SIM-Karte wird nicht erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich wollte gerade von einem S3 Mini auf das große S3 umsteigen. Nun habe ich aber das Problem, das am S3 meine SIM nicht bzw. nur kurz erkannt wird. Hab die Karte nochmal ins Mini und hier gehts wieder.

Hat jemand ne Idee? Kann es sein, das die SIM nen Macken hat?

Danke und Gruß,
Sepp

Verwendest du einen Adapter?
In das Mini kommt ja eine normale SIM Karte und in das S3 eine Micro SIM.

ich hab fürs S3 die Karte rausgetrennt, im Mini wieder in den Rahmen eingesetzt

Achja. Ich hab keinen LTE Vertrag. Kann das was machen? Telefon hab ich halt günstig bekommen

PS: Mist, ich hab das im falschen Unterforum gepostet...kann ein Admin das ins richtige Forum verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine andere funktionstüchtige MicroSIM probiert?
Bei mir musste sie mit relativ viel Kraft eingesetzt werden, zuvor wurde sie auch nicht erkannt...

edit: In diesem Teil des I9305-Subforums scheint mir der Thread auch nicht so richtig aufgehoben zu sein...

boll schrieb:
Hast du schon eine andere funktionstüchtige MicroSIM probiert?
Bei mir musste sie mit relativ viel Kraft eingesetzt werden, zuvor wurde sie auch nicht erkannt...

edit: In diesem Teil des I9305-Subforums scheint mir der Thread auch nicht so richtig aufgehoben zu sein...

Das werde ich heute mal mit der Karte meiner Frau versuchen. Dann schauen wir mal weiter

Edith sagt: Problem gelöst. Erst mal die Karte von der Frau probiert, dann neue Karte geholt und jetzt klappt alles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem S3LTE.

Ich hatte die Cyanogenmod 10.3 drauf, wollte aber wechseln wegen Akkuproblemen. Bin dann auf Paranoidandroid umgestiegen und hatte dann wurde die Sim nicht mehr erkannt, IMEI war plötzlich unbekannt. hatte sie vorher nicht gesichert und hab auch kein rombackup. dann bin ich zurück auf cyanogenmod umgestiegen, IMEI wieder da, sim wird trotzdem nicht erkannt.

was kann ich jetzt noch versuchen? hänge seit fast 2 tagen nonstop an dem teil und kriegs nicht hin. originale DBT Rom mit odin draufspielen hat nicht funktioniert.

Moin, moin!
Ich schlage mir die Nacht hiermit um die Ohren.

Samsung S3 LTE I9305 Telekom Branding
Android 4.3 - lässt sich durch Factory Reset (dieses Prozedere beim booten) nicht weiter downgraden.

Fonic Sim Karte funktioniert nicht, dafür aber KabelDeutschland und Congstar.
Genau genommen habe ich vier Fonic Karten getestet - keine läuft.

Ich habe noch ein anderes S3 LTE (lässt sich auch auf android 4.1.2 - glaube ich - downgraden), dort laufen seltsamerweise alle Karten.

Das typische "Karte mal raus und wieder rein, neu starten, Kontakte der Karte reinigen usw." habe ich natürlich probiert. Ich hab sogar versucht im Betrieb mit offener Rückseite die Karte zu verschieben, rein und heraus zu schieben. Setze ich eine Karte der anderen Anbieter ein, wird sie sofort erkannt .. bin ratlos :confused2: ..und wünsche mir die guten alten Zeiten der Backstein-Handys zurück - hat's ja frühe' aals' nich' gegeben.. -_-

Meine Überlegungen:
Irgendeine Sperre? ..die Telekom S3 LTE (Gerät soll 7 Monate alt sein) wurden ja aber ohne LOCK ausgeliefert - andere Karten funktionieren.
Softwareseitig etwas?
Inkompatibilität von Fonic?
Oder ist einfach der SIM-Slot kaputt. Und die Alte auf eBay mich einfach verarscht..!

Sind irgendwelche Probleme bekannt..? Oder ist das Unterforum hierfür zu spezifisch?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet: