SGS3 LTE SGH-i747(M)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Nach viel Aerger mit dem HTC Desire (kurze Akkulaufzeit, wenig Speicher) hab ich mir nun ein SGS3, LTE bei AT&T geholt (USA). Es handelt sich um ein I747, was das auch immer ist.

Mein Desire hatte ich gerootet, das schien alles sehr aufgereift und problemlos und ein root war mit dem Aufspielen eines Stock Images wieder rueckgaengig gemacht.

Nun moechte ich auch fuer das SGS3 root (v.a. wegen TiBackup, Loeschen des ganzen ATT Krams, AntiTheft).

1.) Ist das Rooten des SGS3 schon so ausgereift wie beim Desire sodass man es "bedenkenlos" anwenden kann oder sollte man eher noch warten?
2.) Ist ein unroot ebenfalls mit Stock-Image Flash moeglich? Kann ich mir das aktuelle AT&T Image vorher runtersichern (Garantiefall)?
3.) ICS: Endlich Systemverschluesslung :) Gibt es irgendwelche Sicherheitsprobleme durch das rooten bzw. den aufgespielten "maechtigen" Recoverymode, sodass die Systemverschluesselung ausgehebelt wird?

LG,
divB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke, den Thread hab ich schon gefunden bzw. das "TODO" waer ja nicht das Problem. Mir gehts aber vorerst konkret um die Frage: Ist das am (sehr neuen) SGS3 schon ausgereift (vergleichbar mit z.B. Desire) oder ist das noch zu experimentell? Gilt das auch fuer das I747?

LG
divB

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Am besten ist du schaust diesbezüglich bei XDA (AT&T, Rogers, Bell, Telus Samsung Galaxy S III - xda-developers)

zu deinen Fragen

1. ist ausgereift
2. einfach Stock flashen, Firmware gibt es bei XDA oder Sammobile
3. Sicherheitsprobleme gibt es immer, selbst mit den Stok Recovery

Des weiteren passe bitte deinen Threadtitel so an das man sich darunter was vorstellen kann, außerdem ist das hier das Forum für das GT-i9300, für das I7474 haben wir kein eigenes Unterforum weil es in Europa nicht erhältlich ist.

Danke!

Moin Leute,

ich habe vor, mir ein Samsung Galaxy S3 (i747, AT&T version) in den USA zu kaufen, da ich hier für längere Zeit wohne. Deswegen sind die Zollgeschichten ja schonmal kein Thema mehr (ab 6 Monaten besteht ja keine Einfuhrzollpflicht mehr). Die GSM Frequenzen sollten auch passen, also ich kann auf jeden Fall alles bis 3G in Deutschland nutzen, denke ich.

Aber nun zur Frage: Hat die Version des S3 die passenden LTE Frequenzen, um LTE in Deutschland weiterhin nutzen zu können?

Ich habe hier 2 Seiten gefunden, auf denen steht, dass die deutsche und die at&t Version leicht verschiedene Frequenzen haben:

Samsung I9305 Galaxy S III - Full phone specifications
Samsung Galaxy S III I747 - Full phone specifications

Trotzdem kompatibel?

ps. Ich habe in Deutschland einen Vertrag bei O2, den ich dann wieder nutzen würde. In den USA habe ich eine T-Mobile Prepaid Karte.

Vielen Dank euch im Voraus! :thumbup:
bull

LTE 700 MHz Class 17 / 2100

Kannst du in D nicht nutzen

triumph61 schrieb:
LTE 700 MHz Class 17 / 2100

Kannst du in D nicht nutzen

Du meinst aber nur das LTE, oder?
2G/3G geht, oder?

Ja GSM und UMTS gehen problemlos und mit allen Betreibern in Deutschland. Nur LTE wie gesagt nicht.

Sorry etwas abweichende Frage
Wenn die Geräte fast identisch sind, kann man dann auch evtl die ROMs nutzen wenn man das baseband und den Kernel beibehält?!

Die Geräte sind keinesfalls identisch! Das amerikanische S3 LTE hat einen Dualcore SoC mit integriertem Modem von Qualcomm, während das europäische S3 LTE einen Samsung Exynos SoC mit extermen Qualcomm Modem hat. Ein Austauschen der Firmware wäre garantiert das Todesurteil.

frank_m schrieb:
Die Geräte sind keinesfalls identisch! Das amerikanische S3 LTE hat einen Dualcore SoC mit integriertem Modem von Qualcomm, während das europäische S3 LTE einen Samsung Exynos SoC mit extermen Qualcomm Modem hat. Ein Austauschen der Firmware wäre garantiert das Todesurteil.
Diese Antwort kam leider zu spät ;-)

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand den Unterschied zwischen dem SGH-I747 und dem GT-I9300 kennt. Ich dachte immer, es gibt entweder das normale (Galaxy S3 GT-I9300) und das Galaxy S3 mini. Was hat es mit dem SGH-I747 auf sich?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Schattenjäger

Soweit ich weiß ist das dass Gerät für den Amerkanischen Markt, exklusiv für AT&T. Hat sonst die Specs wie das S3 LTE (2GB RAM, LTE Unterstützung)

• Danke
Reaktionen: f51
ich will mir ein s3 holen der verkäufer meint es wer ein s3 mit I747m mit der version 4.1.1 sollte ich mir das wirklich holen und ist es wirklich ein s3 und es soll auch von amerika sein?

Es ist ein samsung galaxy s3
I747m

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Was?

also,
ich will mir ein Samsung galaxy s3 holen aber der verkäufer hat gesagt es ist sein Samsung galaxy s3 i747m und es ist aus amerika und es ist die android version 4.1.1
könnte mir jetzt jemand sagen für was das i747m steht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ein Gerät aus den USA, dass gelockt ist. Gibt angeblich eine Möglichkeit des unlocks. Google ist hier dein Freund.