Telefonieren und SMS nicht mehr möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

balero

Neues Mitglied
1
Guten morgen zusammen.

Seit vorgestern abend kann ich keine SMS senden und empfangen und die Telefonie ist auch komplett tot.

Ich habe gar nichts gemacht , weder Hardware, noch Software.

Mal nicht im Netz registriert, mal der durchgestrichene Kreis, mal normales aussehen. Empfangsbalken sind immer da.

Habe viel online recherchiert aber nichts hat geholfen.

Flugmodus
Manuelle netzauswahl
Sim und Slot gereinigt
Akku über nacht raus
In anderer Stadt ausprobiert
Auf nur gsm gestellt
Imei vorhanden und normal

Die Fehler kommen wenn ich etwas telefonisches oder per sms machen will.

Habe 1&1 und normalen Geräte Status mit Android 4 1.2 Bll

Habe alles gewiped alle Einstellungen ausprobiert die online empfohlen werden nichts half.

Meine sim geht aber in einem iphone. Dessen o2 karte in meinem handy kann auch telefonieren.

Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe ich das richtig: Deine SIM funktioniert in einem anderen Telefon, und eine andere SIM funktioniert in deinem Telefon?

Hi Frank,

danke für Deine Antwort.

Genau so.

Seit vorgestern (Dienstag) Abend - von jetzt auf gleich. Ich habe es ja erst gemerkt, als das Telefonieren nicht mehr ging. Montag Abend habe ich ja noch telefoniert, zuletzt, also entweder Montag Nacht bzw. Dienstag morgens oder tagsüber muss es passiert sein, was auch immer.

Mobiles Netzwerk 1a.

Telefonie tot: Sobald ich jemanden anrufen will, steht sofort Anruf beendet auf dem Display. Es scheint gar nicht zu wählen, kein Freizeichen, gar nichts. Wenn ich von einem funktionierenden Telefon meine eigene Nr. wähle, sagt eine Stimme "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Wenn ich aber meine Karte in ein fremdes Handy einlege, funktioniert alles.

Anders herum, eine fremde Karte funktioniert auch in meinem Handy 1a.

1&1 hat keinen Plan, es liegt laut Vodafone.de keine Störung vor.

Eine neue SIM-Karte ist unterwegs. Ich bezweifle, dass es etwas hilft, da ich ja NICHTS verändert habe. Weder hardware- noch softwaremäßig.

Im Moment habe ich also nur eine Art "iPad" oder wie die Dinger alle heißen.

Bitte glaube mir, bevor ich diesen Beitrag eröffnet habe, habe ich unzählige Seite durchforstet. Alle Tipps, Tricks und Kniffe, was auch nur im Entferntesten hiermit zu tun haben könnte, habe ich ausprobiert (auch alle möglichen Codes, Geheim-Menüs im Handy usw.).

NICHTS hat geholfen.

Wer kann helfen?

Tja, da fällt mir auf Anhieb nur ein, dass in den Einstellungen der Telefon App irgendwas verbogen ist. Vielleicht eine Rufumleitung ins Nirvana, eine Rufsperre oder ähnliches.

Aber ich habe nichts verändert. Unzählige Male Whipe usw.

In die Einstellungen komme ich ja gar nicht :D

Warum? Weil das Gerät erst die aktuellen Einstellungen aus dem Funknetz liest. Aber so weit kommt er gar nicht - er kann gar nichts einlesen, denn dann kommt Netz- oder SIM-Karten-Fehler.

Vorher habe ich nichts verändert, als es noch ging - warum auch?