Update und Apps werden nicht installiert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keetje

keetje

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Seit etwas 2 oder 3 Tagen versucht mein Samsung im Google Play
Updates zu ziehen.
Das Laden klappt auch ,....aber dann bleibt alles beim ewigen installieren stecken.

Ich habe die Google Aktualisierung deinstalliert aber es scheint nicht geholfen zu haben .Werden immer mehr Updates und ich kann sie nicht installieren.:confused2:

Ich bin ja nun nicht der Technikfreak ,...Bitte kann mir jemand helfen.
Scheinbar bin ich auch die einzige mit diesem Problem.:rolleyes2:

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Downloadmanager, hier mal Daten und Cache löschen.
Handy danach neu starten.

Ok Danke versuche ich

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Wie geht das denn genau ? Ich sehe nicht wo ich da etwas löschen kann sondern nur stoppen.
Vermutlich bin ich da falsch ?

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Downloadmanager, hier drauf klicken und weiter unten Daten löschen und darunter, Cache löschen.

So hab das mal versucht aber ich weder cache noch Daten löschen die Button d sind grau unterlegt.:confused2:

Bei mir geht es auch nur so
Systemeinstellungen>Anwendungsmanager>Alle>dann steht da bei mir 2 mal
Download .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Hat niemand eine Idee was das sein kann das die Button grau unterlegt sind ich den Cache nicht leeren kann?

Mein Handy ist übrigens nicht gerootet? oder so.

Aber ich verzweifel so langsam.
Zumal sich mein Handy auch immer wieder auch aufhängt.: Sad:

Ich weiss nicht woran es liegt an einem App?
Oder an meiner Speicherkarte??
Sollte ich es mal zurücksetzen??

Ohne Garantie: Du hast 2x Downloads, wobei du nur bei einem Cache leeren und Daten löschen kannst. Vlt hilft das ja?!?

Ansonsten kannst du probieren, einige Apps zu deaktivieren (das geht auch im Anwendungs-Manager, wenn du auf eine App tippst). Wenn du nach und nach die Liste (ggf. auch gruppenweise) durchgehst, kannst du jedes Mal prüfen, ob die Aktualisierung wieder funktioniert. So könntest du die verursachende App eingrenzen oder sogar bestimmen.

Ansonsten: Full Wipe -> Werksreset (z.B. in den Einstellungen unter Sichern und Wiederherstellen zu finden).