Samsung S3 LTE und Lidl Mobile

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karacengiz81

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem. Ich bin stolzer besitzer eines Samsung S3 LTE (vorher mit Vodafone Karte.. damit auch ein Vertrag!), habe mir eine LIDL Mobile Karte eingesetzt und siehe da... kein Netz... weder internet noch Telefon... Voller Empfang wird angezeigt...! Erstmal Netzbetreiber versucht auszuwählen: LIDL Mobile ausgewählt...

"Registrierung auf LIDL Mobile" dann kommt ca 5 min. später die Fehlermeldung:

"Ihre SIM Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu!"

Wenn ich dann "Bevorzugtes Netz automatisch auswählen" auswähle kommt diesselbe Fehlermeldung!

Hunderttausendmal ein und ausgeschaltet, geht nicht... Flugmodus aktiviert / deaktiviert... geht auch nicht! Gestern habe ich es irgendwie geschafft einmal bei meiner Frau anzuklingeln und fertig... danach wieder tote hose! Habe eben auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Immernoch dasselbe Problem... Ich bin verzweifelt liebe Leute.... Bitte Bitte Bitte helft mir!

LG aus Neuss

Cengiz

Funktioniert die Karte in einem anderen Gerät?

Die Mobilfunkleistungen werden von FONIC im Netz von o2 erbracht.Hast Du die SIM Karte auch von Fonic
freischalten lassen ? Lidl Mobile verkauft dies nur auf Namen der Fonic GmbH in München.....

frank_m schrieb:
Funktioniert die Karte in einem anderen Gerät?

Ich hab es nicht getestet bzw nicht Testen können aber soviel steht fest: Ich hab noch eine Lidl Mobile Karte ( die ist aber noch nicht von Fonic freigeschaltet) und da kommt dieselbe Fehlermeldung! Ich vermute mal fast, das es sich hierbei um einen Konfigurationsfehler meinerseits handelt! Fonic hat mir (in der einen std. wo die Karte funktioniert hat) zwei SMS mit Konfigurationseinstellungen schicken können. Diese habe ich dann installiert! Aber trotz allem... nada! Ich habe gerade die Vodafone Karte reingesteckt... und funzt Problemlos... sofort Netz gefunden... Aber mit Lidl Mobile scheint das Gerät so seine Problemchen zu haben! .... Ich weiss einfach nicht mehr weiter! :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Dieter1950 schrieb:
Die Mobilfunkleistungen werden von FONIC im Netz von o2 erbracht.Hast Du die SIM Karte auch von Fonic
freischalten lassen ? Lidl Mobile verkauft dies nur auf Namen der Fonic GmbH in München.....

Ja das habe ich.. man wird ja von Lidl sofort auf Fonic weitergeleitet... Sprich ich war zuerst auf der Lidl seite... dort angefangen zu registrieren und bei Fonic hat das ganze ein Ende gefunden!... Ich mein die registrierung! :D

Kann es sein das deine Karte einen Simlock hat, und nur mit einer Vodafone SIM funktioniert?

Du meinst bestimmt, dass das Handy einen Sim-Look hat und nur mit Vodofon Sim Karte funktioniert. Stimmt, das könnte eventuell sein. Oder die Sim-Karte wurde noch nicht richtig freigeschaltet.

Synthron schrieb:
Kann es sein das deine Karte einen Simlock hat, und nur mit einer Vodafone SIM funktioniert?

Ich weiss es nicht.. wie bekomme ich denn heraus, ob die karte einen simlock hat? Und wenn diese simlock hat... könnt ich ja auf edeka mobile zurückgreifen. .. ist ja vodafone! Oder nicht?:crying: aber moment mal... wie oben erwähnt... ein einziges mal habe ich telefonieren können und da auch sms empfangen... also simlock fällt weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

kessiyean schrieb:
Du meinst bestimmt, dass das Handy einen Sim-Look hat und nur mit Vodofon Sim Karte funktioniert. Stimmt, das könnte eventuell sein. Oder die Sim-Karte wurde noch nicht richtig freigeschaltet.

Ich habe bei fonic angerufen, die dame hat alles durchgecheckt und für ok befunden!... was die da genau machen weiss ich auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Simlock ist das wohl nicht. Dann würde nämlich beim Start nach dem UnlockCode gefragt werden.
Das ganze hört sich eher nach einem Defekt der Karte an - vllt. sitzt sie nicht richtig.
Frank_ms Ratschlag solltest du mal nachgehen: was passiert mit dieser neuen Karte wenn du sie in ein anderes HAndy einlegst.

Melkor schrieb:
Nein, Simlock ist das wohl nicht. Dann würde nämlich beim Start nach dem UnlockCode gefragt werden.
Das ganze hört sich eher nach einem Defekt der Karte an - vllt. sitzt sie nicht richtig.
Frank_ms Ratschlag solltest du mal nachgehen: was passiert mit dieser neuen Karte wenn du sie in ein anderes HAndy einlegst.

Ich leg mal gleich in den s3 meiner frau rein... dann schreib ich euch... vielen dank schonmal im voraus für eure mühen leute

So liebe Leutz... Kreuztausch mit dem S3 meiner Frau vorgenommen... haargenau dasselbe spiel! Funzt einfach nicht... :mad2:

Das überrascht mich nicht. Ich würde versuchen, die SIM beim Anbieter tauschen zu lassen.

frank_m schrieb:
Das überrascht mich nicht. Ich würde versuchen, die SIM beim Anbieter tauschen zu lassen.

Ich habe noch eine nicht registrierte karte.. wenn ich diese einlege, findet das gerät auch kein netz... soll ich die karte mal aktivieren und nochmal versuchen? ... und ähm warum überrascht dich das nicht?

karacengiz81 schrieb:
Ich habe noch eine nicht registrierte karte.. wenn ich diese einlege, findet das gerät auch kein netz...
Das war zu erwarten.

karacengiz81 schrieb:
soll ich die karte mal aktivieren und nochmal versuchen?
Wenn das geht, warum nicht?

karacengiz81 schrieb:
und ähm warum überrascht dich das nicht?
Weil dein Gerät mit einer anderen SIM funktioniert hat. Da konnte es fast nur an der neuen SIM liegen. Deshalb auch direkt meine Frage, ob du die Karte schon in einem anderen Gerät getestet hattest. Ich hätte fast Geld drauf gewettet, dass es dort auch nicht geht.

So... habe nun die neue SIM Karte bei LIDL / Fonic freigeschaltet und warte mal die bis zu 3 stunden ab schaue mal wie sich was entwickelt... ich muss quasi um 1:00 Uhr das Gerät mal ein und ausschalten und dann abwarten was passiert! Ich werde berichten... bis denne...!

Leg die karte ein bei "richtigen" Anbietern dauert die Freischaltung ein paar Minuten.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Marcstefan schrieb:
Leg die karte ein bei "richtigen" Anbietern dauert die Freischaltung ein paar Minuten.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

"richtiger Anbieter" ???? Lt. Fonic soll es bis zu 3 std. gehen... die karte habe ich schon eingelegt.... Aber das es nix ganzes und nix halbes ist, habe ich mir fast denken können! :mad:

OK... Karte Nr 2 ist auch aktiviert und funzt wie befürchtet natürlich nicht... ich vermute mal fast das dass ganze mit dem Vodafone branding zu tun hat... So... jetzt brauch ich Tipps um der ganzen sache auch Herr zu werden! Also ich bin in dem Bereich auch absoluter Newbie... Ich vermute mal fast, das ich die APN manuell eintragen muss... nur wie geht das?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, du kannst dich gar nicht ins Netz einbuchen? Dann hilft dir auch der APN nicht. Der kommt erst ins Spiel, wenn die Einbuchung ins Netz erfolgreich war. Übrigens werden APNs in Android Telefonen üblicherweise automatisch eingetragen. Daran sollte man auch nur in Ausnahmefällen was ändern.

Ein SIM Lock kann es aber auch nicht sein. Dann würdest du nach Einlegen der falschen SIM nach einem Freischalt Code gefragt werden. Außerdem wird das S3 bei deutschen Providern nicht mit SIM Lock verkauft. Ich hab auch ein Gerät mit Vodafone Branding und kann darin problemlos O2 und Telekom SIMs betreiben.

Ich vermute stark, dass deine SIMs (noch) nicht ordentlich freigeschaltet wurden oder defekt sind. Vielleicht hilft warten, oder das Gerät noch mal aus- und wieder einschalten. Oder im Zweifel SIM tauschen.

frank_m schrieb:
Ich dachte, du kannst dich gar nicht ins Netz einbuchen? Dann hilft dir auch der APN nicht. Der kommt erst ins Spiel, wenn die Einbuchung ins Netz erfolgreich war. Übrigens werden APNs in Android Telefonen üblicherweise automatisch eingetragen. Daran sollte man auch nur in Ausnahmefällen was ändern.

Ein SIM Lock kann es aber auch nicht sein. Dann würdest du nach Einlegen der falschen SIM nach einem Freischalt Code gefragt werden. Außerdem wird das S3 bei deutschen Providern nicht mit SIM Lock verkauft. Ich hab auch ein Gerät mit Vodafone Branding und kann darin problemlos O2 und Telekom SIMs betreiben.

Ich vermute stark, dass deine SIMs (noch) nicht ordentlich freigeschaltet wurden oder defekt sind. Vielleicht hilft warten, oder das Gerät noch mal aus- und wieder einschalten. Oder im Zweifel SIM tauschen.

Komisch... ich hab die Sims vor ca 4-5 Tagen flammneu bei Lidl gekauft... das beide im Eimer sind, ist ja wie zwei sechser im Lotto... ein und ausgeschaltet hab ich schon 50.000 mal... oder soll ich mit Edeka Mobile versuchen....?! Weil es ja eben "Vodafone" ist! Achja... Gerade isses so, das ausrufezeichen in der Statusleiste zeigt (Ausgewähltes Netz Lidl Mobile nicht verfügbar!)

Du hast aber schon überprüft, dass du überhaupt O2 Empfang hast bei dir, oder?