SG3 LTE Bluetooth und Autoradios - ein Grauß

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Abend zusammen,

ich hab gerade bei 2 Autoradios mit Bluetooth Funktion mein SG3 LTE etwas festgestellt.

Sobald sich das Samsung automatisch mit den Radios gekoppelt hat (dauert 10-15 sek), so verstummt das Radio und erwartet eine Ansprache von S-Voice.
Mach ich die Tastensperre raus, ist S-Voice aber gar nicht gestartet. Hab das Gerät schon entkoppelt und wieder gekoppelt.

Gegentest wurde mit einem Sg3 ohne LTE gemacht und dort besteht das Problem nicht, also kann es m.E. nur ein Problem mit meinem sein.

Kennt jemand das Problem?

Danke

Und ich habe mit der ALI6 Firmware von Vodafone ständig nur Bluetooth Abbrüche bei A2DP Internetradio Streamen im Auto wo ich vorher mit ein CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Handy nie solch einen Abbruch erleben durfte.

Jetzt darf ich den Klinkenanschluss verwenden um Radio im Auto hören zu können :rolleyes2:

Hoffentlich ist bald CyanogenMod für das Handy verfügbar. Dieser Samsung gedöns ist ein GRAUS!

also ich kann es ganz und gar nicht bestätigen. Mein SG3 LTE macht über Bluetooth mit meine Autoradio keine Probleme
Hab nen Ford Mondeo BA7 mit originalem Sony Radio

Also ich habe im passat cc mit Bluetooth u dem Auto Radio auch keine Probleme
Auch Nicht zuhause mit meinen Bluetooth Lautsprechern

Hallo...

Mit meinem Kenwood KDC-BT6544U im Auto verbindet es sich ohne Probleme.
Was mich stört, ist die jedesmal manuelle Bestätigung am S3, bevor es sich koppelt.

Kann man es nicht dauerhaft erlauben?

Greetz
Toto

Wenn du Bluetooth am handy aktivierst bevor du das Radio anschaltest verbindet es sich ohne bestätigung. Is bei mir zumindest so...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Kann mir vielleicht einer weiter helfen. Wenn ich mein S3 am Autoradio angemeldet habe, kommt bei Anrufen immer nur der Standardton und nicht mein persönlich eingestelter Klingelton.

Noch dazu wenn ich Musik vom S3 übers radio abspiele mit dem Vorinstalliertenb Player, dann gibt er immer nur den angezeigten Titel an und geht bei Ende nicht zum nächsten über. Vielleicht auch dort ne Lösung?

Gruss und danke