Samsung S3 LTE Probleme beim Laden

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirbuschi2003

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe gestern mein neues S3 LTE bekommen.
Ich lade mein Handy nachts und ich bin heute nacht öffters wach geworden weil das Handy piepste und im display stand Handy wird geladen nach ca 2min war das Handy 100% geladen 30min später piep 99% Handy wird geladen. Das ging die ganze Nacht so weiter was ist da los?

Auserdem Habe ich ein LTE vertrag bei VF bei mir ist LTE auch verfügbar aber leider kein 4G im Display was kann ich tun :)

LG
Sirbuschi2003
 
Nabend,

ich schließe mich hier mal an, habe das 9305 letzte Woche bekommen, und verzweifel nachts ebenfalls wegen genau dem selben Problem, das Tel meldet mit einem Piepsen, das der Akku voll ist auch geht das Display an, hört auf zu laden, das Tel entlädt sich und wird wieder geladen bis der Akku voll ist, dann Piepst es wieder um zu sagen das der Akku voll ist, in der ersten N8 bin bald durchgedreht konnte es auch nicht ausschalten, ist ja auch mein Wecker, habe jetzt erstmal die Lautstärke für System auf aus gestellt, heißt aber auch keine Tastentöne etc.

Wäre echt dankbar für jeden Tipp
 
Hallo,

Seit dem ich go launischer ex und go Power Master drauf habe ist das
Handy beim laden jetzt ruhig probier es mal aus.

LG Sirbuschi2003
 
Hey und hallo,
wie schon beschrieben hab ich ein dickes S3 Problem.
Mein S3 LTE hab ich gebraucht gekauft und jetzt, jedesmal wenn ich den Akku laden will, kommt die Fehlermeldung das der Akku zu kalt/heiß wird und der Ladevorgang abgebrochen wird. Der Akku ist aber Handwarn vielleicht so um die ca. 25° C also kanns ja daran eigentlich nicht liegen.
Ich hatte erst den Verdacht das das Ladegerät (was ich bei meinem alten S2) dazubekommen hab, vllt ne andere Spannung läd, auf dem Ladegerät ist ein Output von 5,0V=0,7A angegeben und auf dem Akku sind 3,8V angegeben, das müsste aber doch eigentlich passen oder? :sad:

Ich bin nen bisschen verzweifelt weil ich das Telefon (ziemlich) dringend zu laufen kriegen muss, da ich die Woche viel unterwegs bin und organisieren muss :sad:

Kann mir irgendjemand nen Tipp geben was damit los ist, bzw was ich dagegen tun kann? Will es nur (sehr sehr sehr) ungerne zum Verkäufer zurückbringen (Handy-Verkäufer/Reparaturservice) denn die haben eeeeewig gebraucht um festzustellen das mein S2 nicht zu retten ist mein Problem halt relativ dringend ist.

Soll ich gleich nen neuen Akku/Ladegerät kaufen oder Handy zwecks Wärmesensor oder bla zum Reparieren bringen?

Update: Die Fehlermeldung lautet: Ladevorgang abgebrochen Akkutemparatur zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nen anderen Akku versucht? Oder den vorhandenen aufgewärmt? Und nein, ich meine mit Aufwärmen NICHT in die Mikrowelle oder ähnliche Späße...
 
Hab leider nur den einen, ja ich hab ihn mal in die Sonne gelegt, eben hab ichs mal eingeschaltet und es hat auch hochgefahren aber dann hat der Bildschirm hin und wieder nen bisschen geflackert und es hat mich immer mal wieder zu dem Punkt zurückgebracht wo man seine Pin-Nummer eingeben muss könnte das auch ein Problem mit dem Akku sein??
Ich habs diesen Samstag zugeschickt bekommen und es hat wunderbar ohne jegliche Probleme funktioniert. Doch Samstag abend ist einmal aus circa 20cm auf nen Teppichboden gefallen UND es war ne Handysocke drum.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

So hab den Akku jetzt in die Sonne gelegt, ist jetzt relativ Warm, selbe Fehlermeldung.
 
Versuch mal, das S3 an einem USB-Port vom Rechner zu laden, um Probleme mit dem Ladegerät auszuschließen. Wenn das auch nicht funktioniert, ist es wohl ein Fall für den Service. Akku zu kalt im Hochsommer, LOL.
 
Hallo,
seit ein paar Tagen braucht mein S3 extrem lange, bis der Akku geladen ist, unabhängig davon, ob das Gerät an USB oder am Netzstecker geladen wird. Auch hilft es nichts, das S3 während des Ladevorgangs auszuschalten.

Die Ladedauer ist so lange, dass die Nacht (8 Stunden) nicht ausreicht, um den Akku vollständig zu laden.

Auch ein Wechsel des Akkus brachte keine Besserung.

Hat jemand von Euch eine Idee?

LG Andreas
 
Verwendest Du dabei immer das gleiche Kabel? Dann installier mal diese App - vielleicht ist das Problem dann schon identifiziert.
 
Han the Hun schrieb:
Verwendest Du dabei immer das gleiche Kabel?

Ja, danke für den Tipp, werde es mal versuchen.

LG Andreas
 
Die App scheint nicht ganz genau zu sein, mein S2 Travel adapter kann 700mah, das S3 zeigt 1000mah an.

Wie dem auch sei, mein i9300 war schon 2 mal wegen einem USB Fehler in Reparatur,
geladen hat es via "Steckdosenpimmel" (also das Ding wo du das Datenkabel rein steckst) trotzdem noch.

Problem ist, dass bei dem Micro USB Standart die Masse über zwei Pins läuft, einer für Masse und einer als Fühlerpin für USB OTG und Smart Dock etc.

Wenn die haupt Masse kaputt ist, geht ein geringerer Strom trotzdem noch über den "Ersatzpin".

Einschicken und glücklich sein.
 
Hatte ich auch, lag bei mir am Kabel bzw am Netzteil, ich weiß nicht warum, ich hab mir dann bei Amazon für 12€ das Original Netzteil vom S4 gekauft, das funktioniert super. Oder auch mit dem Kabel vom S2 geht es ohne Probleme, bei dem ist es aber fest verbunden, also Stecker und Kabel.
 
hab auch das selbe problem, welches ab und zu aufgetaucht ist....bei mir half ein neustart des smartphones und dann lud der akku schneller...
 
Ich habe mir inzwischen ein weiteres Original-Ladegerät und Kabel fürs S3 gekauft - ohne Besserung. Mein Lade-Kabel fürs Auto hat einen Stecker der etwas strammer sitzt, und da klappt es immer.

Werde mich jetzt an den Service wenden, danke Euch für die Unterstützung.

LG Andreas
 
Hatte ich auch schon mal.
Bei mir war es Dreck/Staub in der microUSB Buchse.

Ausgeblasen und jetzt ist wieder alles o.k.
 
Es scheint sich zu euch noch nicht rum gesprochen zu haben, aber in 99% der Fälle liegt das Ladeproblem am Originalkabel von Samsung, das ist nämlich einfach mal Schrott. Anders Ladegerät bzw USB-Kabel reicht schon.

Vielleicht auch mal Google bemühen, da wird das Problem zu Hauf beschrieben
 
Chania schrieb:
Es scheint sich zu euch noch nicht rum gesprochen zu haben, aber in 99% der Fälle liegt das Ladeproblem am Originalkabel von Samsung, das ist nämlich einfach mal Schrott.

Stimmt genau, ein anderes Kabel war die Lösung.

Danke allen.

LG Andreas
 
Guten Tag zusammen,

undzwar ist mir kürzlich aufgefallen, dass mein Samsung S3 LTE nur mit 700 mA lädt, obwohl ich ein Ladegerät habe, welches 4500 mA besitzt und mein Akku insgesamt 7200 mA hat.

Da mein S3 LTE gerootet ist, einen Boeffla Kernel v2 hat und ich gesehen hatte, dass man Ladeströme definieren kann, wollte ich wissen inwiefern sich dort etwas einstellen lässt.


Hier genaueres zur Hardware:
- Samsung S3 LTE, AmchaROM + Boeffla Kernel v2
- Arctic Home Charger 4500, mit 4 USB-Ports (2x normale, 2x power). An allen lädt es mit 600-700 mA
- Anker Akku 7200 mA
- originales USB-Kabel vom S3


Danke für eure Hilfe!
 
Mein original Kabel ist Kacke! Wenn ich das i9305 damit irgendwo anschließe (>=1000mA) meldet der Akku-Manager meist nur "Laden (USB)". Nach Aus- und Einstöpseln dann erst "Laden (AC)", was dann aber noch lange nicht bedeutet, dass das Gerät auch mit 1A lädt. Mit dem kabel von meinen letzten Smartphone von HTC lädt es es so wie es soll. Dann schafft es auch mehr als 10% in 10 Stunden. Ich habe auch schon erlebt, dass ich das Telefon abends mit dem original Kabel and das original Ladegerät angeschlossen habe und morgens war der Akku sogar leerer als vorher.
Vielleicht habe ich da nur ein Montagsmodell erwicht, aber wenn Du ein anderes Micro-USB Kabel hast, würde ich es einmal damit probieren...

Gruß
Woody
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten