karten ausprobiert und lag am Gerät. Neues bekommen und jetzt geht alles. Ist nun aber die ältere ali5 Firmware drauf. Update erstmal nicht. Telefonate sind aber manchmal (1 in 10) zerstückelt und ich muss zurückrufen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

kann die probs nicht nachvollziehen

Hallo,

hatte ein GT9300, habe das nun verkauft un mir durch Vertragsverlängerung ein GT9305 gekauft.

Bei beiden Gräten geht immer wieder die mobile Datenverbindung verloren kommt manchmal von selbst zurück, wenn nicht muss ich das Gerät neu starten.

Mein Buder hat auch ein GT9300 und auch das gleiche Problem. Liegt also nicht am Provider und.mut dem GT9305 hab ich auch den Provider gewächselt.

Jemand das gleiche Priblem schon gehabt und gibt es eine Lösung?

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

.. und ich dachte ich wär' ein Einzelfall. Bei mir genau das gleiche Problem. Mittlerweile muss ich sogar jedesmal das Handy Neustarten. Passiert regelmäßig wenn ich mich zB längere Zeit in nem WLAN befunden habe oder den Flugzeugmodus an hatte.. Nervt tierisch!

Absoluter Hammer. Seit heute Nachmitag hab ich kein Netz mehr! Nach mehreren Ausfällen kam der Empfang nicht mehr zurück....
Nur Notrufe in der Statusbar.

Provider glaubt es sei die SIM Karte. Geh mirgen in den Laden checken was es ist.

Welche Firmware hast du? Hatte das gleiche Problem. Stelle einfach LTE aus und dann sollte es gehen.
Ansonsten mit der 4.1.2 DBT funktioniert alles wie es soll.

Habe 4.1.1 drauf. Ist die aktuellste VErsion für Luxemburg.

War heute nachmitag bei meinem Provider, neue Karte bekommen, dann gin das Handy 5 Minuten, danach war die mobile Datenverbindung wieder weg und kam nicht zurück.
Der Verkäufer meinte es wär das Handy und hat mir ein Neues mitgegeben.
Hoffe es hält nun und warte dann auf 4.1.2 hier in Luxemburg.

Ach ja, wenn es jemand intressiert, das alte hab ich so abgegeben, war gerootet, die haben nichts gesagt. Neues Handy bekommen mit neuer Rechnung.

MfG

avalanche99

Hallo,

habe das SIII LTE seit ca. drei oder vier Wochen und habe das selbe Problem. Datenverbindung bricht einfach weg bzw. kommt z.B. nach dem Verlassen des WLANs überhaupt nicht zustande. Flugmodus ein/ aus hilft meistens auch nicht. Irgendwann ist die Datenverbindung dann wieder da (oder auch nicht). Ob ein Reboot in jedem Fall hilft habe ich bisher noch nicht getestet. Auch die Umgebung scheint dabei keine Rolle zu spielen. Aufgetreten ist das Ganze bisher in Hamburg, Hannover, Schwerte und Gelsenkirchen. Und auf den Autobahnen zwischen diesen Städten ;) Woanders war ich mit dem Teil bisher noch nicht.

Die Micro-SIM ist gerade mal ein Jahr alt. Ich habe zwar noch eine bisher nicht aktivierte zuhause liegen aber ich glaube eher nicht, dass das hilft.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Verhalten beim SIII UMTS in drei Monaten nicht einmal hatte.

Provider ist Vodafone, das SIII LTE ist ebenfalls von Vodafone (das andere SIII ohne LTE war ohne Branding).
Firmware ist Stock Samsung 4.1.1 (Baseband: I9305BUALI6)

Gibt es hierzu denn schon was Neues?

Thx!
Andy

Hallo!!

Ich habe die selbe Baseband Version auch S3 LTE von Vodafone in Braun.

Benutze das Gerät seit Samstag (mit einer nagelneuen SIM-Karte von VF) die auch LTE unterstützt. Ich muss sagen ich habe bisher keine Datenverbindungsabrüche mit dem Gerät, weder im WLAN noch mit dem mobilen Internet. Das Gerät ist komplett original ich habe keine Roots oder sonstiges durchgeführt.

Das man zwischn Städten auf der Autobahn keine Datenverbindung hat ist normal, hatte ich bei meinem iPhone 4S mit o2 genau so das liegt an der Netzabdeckung der Provider bei Autobahnen.

Ich kann gerne in 7 Tagen nochmal berichten, aber ich glaube nicht das sich da was tut!

Ja, überland ist schon klar. Aber ich bin die aller meiste Zeit zu Fuß in Hamburg unterwegs und auch da ist es teilweise so, dass ich mehr keine Datenverbindung habe denn das eine Datenverbindung besteht.

WLAN funzt auch bei mir absolut stabil.

Mal sehen, vielleicht aktiviere ich die neue SIM ja doch noch.

AndyInBlood schrieb:
Ja, überland ist schon klar. Aber ich bin die aller meiste Zeit zu Fuß in Hamburg unterwegs und auch da ist es teilweise so, dass ich mehr keine Datenverbindung habe denn das eine Datenverbindung besteht.

WLAN funzt auch bei mir absolut stabil.

Mal sehen, vielleicht aktiviere ich die neue SIM ja doch noch.

Steck doch mal die neue rein und überprüfe das!!!!
Ansonsten würde ich bei Vodafone anrufen oder mal hingehen zum Shop direkt und die Damen und Herren ansprechen.
Ansonsten kann das Update 4.1.2 nur gutes mit sich bringen! Laut Kundenforum von VF kann das ganze nicht mehr lange dauern, es wird kein bestimmtes Datum genannt aber das Team ist positiv gestimmt!!

Gruß

Es liegt am Handy.

Bekomne jetzt schon das 2. Innerhalb von 2 Wochen!

Einmal wegen Verlust vom mobilen Daten und einmal wegen SMS Empfangsprobkemen!

Das Ding ist nicht ausgereift. Einfach so auf den Markt bringen ohne zu testen ...
Das normsle S3 lief perfekt :banghead:

Kann ich so leider nicht bestätigen was mein Vorredner da von sich gibt!

Ich habe keine Datenverbindungsprobleme mit meinem VF S3 LTE, super Empfang sogar im Keller der Firma wo ich mit meinem Apfel null Verbindung hatte kann ich mit meinem S3 LTE sogar surfen :D sogar im Aufzug ist dies möglich.

Verbindungsabrüche kenne ich gar nicht..

Na dann hoffe ich mal dass mein Neues genau so ist wie Deins :D

Bin mal gespannt.

MfG

avalanche99

Ich hab auch immer wieder Probleme mit der Datenverbindung bei T-Mobile, aber anders als bisher in diesem Thread dargestellt.

Es geht um den Wechsel von LTE (4G) auf EDGE, wenn der LTE Empfang nicht mehr vorhanden ist. Das Handy wechselt dann auf EDGE, die Pfeile für Datenverbindung werden auch angezeigt, jedoch wird nur ein Pfeil grün (Senderichtung). Empfangen wird nichts.
Wenn ich kurz die mobile Datenverbindung ausschalte und anschließend aktiviere funktioniert wieder alles wie es sein soll.

Das geschilderte Problem kann ich reproduzieren und ist mir unterwegs auch schon öfter aufgefallen. Wie gesagt es geht nur um den Wechsel 4G -> EDGE, alle anderen Wechsel funktionieren reibungslos.

Der Fehler tritt bei mir bei der Original T-Mobile-Firmware XXALI7, bei der XXBLL3 (DTB) und bei der aktuellsten XXBLL5 (DTB) auf.

Kennt jemand das Problem?

@maro2000
Ich habe das selbe Problem wie du jedoch im "Drei" Netz (Österreich).

Bitte um Info falls du bereits eine Lösung zu diesen nervigen Ausfall der Datenverbindung hast.

Hallo Leon!
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Leider habe ich auch noch keine Lösung. Weder Firmware-Wechsel, Zurücksetzen des Gerätes oder Ändern diverser Einstellung hat bei mir bisher geholfen. :confused2:

Nur durch deaktivieren und anschließend wieder aktivieren der Datenverbindung funktioniert das Internet nach einem Wechsel von 4G auf 2G...

Ich befürchte, wir müssen auf eine Firmware warten, wo dieser Fehler beseitigt ist... :sad:

Hallo zusammen,

wie im Betreff beschrieben. Ich habe das Galaxy S3 LTE seit ca einer Woche. Am Anfang habe ich es noch ignoriert aber mittlerweile kommt es zu häufig vor (fast jeden Tag).

Apps wie Facebook, Mail oder der Browser melden einen Netzwerkfehler bzw. das keine Internetverbindung besteht.
Mobile Daten an und aus zu schalten bringt nichts. Ich muss das Handy komplett durchstarten. Schlimmer aber ist das ich viel über Facebook und Mail kommuniziere und so nicht bemerke, wenn mir jemand schreibt und ich verpasse dann meine Verabredungen etc.
:mad2:

Ich werde mal testen wie es ist wenn ich das Handy Morgens und Abend restarte. Aber das kanns ja auch nicht sein.

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte oder ist auf betroffen? :confused2:

Mehr Infos:

-Das Problem trat gleich von Anfang an auf.
(Ich habe aber auch von Googel Play Apps bei der Installation des neuen Handys installieren lassen.).
-Mit dem alten Handy hatte ich nie solche Probleme und das passiert im Büro wie zuhause (Provider, und Gebäude können es imho nicht sein)
-Ich habe den Energiesparmodus immer aktiv.
-Ich habe die LTE Version aber keinen LTE Tarif (es gab das Handy für einen 1 Euro bei Vetragsverlängerung)
-Ich synce den Kalender mit Google
-Ich lasse die Mails alle 10 Minuten automatisch abrufen.
-Ich habe einen aktiven Dropbox Account nutze die App aber (noch) nicht.

Gruß und Dank :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

P.S.

Ich bin gerade in die Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/weitere Einstellungen /Mobile Netzwerke/Netzmodus
gegangen und habe von LTE/GSM/WCDMA (Automatischer Modus) auf
GSM/WCDMA (Automatischer Modus) umgestellt.

ggf lag es ja daran, mal abwarten.

In der Infoleiste oben wird nun nicht mehr 4g sondern 3g angezeigt.

Ein Arbeitkollege sagte ich solle auf jeden Fall das LTE nehmen, auch wenn ich nicht den LTE Tarif nutze, er hätt gelesen das diese einen Chip hat, welcher auch nicht LTE Verbindungen beschleunigt.

Un tatsächlich mit der Speedtest.net App habe ich im gleichen Raum nun
statt ca 10 Mbit 7 Mbit. Naja falls es daran lag, kann ich auch damit leben...

Habe das auch heute zum ersten mal gehabt ! Habe letzte Woche auf 4.1.2 upgedatet und vorgestern das LTE ausgeschaltet also nur auf Gsm/WCDMA ! Heute schau ich dabei und LTE ist wieder an,habe es wieder zurück auf GSM/WCDMA gestellt mal sehen wie es morgen aussieht !