Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylon

Neues Mitglied
0
Servus Leute ich hab gleich 2 Probleme bzw. 1 Problem und 1 Frage. Also erst mal mein Problem:

Ich wolte mir gestern Alphalt7 im store runterladen (größe laut store 1,66gb) frei hatte ich 1,8gb. Also hab ich es mir runterladen nach dem runterladen kommt die Meldung "Nicht genug Telefonspeicher frei löschen sie Elemente" logischer weise wurde die App nicht instaliert aber die 1,66gb die es haben soll sind drotzdem belegt hab jetzt also nurnoch knapp 200mb frei. Wie bekomme ich jetzt die 1,66gb wieder von meinem Handy runter?

Und meine Frage: Mein Vater hat das Note 1 und er kann ( egal ob mit einer app oder ganznormal in den speich optionen) apps auf die externe sd karte verschieben. Aber wenn ich das machen möchte geht das nicht deswegen wollt ich wissen ob das auf dem S3 überhaupt möglich ist? ( ja ich hab eine externe Speichkarte in meinem Handy 32gb)

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen

App2SD geht auf dem S3 nicht, darüber findest du reichlich über die Suchfunktion. Auch Lösungsvorschläge, die aber Root erfordern.

Wurde das Spiel komplett in der Größe aus dem Market installiert, oder hat es Daten nachgeladen? Wenn es Daten nachgeladen hat, dann liegen die jetzt wahrscheinlich auf der internen SD Karte. Wo genau und wie du sie löschen kannst findest du sicher im Spiele Unterforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke rooten will ich mein OS nicht, also muss ich wohl damit klarkommen.

Sie wurde gar nicht installiert. Wenn du mit nachgeladen meist das ich es schon drauf hatte und ein update kam nein. Ich wollte es zum ersten mal auf dem Handy installieren.

Hallo ich wollte eine Partition auf mein S3 LTE für die App Link2SD einrichten. Habe mir eine 32 GB Samsung microSD gekauft und wollte nun mit den Programm EASEUS Partition Master eine Partition anlegen nach diesem Tutorial Link2SD einrichten. Mein Problem ist wenn ich mein S3 an den PC anstecke kann ich zwar auf die Karte zugreifen aber nur unter Tragbare Geräte. Selbst auf die microSD nicht (als Massenspeicher). Mit USB Debugging funktioniert es auch nicht. Hatte auch schon die App S3 UMTS mode aus den xda forum ausprobiert. Dort kann ich auf die microSD zugreifen aber nicht Partitionieren. Kann sie nur formatieren. Im Minibetriebssystem kann ich formatierten auswählen er macht auch was aber wenn ich auf die sd dann zugreife ist keine Änderung zu sehen. Bin so ziemlich ratlos.

Habe CyanogenMod 10.1 auf dem S3 und benutze Win7.

MFG
Sammel666

wofür braucht man beim s3 denn noch link2sd? ich hab um die 100 apps / spiele drauf, aber noch keinen bedarf nach link2sd.

Moin,

wie der Titel schon sagt, wie mache ich das? Stock gab es bei den Apps den süssen Button "Auf SD-Karte verschieben", den gibt es unter CM 4.4.2 nicht mehr.

Ich habe mir mal App2SD installiert, dort wurde die Apps markiert die ich verschieben kann (mit dem kleinen SD-Karten Logo), aber verschieben konnte ich da nix. Ich kam maximal auf den Appscreen zum deinstallieren/stoppen der Anwandeung.

Wie mache ich das denn nun? :crying:

Alternativ: FolderMount...

se3005 schrieb:
Moin,

wie der Titel schon sagt, wie mache ich das? Stock gab es bei den Apps den süssen Button "Auf SD-Karte verschieben", den gibt es unter CM 4.4.2 nicht mehr.

Ich habe mir mal App2SD installiert, dort wurde die Apps markiert die ich verschieben kann (mit dem kleinen SD-Karten Logo), aber verschieben konnte ich da nix. Ich kam maximal auf den Appscreen zum deinstallieren/stoppen der Anwandeung.

Wie mache ich das denn nun? :crying:

seit Android 4.0 ist das nicht mehr möglich zumindes nicht von Haus aus.
Du kannst aber zum Beispiel mit Directory Bind arbeiten das ist aber etwas tricky.

Hier auf jedenfall mal den LINK zur Anleitung die auch in diesem Forum ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...unt-oder-anderes-in-android-4-2-2.475827.html

Da spielt es so gesehen keine Rolle ob jetzt Sony oder Samsung es geht vielmehr um die Tatsache, dass man eben ab Android 4.0 die Apps so nicht mehr auf die SD Karte verschieben kann.

Hintergrund ist, und da werden mir einige Recht geben, dass Samsung und Konsorten jetzt auf den Trichter gekommen sind mit dieser Methode Handys mit grösserem Internen Speicher verkaufen zu können.

Aber nicht mit UNS !!! :flapper:

Directory Bind läuft mWn nur bis 4.1.2 ROMs (bei 4.2 bin ich mir nicht sicher). Jedenfalls ab 4.3 geht's nicht mehr. Daher alternativ zB FolderMount nutzen...