Touchwiz-Start angehalten

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UltraNSC

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

Wollte hier nun mal was bekannt geben...

Das Problem kennen viele, wenn man zum Beispiel versucht beim Home Bildschirm die Fenster zu löschen die man nicht mehr brauch, dann zieht man das Fenster zum Papierkorb, dann bleibt es hängen, darauf kommt dann die Meldung: Touchwiz-Start angehalten

Dieses Problem passiert auch beim SGS2 sowie beim SGS3 und auch bei den LTE Versionen.
Ich habe mich nun eine zeit lang damit beschäftigt, und habe es zumindest bei mir raus gefunden wie man es beheben kann.
Hatte dieses Problem bei vielen Geräten gemerkt, auch mit "neuen" Geräten, oft passiert es auch mit geräten die Vodafone Branding Firmware 4.1.1 sowie 4.1.2 haben.

(Nagel Neues SGS3 LTE) Als ich paar Fenster löschen wollten, ist es gleich wieder hängen geblieben!
Ich habe zum Testen eine Firmware ohne Branding auf dem SGS3 LTE geflasht, habe es dann auch sofort versucht, und es ging ohne Probleme!
Nach ein paar Tests, habe ich auch feststellen müssen, das es auch bei den Firmwares ohne Branding passiert ist.

Ich habe viel eingestellt, versucht, installiert, deinstalliert um dieses Problem endlich etwas näher zu kommen.
Kommen wir zum punkt, letzt endlich ist es sehr einfach zu beheben.

Da viele die Entwickler-Option nutzen, wird es wahrscheinlich auch grad bei diesen Leuten öfters der Fall sein, das es mal öfters hängen bleibt.
Folgendes müsst Ihr dann tun:
Einfach die Einstellungen/Entwickler-Optionen AUS schalten, danach ein Neustart und Touchwiz macht erstmal keine Probleme mehr.
Solltet Ihr die Entwickler-Optionen nicht nutzen, aber es passiert trotzdem, dann kann euch da nur eine Firmware ohne Branding mehr helfen.

Es ist wohl ein Hintergrund Prozess, der dafür sorgt das es irgendwann hängen bleibt.
Updates, Viren Programme oder Apps, waren nicht die Ursache, also kann ich euch da schon mal beruhigen.
Versucht es einfach, vieleicht klappt es auch bei euch.

Ansonsten wäre es doch ganz toll hier mehr Infos zu sammeln, denn es kann auch andere Ursachen für dieses problemchen geben.

Hoffe ich konnte trotzdem Helfen und wünsch euch ne schöne Zeit.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booboobear