unbekantes Zeichen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kabbye

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich haben in meiner Benachrichtigungsleiste von meinem S3LTE dieses Zeichen. Kann damit aber nichts anfangen, kann mir jemand sagen was für Bedeutung dieses Zeichen hat?
Das Symbol ist von keiner App, selbst nach dem zurücksetzen auf ist es da.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 425
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 890
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Handbuch nachgesehen? Es soll vorkommen, das Hersteller da die Symbole des UI erläutern.

Wenn ich es interpretieren müsste: Du bist im LTE Netz eingebucht, und aus irgendwelchen Gründen wurde der CS Fallback auf 2G/3G für Telefonie deaktiviert. Das heißt, du bist momentan telefonisch nicht erreichbar. Das ist aber nur geraten aufgrund des Aussehens des Bildes.

• Danke
Reaktionen: cancale
Das Symbol ist glaub nicht im Handbuch. Zumindest hab ichs bei den anderen Symbolen nicht gefunden.

frank_m schrieb:
Hast du mal im Handbuch nachgesehen? Es soll vorkommen, das Hersteller da die Symbole des UI erläutern.

Im Handbuch zum 9305 (PDF Version 12.09.13) ist das Symbol nicht erläutert. Selbst "LTE" findet man dort nicht. Samsung halt.

Das Telefon ist nicht gesperrt, ich kann ganz normal telefonieren, SMS schreiben und online gehen. Im Prinzip hindert es mich an nichts (soweit ich es mitbekommen habe). Hätte aus neugierde gerne gewusst was es zu sagen hat weil es ungewöhnlich ist.

hat es vielleicht was mit dem 21.12. zu tun :confused2: ?

Genau. :flapper: Nach dem Weltuntergang ist kein Telefonieren mehr möglich.

Nee, im Ernst: Glaube ich nicht.

Mir ist es bislang nicht gelungen, dieses Symbol zu erzeugen.

Wenn man die Google-Rückwärtsbildsuche nutzt, kommen ein paar Suchergebnisse auf chinesischen Seiten. Dort haben ein paar mit dem S3 (wohl meist die koreanische Version) das Problem:

¡¾Çë½Ì£¡¡¡´Ëͼ±êÊÇʲôÒâ˼£¿¡¿-ÈýÐÇI9300 GALAXY SIIIÂÛ̳-ZOLÖйشåÔÚÏß

http://wenwen.soso.com/z/q399556754.htm

小白刚入手S3,通知栏有个图标不认识。。,三星 i9300(Galaxy S III)论坛好不好怎么样怎么选 - Powered by Discuz!

ÄÄλ֪µÀÕâ¸ö±ê־ʲôÒâ˼_Galaxy SIII/I9300ÂÛ̳_̫ƽÑóµçÄÔÍø²úÆ·ÂÛ̳

Übersetzt man die mitm Google übersetzer, kann man aus dem Kauderwelsch irgendwie was rauslesen, dass es wohl mit einer deaktivierten Videoanruf Funktion zutun hat.
Ich hab zumindest keine weiteren Infos zu Videoanrufen gefunden.

Vielen dank für Eure Hilfe, das mit der Videofunktion werde ich mich jetzt mal genauer betrachten.

Zurück
Oben Unten